Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 19:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwann an irgendeiner Stelle (ich glaube, es war im Schwedischunterricht) versprochen hatte, hier ein Foto von einer "snölykta" (Schneeleuchte) einzustellen.

Also hier ist es:

Bild

Es ist ganz einfach (der Schnee muss allerdings pappen) und sieht wunderschön aus. Vorletztes Jahr hatten wir bestimmt 5 Stück in verschiedenen Grössen und an verschiedenen Stellen im Garten gemacht. Sah toll aus.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sieht toll aus!!!
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 19:19 
:YYAX:

Hej Annika,

ja, sieht wirklich toll aus. Es ist wirklich interessant, was die Schweden alles an ungewöhnlichen Dingen so erschaffen haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Annika! :YYAC:

Das sieht ja toll aus! WOW! Das mit dem Schnee hört sich ja verhältnismäßig einfach an. Wäre bloss noch die Frage nach der Lichtquelle. Darf ja sicher nicht allzu warm werden.

Liebe Grüße
Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 19:30 
Hej Hej Annika...

Das sieht ja echt wunderschön aus,
bei uns ist der Schnee leider zu pulvrig :-(

Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 21:13 
Hej Annika,

das sieht ja klasse aus. Lohnt sich auf jeden Fall nach zu bauen.
Wo wir unser Haus haben macht man Eislampen. Kennst du die?
In einem 10 Liter Eimer wird Wasser gefüllt und zum frieren vor die Tür gestellt. Mit einem großen Kochlöffel sticht man immer wieder die Mitte frei und rührt darin um ( Durchmesser ca. 15cm ), aber nicht bis zum Boden. Wenn am Boden ca. 6-8cm gefroren sind, stülpt man den Eimer um und holt den Eisblock herraus. Den Rest flüssiges Wasser wegschütten.
Dann stellt man die Eislampe auf den Treppenabsatz und gibt ein Grablicht hinein. So brennt es über Stunden.
Wenn du ein Foto davon hast, würdest du es mal einstellen?
Es sieht wirklich wunderschön aus.

Lieben Gruß
Bianka :YYBF:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 21:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Bianka!

Ja, die Eislampen kenne ich auch. Sie sehen auch wunderschön aus. Die habe ich aber erst ein paar Mal gemacht. Ich muss mal schauen, ob ich von einer ein Bild habe. Wenn ich's finde, stelle ich es hier ein.

@Heike: Genau, das ist die Antwort - Grabkerzen (weiss). Die brennen 30 Stunden und man braucht sich nicht drum zu kümmern.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Bianka hat geschrieben:
Hej Annika,

das sieht ja klasse aus. Lohnt sich auf jeden Fall nach zu bauen.
Wo wir unser Haus haben macht man Eislampen. Kennst du die?
In einem 10 Liter Eimer wird Wasser gefüllt und zum frieren vor die Tür gestellt. Mit einem großen Kochlöffel sticht man immer wieder die Mitte frei und rührt darin um ( Durchmesser ca. 15cm ), aber nicht bis zum Boden. Wenn am Boden ca. 6-8cm gefroren sind, stülpt man den Eimer um und holt den Eisblock herraus. Den Rest flüssiges Wasser wegschütten.
Dann stellt man die Eislampe auf den Treppenabsatz und gibt ein Grablicht hinein. So brennt es über Stunden.
Wenn du ein Foto davon hast, würdest du es mal einstellen?
Es sieht wirklich wunderschön aus.

Lieben Gruß
Bianka :YYBF:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO