Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Jönköping 16:00 Uhr -1° | Wind: 3 km/h aus Nord | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedischkurse
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:42 
Erstellt am 15.10.2004 - 15:17 von Karin

An der vhs in Eschwege gibt es im November an drei Wochenenden einen Schwedischkurs für Anfänger.

An der vhs Eisenach finden mittwochs Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Der Einstieg ist laufend möglich.

Info unter
www.karin-kahl.de

[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2004 - 11:17 von Karin aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:42 
Erstellt am 19.10.2004 - 10:13 von lotta01

hej !
habe einen kurs in der vhs gemacht und habe jetzt
einen einwochigen anfängerkurs(5 mal3 stunden)in schweden,in järnforsen gemacht und ich muß sagen das man dort viel mehr gelernt hat,außerdem mußte
ich festellen das wir viel falsches in der vhs
gelernt hatten, zu diesen ergebnis sind auch alle
teinehmer dieses kurses gekommen,ich werde diesen kurs im februar für zwei wochen fortsetzten,vor ort lernen macht außerdem viel mehr spaß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:43 
Erstellt am 19.10.2004 - 13:51 von tompa

Hej,
ab nächster Woche werde ich täglich 3 Stunden an der Folksuniversitetet in Göteborg lernen.

Bisher hatte ich nur 2mal pro Woche Unterricht. Aber da mir das irgendwie zu wenig ist, habe ich zum Intensiv-Kurs gewechselt.

Bin gespannt, wie das wird ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:44 
Erstellt am 20.10.2004 - 13:48 von Salome

ich werde nächste Woche auch mit meinem Schwedisch-anfänger kurs starten! [img]2%20h%20die%20woche!http://www.vaermlaender.de/Smiley/aktion069.gif[/img]nimmt mich jetzt schon wunder, wie der so wird! ein bisschen Schwedisch kann ich ja schon, dank Schwedisch Aktiv...
ach ja, meine Motivation schwedisch zu lernen: ich werde ein jahr als austauschschülerin in Schweden verbringen, da schadet es sicherlich nicht, schon vorher ein bisschen etwas zu sprechen :D (die Salome ohne ständiges GEschwafel - unvorstellbar ;) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:44 
Erstellt am 30.10.2004 - 10:57 von Karin

Hej!

Ich freue mich für euch alle, die ihr die Möglichkeit habt, Schwedisch vor Ort zu lernen. Hat aber nicht jeder. Deshalb ist die vhs ein guter Kompromiss, man lernt auch andere Schweden-Fans kennen und erträgt die Sehnsucht gemeinsam besser.

Zum Glück hat sich noch keiner meiner Kursteilnehmer beschwert, etwas falsches gelernt zu haben. Ich fahre auch den Anteil der Arbeit mit dem Lehrbuch schon im Lauf des ersten Semesters von 90 % auf 30 % 'runter. Mit Texten aus dem "wirklichen" Leben lernt es sich viel besser.

Vänliga hälsningar från Thüringen
Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:45 
Erstellt am 30.10.2004 - 12:30 von Heike

Hej tillsammans,

vor 2 Jahren hatte ich an der VHS Weißenfels einen Anfängerkurs. Kann ich jedem, der noch gar keinen Schimmer von der Sprache hat und nicht direkt in Schweden lernen kann, nur wärmstens empfehlen.

Leider warte ich seitdem vergeblich auf einen Fortsetzungskurs. Ich glaub', 3 oder 4 Kurse sind inzwischen abgesagt worden, weil es ausser mir gar keine oder nicht genug Interessenten gab. Bild Dabei haben wir gleich "um die Ecke" die Gustav-Adolf-Gedenkstätte (und oft Besuch aus Schweden dort - sogar auch immer wieder das Königspaar selbst). Und die evangelische Gemeinde hat eine Partnergemeinde in Schweden. Ist mir unbegreiflich, dass sich niemand für die Sprache interessiert! Bild

Der nächste Kurs ist für den 07.02.2005 anvisiert. Drückt mir mal die Daumen, dass es diesmal genug Lernwillige gibt!

Liebe Grüsse
Heike Bild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO