Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisches TV online sehen?
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2017 9:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 218
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Ja, hab das in der SZ gelesen, ging aber auch durch die anderen Medien. Wobei die meisten wohl nix mit "dem Wegfall des Geoblocking" anfangen können und es daher nur so nebenbei durch die Medien gerauscht ist...wenn ich mich korrekt erinnere, soll das zum 01.01.2018 soweit sein (ich war jetzt zu faul, nochmal die Suchmaschine zu füttern).

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisches TV online sehen?
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2017 19:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5342
Plz/Ort: Rand der Scheibe
harfes hat geschrieben:
Ich hoffe, das ab 2018 - dann sollen die IP-Schranken innerhalb der EU fallen - alles ohne diese Tricks läuft.


Darauf hoffen kann man. Aber beim hoffen wird es evtl. bleiben.
Die "EU" hat zwar verabschiedet, dass das Geoblocking für Abonnements wegfällt (=> https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 39280.html ), für kostenfreie Angebote, wie Mediatheken, gilt die Verordnung aber nicht. Dh. SVT kann frei entscheiden, ob es die Mediatheken udn Livestreams weiterhin geoblockt.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisches TV online sehen?
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2017 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 754
Herr Jeh hat geschrieben:

Darauf hoffen kann man. Aber beim hoffen wird es evtl. bleiben.
Die "EU" hat zwar verabschiedet, dass das Geoblocking für Abonnements wegfällt (=> https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 39280.html ), für kostenfreie Angebote, wie Mediatheken, gilt die Verordnung aber nicht. Dh. SVT kann frei entscheiden, ob es die Mediatheken udn Livestreams weiterhin geoblockt.


Danke. Wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest, hätte ich das noch gemacht. Für alle, die irgend ein Bezahlabbonement haben, wird sich das wahrschscheinlich lohnen. Für die anderen bleibt dann erst einmal nur der VPN-Server. Aber wer weiß, mühsahm ernährt sich das Eichhörnchen und vielleicht tut sich ja auch da was.

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisches TV online sehen?
BeitragVerfasst: Mo, 28 Aug, 2017 19:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1945
Positiv im Zusammenhang:
Das ARD zeigt die tagesschau so, dass man sie auch hier in Schweden sehen kann; Fussball etc. sind dann aus Lizenzgründen ausgeblendet, aber das ist ja ohnehin uninteressant.
Und das NRK hatte zunächst "skam" auch in Schweden frei zugänglich gemacht; jetzt aber befindet sich der Standardtext dort:

NRK har ikke rettigheter til å vise dette programmet utenfor Norge.
Deler av NRK sitt TV-innhold er kun tilgjengelig i Norge. Dette gjelder spesielt program produsert utenfor NRK.
Les mer om våre rettigheter på hjelpesiden.
Se her for liste over programmer du kan se i utlandet.

So die Sender haben natürlich immer den Produzenten der Sendung und den Vertrag, der sie bindet.
Apropos NRK: das hier ist ein echter Krimi:
https://tv.nrk.no/program/FOLA01003180/ ... -uten-krig

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO