Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jul, 2018 7:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedischer Stammtisch in Augsburg
BeitragVerfasst: Di, 02 Jul, 2013 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 354
Plz/Ort: bei Augsburg
Hej!

Ein paar Studenten, die in Augsburg Schwedisch gelernt haben oder es immer noch tun, haben vor einiger Zeit einen kleinen schwedischen Stammtisch in Augsburg ins Leben gerufen. Uns reichen einfach die Kurse nicht aus um Schwedisch zu reden :sflagge:

Das nächste Mal treffen wir uns nächsten Montag (8.Juli) um 20:00 Uhr im Unikum (direkt an der Haltestelle Universität). Und weil wir natürlich gerne viele Leute sind und auch andere Schwedenfans treffen wollen, seid ihr alle herzlich willkommen (vielleicht sind ja ein paar Augsburger hier!) :-) Zu erkennen sind wir vermutlich an der Schwedenflagge auf dem Tisch :sflagge:

Vi ses :YYAC:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Nov, 2013 16:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 354
Plz/Ort: bei Augsburg
Hallo zusammen! Nach längerer Pause wollen wir nun den schwedischen Stammtisch hier in Augsburg wieder etwas aktivieren (wir haben uns auch im Sommer getroffen, ich bin aber nicht dazu gekommen, hier daran zu erinnern, entschuldigt!). Daher findet der nächste Stammtisch am Donnerstag (14.11.) um 19 Uhr im Unikum (direkt an der Straßenbahnhaltestelle Universität) statt. Wir würden uns sehr freuen, ein paar neue Gesichter dabei zu haben! Wenn ihr dabei sein wollt, wäre es super, wenn ihr hier kurz Bescheid gebt oder mir eine Nachricht schickt, damit ich weiß für wie viele Leute ich einen Tisch reservieren sollte. Aber im Zweifel dürft ihr natürlich auch ganz spontan vorbeikommen :-)

:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Nov, 2013 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 354
Plz/Ort: bei Augsburg
Da wir nun schon ein paar Zusagen haben (wir werden wohl so 5-10 sein), findet der Stammtisch diesen Donnerstag auf alle Fälle statt, daher ist spontanes Erscheinen absolut kein Problem :-) Und wer Angst hat uns nicht zu finden: ich nehme zur Sicherheit mein Schwedenfähnchen wieder mit.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Nov, 2013 19:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15417
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Mephisto!
Erst einmal Dankeschön für deine Information bzgl. des Stammtisches in Augsburg! :perfekt:
Gerne würde ich daran teilnehmen. Allerdings ist mir der Weg von mir zu Hause etwas zu weit. :sauer:

Gibt es ähnliche Stammtische auch in NRW?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Nov, 2013 20:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4693
Plz/Ort: Münster
Värmi hat geschrieben:
...
Gibt es ähnliche Stammtische auch in NRW?

:YY: Värmi

Vielleicht willst du ja hier mal reinschnuppern?
Kann mir vorstellen, dass jemand aus der Deutsch-Schwedischen Gesellschaft auch bei uns im Forum unterwegs ist, weiß selbst nichts darüber, obwohl ich oft in K bin.
18.11. Stammtisch med Mårten Gås middag
08.12. Lucia i Rösrath
09.12. Stammtisch
..
Der Stammtisch findet jeden 2. Montag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant "Germania", Aachener Str. 1230, in Köln-Weiden statt; zu erreichen auch mit der Linie 1, Haltestelle "Weiden-Zentrum".

hier gefunden:

http://www.dsg-koeln.de/

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Nov, 2013 11:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 354
Plz/Ort: bei Augsburg
Värmi hat geschrieben:
Erst einmal Dankeschön für deine Information bzgl. des Stammtisches in Augsburg! :perfekt:


Gern geschehen :-) Wenn man sowas nicht verbreitet, dann etabliert sich das ja nie richtig.

Värmi hat geschrieben:
Gerne würde ich daran teilnehmen. Allerdings ist mir der Weg von mir zu Hause etwas zu weit. :sauer:


Jetzt stellst du dich aber an :#!ke: Nein, kann ich verstehen, ich denke, dass nicht einmal Münchner den Weg nach Augsburg auf sich nehmen werden. Daher wird es wohl immer ein kleiner Kreis bleiben, aber das hat ja auch seine Vorteile.

:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Nov, 2013 11:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15417
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
Danke für´s nachforchen.
Genau die habe ich gestern, nachdem ich meine Frage nach Stammtischen in NRW geschrieben und eigene Recherchen unternommen habe, angeschrieben und um eine Mitgliedschaft gebeten.
Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Nov, 2013 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 354
Plz/Ort: bei Augsburg
Diesen Donnerstag (28.11.) ist es wieder soweit: wie schon letztes Mal, treffen wir uns ab 19 Uhr im Unikum und freuen uns über jeden, der noch dazukommen möchte!
:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Nov, 2013 9:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 354
Plz/Ort: bei Augsburg
Wegen zu geringer Teilnehmerzahl, wird der Stammtisch heute abgesagt!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Feb, 2014 18:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 354
Plz/Ort: bei Augsburg
Nachdem ich es die letzten Male leider vergessen habe zu posten, kommt diesmal wieder eine Einladung. Denn an diesem Mittwoch (19.02.2014) findet wieder unser schwedischer Stammtisch statt. :sflagge: Nachdem nun ja auch für mich der letzte Schwedischkurs hier an der Augsburger Uni vorbei ist, bleibt dies meine einzige Möglichkeit Schwedisch zu üben. Wenn es euch genauso geht oder wenn ihr einfach nur Gleichgesinnte treffen wollt, dann kommt vorbei! Wir treffen uns ab 19 Uhr im Unikum, gerne könnt ihr einfach spontan vorbeikommen, es wird sich schon noch ein Plätzchen finden :-)

:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO