Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 26 Mai, 2018 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedischkurs für Kinder
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 11:22 
Hallo Schwedenfreunde :YY:
Als Neuling hat man am Anfang viele Fragen die einem keine Ruhe lassen.Meine Frau und mich würde interessieren ob es in Schweden die Möglichkeit gibt Kinder (Grundschule) in eine spezielle schwedisch-deutsche Schule zu schicken,oder ist es ratsamer Sie von Anfang an,an eine rein schwedische Grundschule anzumelden.
Gibt es überhaupt solche Schulen,und wenn ja wo in Schweden :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedischkurs für Kinder
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 16:21 
hej Lappland!
In die Schwedische grundschulen gib es Schwedisch die heisst Svenska 2 . Da ist fürkinder die aus andere ländern kommt.
Wie al sind die kindern um ich mal frage darf?
Und die soll auch ungefär 3 stunde pro woche die muttersprache auch habe in die grundschule.
So spricht mit ihren kommunbüro wegen das.
Aber Deutschschwedische schulen gib es nicht kann ich mir denken.
Ich hoffe das diese kleine information hilft euch ein bischen.
Viele grüsse Stina!
Lappland hat geschrieben:
Hallo Schwedenfreunde :YY:
Als Neuling hat man am Anfang viele Fragen die einem keine Ruhe lassen.Meine Frau und mich würde interessieren ob es in Schweden die Möglichkeit gibt Kinder (Grundschule) in eine spezielle schwedisch-deutsche Schule zu schicken,oder ist es ratsamer Sie von Anfang an,an eine rein schwedische Grundschule anzumelden.
Gibt es überhaupt solche Schulen,und wenn ja wo in Schweden :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 16:23 
Hallo,
Ich nehme mal an, dass ihr nach Schweden auswandern wollt. In diesem Fall würde ich sie in eine ganz normale schwedische Schule schicken. Sicher gibt es auch zweisprachige Schulen, aber da muß man auch einen längeren Schulweg in Kauf nehmen. Es sei denn, ihr würdet in einer Großstadt wohnen (Stockholm oder Göteborg)
Die Eltern eines Freundes sind nach Italien ausgewandert, da ging er bereits in die 8.Klasse. Er ist auf eine normale italienische Schule gegangen. Dadurch dass er bereits so alt war, war es natürlich eine schwere Zeit. So schwer, dass er anfangs seine Muttersprache vergaß! Jetzt spricht er auch wieder deutsch, aber perfekt ist nur noch sein italienisch!
Also, eure Kinder werden aufgrund ihres Alters schneller schwedisch lernen, als ihr euch überhaupt vorstellen könnt. Noch dazu trifft man in Schweden auf ein super Schulsystem und ich weiß, dass für Ausländerkinder neben der normalen Schule extra Schwedischunterricht angeboten wird. Evtl. wird auch Unterricht in Deutsch von einer/m Muttersprachler/in angeboten, wenn mehrere deutsche Kinder auf die Schule gehen.
Ich beneide euch fast ein bischen, ich würde meine Kinder auch gerne in Schweden auf die Schule schicken.
Mångar hälsningar


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 16:29 
Hallo!
Ich weiss das es 2 sprachiges schulen gubt für schwedisch und samisch. Das beste ist eigentlich die kindern in eine normale schule schicken, Und dann ordne so das die kindern eine extra lektionen in schwedisch bekommen kann. Das soll nicht keine problem sein.
Gruss Stina!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 18:32 
Hej,

ich war mal im EURES Portal auf eine Stellenanzeige einer Deutsch-Schwedischen Schule in Stockholm gestoßen.

Im Internet ist die Adresse sicher herauszufinden.

Grüße von Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schule
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 0:39 
@ lila Ida,Stina-81,Eva
:YY: Hallo,bin gerade von der Nachtschicht nach Hause gekommen.Danke für Euere schnelle Antworten.Unsere Tochter kommt im August in die 1.Klasse,so das wir eigentlich noch ein bißchen Zeit haben :grübel:
Wenn Ich,oder meine Frau Arbeitslos würden,hätten wir unsere Koffer schon längst gepackt :logisch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 0:48 
Hallo!
:yyea:
Würde ihr dann zurück umgezogen nach Detuschland ob ihr den Arbeitslos werden?
:?:
Viele grüsse Stina!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO