Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26 Mai, 2015 9:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 175
Bei Spotify und anderen Streaming-Diensten finden sich unzählige Künstler aus Schweden. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist es zwar möglich an CDs einiger der Musiker zu gelangen - vor allem die Musik der in englischer Sprache singenden und auf internationale Chart-Platzierungen abzielenden Produktionen - allerdings ist ein Großteil der schwedischen Bands und Solokünstler bei uns nur schwer bzw. gar nicht zu finden.

An den Streaming-Diensten gefällt mir besonders gut, dass ich mir jedes Lied oder jedes Album anhören kann. Gefällt es mir, kann ich es mir so oft ich dazu Lust habe anhören. Viele der Streaming-Dienste bieten kostenlosen Hörgenuss, der dann durch Werbeeinschaltungen unterbrochen wird und/oder monatlich limitiert ist (z.B. 10 Stunden kostenloses Hören pro Monat).

Der Nachteil für die Künstler ist, dass sie von den Einnahmen die von den Streaming-Diensten generiert werden nur einen Bruchteil erhalten. Andererseits vergrößert sich der Kreis der potentiellen Hörer deutlich. Anstelle von rund 9 Millionen Schweden, kann weltweit jeder der über den Zugang zu einem Streaming-Dienst verfügt, die Musik hören.

Bei Spotify findet sich eine Playlist mit über 400 Titeln von schwedischen Solokünstlern bzw. Bands. Von den allseits bekannten Namen wie Lars Winnerbäck, Ulf Lundell, Roxette, ABBA, Eldkvarn, Gyllene Tider, Per Gessle, bis zu absoluten Geheimtipps.

Wer sich dafür interessiert findet den Link auf meiner Homepage: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... -playlist/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO