Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Västerås 2:00 Uhr 13° | Wind: 12 km/h aus Nord | Niederschlag 2:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 22 Aug, 2017 1:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 12:14 
ach mönsch Michael,

leben und leben lassen....jedem das was er mag....

.....weißt du was mir da gerade einfällt.....

...gestern wurde der Sohn einer Bekannten konfimiert, und in der kleine Kirche wurde auf Schlagzeug und mit Gitarre gespielt....so einen tollen Gottesdienst hab ich noch nicht erlebt....
...will damit nur sagen, das da auch nicht jeder drauf steht....trotzdem wird es tolleriert...

....stell mal vor es gäb nur einen Geschmack...wie öde die Welt doch wär....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 12:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
....Mööönsch Michael!

Bissel Toleranz bitte! Laß doch der Jugend ihren Sound! Ich finde ihn auch zum Teil recht gräuslich. Aber wenn ich mal so zurück denke an meine Hotten-Totten-Zeit .... BOAHHHHHH!!! Wenn meine Eltern gewußt hätten, nach welcher Mucke wir vor .... ups, ist ja schon 30 Jahre her :yyce: ... abgehottet haben, hätte ich hundertpro nicht mehr zur Disco gehen dürfen.

Wir machen das zu Hause t. ex. so: Unser Sohn macht seine Tür von innen zu ... und ich drehe meine schwedische Tanzmusik immer so laut, dass die Nachbarn auch noch was davon haben. Dann brauchen sie wenigstens nicht mehr zu fragen, warum ich sooooo glücklich aussehe. :YYAY:

Jede Generation hat halt ihren eigenen Musikgeschmack. Und wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal ganz verrückt nach Schlagern und Tanzmusik mit SCHWEDISCHEN Texten bin ... den hätte ich für verrückt erklärt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit recht viel beflügelnder Musik!

Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bin doch (notgedrungen) tolerant
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 13:11 
:YY:

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle jetzt wollt!? Ich bin doch tolerant! Damit meine ich, daß ich niemandem VERBIETE, Heavy Metal, Punk, Grindcore oder andere das Gehör schädigende "Musik"-Stile zu hören. Persönlich verstehen kann ich es dennoch aber nicht, wie man so was ertragen kann.

Eine persönlich Meinung darf man ja wohl noch haben, oder!? Das wäre ja sonst auch noch schöner! Also, jeder soll das hörem. was er (oder sie) gut finden, sofern er (oder sie) andere (z. B. berechtigt Ruhebedürftige) dabei nicht stört.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 13:21 
Hej Michael :YY:

Ich glaube nicht, dass ich andere Leute dabei störe, weil ich meistens Kopfhörer benutze :mrgreen: ... zumindest hat sich noch keiner bei mir beschwert... :mrgreen: Und ich höre auch nicht immer solche Musik... ich höre normalerweise alles was so aktuell (oder auch nicht) ist und in meinen Ohren gut klingt... ich hab keinen bestimmten Musikgeschmack, dass ich z.b. jetzt nur eine bestimmte Richtung höre.

Zu harte Heavy Metal Sachen mag ich auch nicht... also die, wo man vor lauter schreien, den Text nicht versteht :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin doch (notgedrungen) tolerant
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 13:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Michael hat geschrieben:
Damit meine ich, daß ich niemandem VERBIETE...


DAS wäre ja auch noch was!!! :roll:
Was hören denn deine Kinder so???..........denk dran, auch Musik bildet, egal, welcher Stil..............

schönen Tag noch!!!
:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 13:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15285
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Leute!

Lasst uns nicht über Geschmack streiten.
Das wäre ein Fass ohne Boden.

Ich habe auch manche Tage, da höre ich lieber Klassik, dann wieder Techno, Oldies, Schnulzen oder sonstetwas.
Ist eben immer eine Frage der Stimmung :D

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Toleranz gegenüber Rock-"Musik"
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 14:00 
:-)

Hallo Lis,

nun, ich habe keine Kinder. Aber ich weiß dennoch nicht, trotz der zugesicherten Toleranz gegenüber Rock-"Musik", was Du mit der Bemerkung "das wäre ja auch noch was" gemeint hast, als es darum ging, daß ich Heavy Metal ja wohl niemandem verbiete, wenn es niemanden Ruhebedürftigen stört. Es ist nämlich eigentlich ganz selbstverständlich, daß ich das nicht mache, das habe ich doch jetzt hinlänglich erläutert.

Ich würde doch in Deiner Stelle bitte mal alle meine Postings im Zusammenhang lesen und auch, nur wenn ich anderer Meinung bin als Du, nicht gleich aufgrund von Stolz in Angriffsstellung gehen und mir Intoleranz vorwerfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Da hast Du recht....
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 14:03 
:YY:

Ja, da hast Du recht, Värmi, in Deinem letzten Posting, das erst angekommen ist, nachdem mein ermahnendes Posting an Lis schon nahezu fertig geschrieben war, aber noch nicht abgeschickt war.

Wir sollten uns keineswegs über Musik oder irgendetwas streiten, sondern uns jeder unseren (Musik)Geschmack lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 14:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
.................und ich schmelze dahin wenn ich UNO höre ;-) ;-) ;-) ;-) - wobei meine Kinder es schon nicht mehr hören mögen :roll: :roll: -
sie es aber mir sogar oft extra anstellen, ist die Mama doch dann immer gutgelaunt!!!
Und das scheint es dann wert zu sein - hihi.

Liebe Gruesse
:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin doch (notgedrungen) tolerant
BeitragVerfasst: Mo, 18 Apr, 2005 15:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Lis hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Damit meine ich, daß ich niemandem VERBIETE...


DAS wäre ja auch noch was!!! :roll:
Was hören denn deine Kinder so???..........denk dran, auch Musik bildet, egal, welcher Stil..............

schönen Tag noch!!!
:YY:


Hej Michael,

.............mit o.g. Beitrag meinte ich auch eher, dass du nicht in der Position bist, irgendjemand etwas zu verbieten.............nicht mehr und nicht weniger..........

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO