Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Heutiger Sonnenauf- und -untergang
in der Mitte Schwedens (bzw. Deutschland): 08:52 (08:13) Uhr | 15:18 (16:47) Uhr
Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jan, 2017 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedische Bewerbung & Lebenslauf
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 15:28 
Hallo!

Ich möchte mich auf einige Praxissemesterstellen im Bereich Elektrotechnik bei schwedischen Unternehmen bewerben.

Nun bin ich auf der Suche nach dem "schwedischen Stil" einer solchen Bewerbung. Wird ein persönlicher Lebenslauf wie in Dt. verlangt, oder eher ein anonymer (also kein angaben zu Elter, Familienstand usw.) wie in den USA?

Könnt ihr mir evtl. Links zu Bewerbungs- und Lebenslauf-Beispielen geben?

Ich selber konnte bisher nur eine Seite in Erfahrung bringen:
http://www.cv-guiden.se/gratis_guide/br ... _guide.htm


Med vänliga hälsningar,

Sebastian Brinkmann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 16:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1311
Hej Sebastian,
gib mal im " Menue 3 " den Suchbegriff "Lebenslauf" ein. Dieses Thema ist schon häufig angefragt worden und hier gibt es ein paar interessante Links.

:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 18:52 
versuchs mal damit , http://europass.cedefop.europa.eu/instr ... v/step0.do

aber die alten hasen hier, werden dir betimmt noch besseres anbieten :D :YYAO: :YYAO: :YYAN:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Okt, 2006 13:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 873
prade hat geschrieben:
Hallo!

Ich möchte mich auf einige Praxissemesterstellen im Bereich Elektrotechnik bei schwedischen Unternehmen bewerben.

Nun bin ich auf der Suche nach dem "schwedischen Stil" einer solchen Bewerbung. Wird ein persönlicher Lebenslauf wie in Dt. verlangt, oder eher ein anonymer (also kein angaben zu Elter, Familienstand usw.) wie in den USA?

Könnt ihr mir evtl. Links zu Bewerbungs- und Lebenslauf-Beispielen geben?


Med vänliga hälsningar,

Sebastian Brinkmann


Hallo Sebastian,

Hab mich mal auf CV-guide.se umgeschaut......

Ich finde die Site sehr aufschlussreich mit etlichen wertvollen Hinweisen und Beispielen.

Was Deine eigentliche Frage betrifft, so steht da nur geschrieben, dass man "kurz seine familjäre Situation" beschreiben sollte. Ich interpretiere das so, dass man mit "ledig/verheiratet/geschieden" schon alles gesagt hat.
Also nicht nach dem Motto: "Sebastian Brinkmann, Sohn der Eheleute Karl-Heinz und Maria Brinkmann...oder dergleichen

Viel Glück
Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO