Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Mi, 26 Apr, 2017 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweiz kauft Saab Gripen
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 0:48 
Mal eine positive Meldung über den Namen Saab:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 49884.html

Im Hinterkopf kreist bei mir die Frage, ob die Schweden inzwischen an einem Nachfolgemodell basteln. Denn wenn nicht, können sie die Flugzeugproduktion auch bald dicht machen. Weiß jemand was über aktuelle Saab-Verkehrsflugzeuge? Oder gibt es die schon nicht mehr?

Und weil eine Frage die nächste gebirt: Gibt es in Schweden Kräfte, die das Land langsam, aber sicher von einer Industrienation weg in Richtung einer Dienstleistungsgesellschaft verändern wollen? So wie in GB?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz kauft Saab Gripen
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2012 12:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
Das Unternehmen welches die Flugzeuge baut hat ja zum Glueck, ausser dem Namen, nichts mit dem gleichnamigen Autobauer zu tun.
Ob man bei SAAB auch zivile Flugzeuge baut weiss ich nicht.
Das Unternehmen hat aber noch eine Reihe anderer nuetzlicher Produkte im Programm.
Die Idee das Land zu deindustrialisieren wird sich wohl nicht durchsetzen. Der britische Einfluss ist zugunsten des deutschen doch merklich
zurueckgegangen :twisted: :twisted: :twisted: :sflagge: :sflagge: :sflagge: :dflagge: :dflagge: :dflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz kauft Saab Gripen
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2012 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 873
Axel hat geschrieben:
Das Unternehmen welches die Flugzeuge baut hat ja zum Glueck, ausser dem Namen, nichts mit dem gleichnamigen Autobauer zu tun.
Ob man bei SAAB auch zivile Flugzeuge baut weiss ich nicht.
Hier ein wenig Aufklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Saab

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz kauft Saab Gripen
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2012 13:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
Danke Sillstrypare!

Die zivilen Produkte des Unternehmens stehen ja nicht so im Fokus der Medien.
Liegt vielleicht daran, dass sie nicht ganz die Qualität der militärischen Erzeugnisse haben :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO