Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 19 Sep, 2018 1:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedische Mattscheibe
BeitragVerfasst: Fr, 29 Mai, 2009 20:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15428
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Was haltet ihr denn von diesem Artikel?
http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/ ... etail.html
Ich finde ihn .... Ach, das sage ich später!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Mattscheibe
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2009 6:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
ach andi :wwgr: :wwgr:

er muss es ja nicht schauen :YYAV: :YYAV: :YYAV: :YYAV: ich für mein teil bekomme nicht genug von schweden und da ist die glotze oft unser ersatz ... :perfekt: also weiter so liebes ZDF.....ARD.....usw :YYAC: :YYAC: :YYAC: :YYAC: :YYAC:

denke da stehe ich nicht alleine mit ...bis bald in hermannsburg ( pn angekommen ????? ) :YYAY:

alles liebe vom ollen swedi :YY:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Mattscheibe
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2009 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 873
Plz/Ort: Leichlingen / NRW
Ich kann diesem Artikel nur zustimmen.

Eine gute Doku ist mir allemal lieber, als diese zum Teil sehr seichte "Kost".

sobbo

_________________
Die Mutter der Narren ist immer schwanger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Mattscheibe
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mai, 2009 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 280
Plz/Ort: Niederösterreich
Ich oute mich hiermit auch als "schwedensüchtige" TV-Seherin. Auch wenn die Geschichten von Inga Lindström zunehmend seichter werden, alleine die Landschaft und die Freude während des Films Orte zu erkennen an denen man selber schon war, macht glücklich.
Und ein Wallander-Fan bin ich ja sowieso, da sind die Verfilmungen natürlich Pflicht, egal ob mit Rolf Lassgård (der für mich immer der einzig wahre Kurt Wallander bleiben wird), Krister Henriksson oder Kenneth Branagh.

Grüße aus dem "saukalten" Österreich

Svea

_________________
Jag trivs bäst i öppna landskap!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Mattscheibe
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jun, 2009 19:16 
Hallo,

ich sehe mir im TV fast jede Sendung mit Bezug zu Schweden an (Värmi und seinem Newsletter sei an dieser Stelle einmal gedankt!!!).

Aber: ich fürchte, dass durch diese vielen zum Teil wunderschönen Filme und Dokumentationen immer mehr Urlauber nach Schweden gelockt werden und damit der Reiz dieses wunderschönen Urlaubslandes irgendwie verlorengehen könnte. Allerdings arbeiten ja Wallander und Co. diesem Trend ja irgendwie doch wieder entgegen, so dass es ja vielleicht nicht so schlimm werden wird.

Jetzt muss ich mich wieder auf heute abend vorbereiten (Wallander läßt grüßen). Allerdings bin ich mit diesem neuen Kommissar noch nicht ganz im Reinen. Mal sehen, was der heutige Abend bringt.

Gruß Günter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Mattscheibe
BeitragVerfasst: Mo, 01 Jun, 2009 19:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej,hej!
Also ich schaue eigentlich auch recht gerne alles Mögliche mit Schwedenbezug an. Wobei ich aber sagen muß, daß ich die Lindström-Filme, beispielsweise, nur wegen den Landschaftsbildern anschaue,ebenso die Jungstedt-Filme.
Die Wallander-Filme und die Serie mag ich alle sehr,wobei mir Rolf Lassgård und gleich dahinter Kenneth Branagh als Darsteller des Kurt Wallander absolut super zusagen. Krister Henriksson ist zwar auch ein sehr guter Schauspieler, aber als Kurt Wallander gefällt er mir überhaupt nicht.
Was ich aber nicht verstehe ist, daß die einzelnen Sendungen immerwieder bis zum Abwinken wiederholt werden und andere schöne Filme aus Schweden werden entweder mitten in der Nacht oder nie bei uns gezeigt........ :YYAK:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO