Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 7:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 08 Mär, 2014 21:48 
Hej,
Ich bin ganz neu hier (nach 13 Jahren München zurück nach Augsburg) und hab gerade ganz freudig festgestellt, dass es hier in Augsburg anscheinend doch ein paar Schwedenfans gibt die auch schwedisch lernen! Ich finde es ja toll, dass ihr euch zum Stammtisch trefft :-). Wie oft findet der denn statt? Ist evtl schon der nächste geplant? Wieviele seid ihr denn? Vielleicht kann ich ja beim nächsten mal dabei sein.
Ich würde mich sehr über ein paar Infos freuen!
Schönen Abend an alle,
Hejdå, Tyskalina :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2014 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Hej Tyskalina!
Wir treffen uns zur Zeit eher unregelmäßig, aber der nächste Stammtisch sollte tatsächlich mal wieder geplant werden! Meistens sind wir recht wenige, so zwischen 3 (der harte Kern :mrgreen: ) und 6. Als Ausgangspunkt haben wir eigentlich immer das Unikum (direkt an der Uni), im Sommer versuchen wir aber auch mal noch ein bisschen Kubb zu spielen. Für den nächsten Stammtisch hatte ich mir beispielsweise überlegt, gemeinsam ins Kino zum Hundertjährigen zu gehen, das ist aber nur eine Idee.
Ich werde den nächsten Termin hier auf alle Fälle wieder posten und wenn du gleich in die Terminfindung mit einbezogen werden möchtest, dann gib mir doch per PN deine E-Mail-Adresse, dann kann ich dich in den Verteiler mit aufnehmen. Wir würden uns nämlich sehr freuen, wenn noch weitere Schwedenfans an unserem Stammtisch teilnehmen!
Hälsningar,
Christina
:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 8:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Etwas kurzfristig, aber heute Abend ist der nächste Stammtisch. Diesmal treffen wir uns um 18.00 im Café des Thalia (http://www.lechflimmern.de/kino02/) und wer möchte kann dann um 20 Uhr mit ins Kino selbst zum Hundertjährigen kommen.
:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Wir haben uns gestern sehr gefreut Tyskalina und eine weitere neue Besucherin bei unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen! :YYAA: Wir hoffen, dass es euch gefallen hat, auch wenn wir am Ende doch nicht ins Kino gegangen sind :-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr, 2014 17:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Am Donnerstag ist es wieder soweit. Diesmal treffen wir uns um 18.30 an der Straßenbahnhaltestelle "Universität" und wenn das Wetter mitspielt, wird zunächste eine Runde Kubb gespielt und im Anschluss gehen wir noch ins Unikum oder Mr. Onions. Falls jemand nachkommen möchte, kann per persönlicher Nachricht auch nach meiner Handynummer gefragt werden, damit ihr uns auch findet :sflagge:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Mai, 2014 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Morgen 19 Uhr ist es wieder so weit und wir treffen uns im Unikum (direkt an der Straßenbahnhaltestelle Universität) zum schwedischen Stammtisch!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2015 17:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Nachdem ihr nun sicher schon dachtet, dass der schwedische Stammtisch in Augsburg komplett zum erliegen gekommen ist, hier die erlösende Nachricht (man höre die Ironie, der Andrang ist schließlich immer riesig): Wir treffen uns das nächste Mal am 29.01. (Donnerstag) ab 18.30 bei den Lokalhelden (Bismarckstraße 10). Wenn ihr auch vorbeikommen möchtet, was uns wirklich sehr freuen würde, gebt mir aber bitte hier im Thread oder per Nachricht bis 26.01. Bescheid, damit ich einen Tisch bestellen kann.

Hej då,
Mephisto
:sflagge:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2015 14:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Hej,

oha, da habe ich wohl vergessen den Stammtisch im Oktober hier anzukündigen. Das möchte ich nicht noch einmal versäumen: Wir treffen uns das nächste Mal am 3. Oktober auf dem Kinderweihnachtsmarkt am Moritzplatz (18:30 Uhr) und suchen uns dann ein gemütliches Plätzchen. Wenn tatsächlich jemand mitkommen möchte, gebt mir hier bitte Bescheid, damit wir wissen ob alle da sind. Ihr könnt per PN auch meine Nummer bekommen, wenn ihr später dazukommen möchtet.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der eine oder andere Augsburger mal vorbeikommt ;-)
:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2015 20:35 
Hej på er ! :YYAC:
ich finde das schön wenn sich die Schwedenfreunde zusammentun und ab und zu einen einen Stammtisch zyusammenrufen bei einem gemuetlichen Abend wo auch vorzugweise Schwedisch gesprochen wird.Bei uns am Bodensee Friedrichshafen-Kressbronn-Lindau und so sind wir so ca. 40 bis 45 Personen wo meisten schwedische Staatsbuerger sind mit Ehepartnern.
So wurde beim letyten Treffen beschlossen im Dezember yusammen ein "richtiges JULBORD" zu geniessen und da freue ich mich scho heute darauf,wir in der Familie sind schon5 Personen .
An diesem Abend wird hauptsächlich Schwedisch gesprochen und sogar der Gastwirt und sein Sohn derin Schweden geboren und in Malmö ein Restaurant betrieben hat sprechen mit.Am meisten freut es mich den Wirt der das Julbord fertig stellt,den wieder mal zu treffen,da der mit mir zusammen die Lehrjahre als Koch und Metzger absolviert hat.Ich hoffe es gibt noch viele die gleichgesinnt solche Stammtische zusammen bringen.
Ich wuensche allen eine frohe Vorweihnachtszeit und viele schöne Stunden.Selbst werde ich dieses Jahr Neu Jahr in Schweden feiern mit meiner Gattin und meinem Sohn bei Familienangehörigen und Freunden
Grüße vom Bodesee von Horst-alias Billdal :sflagge: :dflagge: :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Nov, 2015 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Hej billdal!

Wow, also solche Dimensionen bekommen wir hier in Augsburg leider nicht zusammen, darum rühre ich immer wieder die Werbetrommel. Weißt du zufällig, wie ihr es geschafft habt so viele Leute dazuzubekommen? Wir haben einen Mailverteiler, da sind jedoch hauptsächlich Studenten drin, halt diejenigen, mit denen wir unseren Schwedischkurs gemacht haben. Ansonsten kündige ich es hier und in noch einem andere Forum an. Aber all das zeigt selten Wirkung, leider!

Grüße aus Augsburg,
Mephisto

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO