Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

gibt es.......

Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedische Rente
BeitragVerfasst: Mo, 29 Okt, 2007 9:08 
Hallo
Hätte mal eine Frage wie lange muß man in Schweden gearbeitet haben das man einen Rentenanspruch hat und staffelt sich das mit den Jahren höher? Weiß jemand wieviel die Mindestrente ist und wo man darüber Auskunft bekommt?
Danke wintersonne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Okt, 2007 10:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 12.07.2007
Beiträge: 37
Hallöchen,

ich kann dir zwar auf deine Frage keine direkte Antwort geben aaaber: ich habe im Sommer einen deutschen Rentner in Smaland getroffen, der dort auch lebt. Dieser erzählte mir, er würde Rente (in seinem Fall Pension) noch aus Deutschland beziehen, würde aber (und jetzt kommt das interessante) in Schweden eine Art zusätzliche Grundversorgung bekommen, weil er dort ein kleines Häuschen gebaut hat.

Vielleicht eine kleine Zusatzinfo :) Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Okt, 2007 10:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Du hast Rentenanspruch nach 6 monatiger Arbeitszeit in Schweden.
Deine zukünftige Rente rechnet sich dann nach deinen eingezahlten Leistungen aus.Je mehr soziale Abgaben du leistest desto "besser" deine Rente.
Oder Du suchst die schwedische Staatsbürgerschaft ,dann bekommst du eine Volksrente mit 65 .Etwa 6.000 brutto

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Okt, 2007 11:07 
Hej hej ,

meine Schwiema hat vor ca. 50 Jahren in einem Schwedischen Haushalt gearbeitet ( heute nennt man das au pair :mrgreen: ) und bekommt aus Schweden immerhin 20 Euro Rente :D .

LG Renate :YYAY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO