Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 0:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedisch online lernen
BeitragVerfasst: Mo, 19 Jan, 2009 22:59 
Hallo an alle Schweden-Fans! :hey:

Falls ihr keine Zeit und Lust habt, Schwedisch an der VHS oder Uni zu lernen, sondern immer dann, wann ihr gerade Bock drauf habt, kommt doch mal auf die vor kurzem neugestartete Seite http://www.ichmagelche.eu, die von einer Deutschen und einem Schweden betrieben wird. Es gibt Lektionen mit unterschiedlichem Niveau, außerdem kulturelle und sprachliche Informationen, Übungsquizze und einiges mehr.
Falls ihr professionelle Übersetzungen von kurzen und längeren Texten benötigt oder die Sprache aktiv mit einem schwedischen Muttersprachler, der über gute Deutschkenntnisse verfügt, üben und anwenden wollt (vielleicht auch ganz gut, um die Aussprache zu trainieren), dann schaut auch unter http://www.ichmagelche.eu vorbei. Da erhaltet ihr noch mehr Infos.
Würden uns auch über Kommentare auf der Seite freuen sowie über Anregungen, was wir besser machen können :YYBN:

Hoffe, wir sehen uns bald!
Annibuh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisch online lernen
BeitragVerfasst: Di, 03 Feb, 2009 20:26 
Super Idee von euch! :perfekt:
Ich versuch geade schwedisch zu lernen und schau auf alle Fälle vorbei! :lesen2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisch online lernen
BeitragVerfasst: Fr, 08 Okt, 2010 0:41 
Hi,

die Seite hier gibts zwar schon ein bisschen länger, aber neuerdings gibts wohl auch Schwedische Sprachkurse: http://de.babbel.com/online-schwedisch-lernen

Habe die erste Lektion des Anfängerkurs ausprobiert, man musste zwar einiges tippen und die Spracherkennung hatte ein paar Macken, dafür war alles online und man musste nichts installieren...

Grüße,
Monfrog


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisch online lernen
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2011 17:11 
HUhu,

also ich muss sagen, die Seite ist echt super. Ich frisch gerade mal wieder etwas auf und alles von einem Muttersprachler zu hören, macht es echt einfacher. In meinem Buch + CD haben die alle englische oder japanische Akzente oO


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisch online lernen
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2011 18:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
Hej på er,

es gibt da noch eine wirklich tolle (unkommerzielle) Seite mit einem kostenlosen Schwedischkurs:

http://www.digitalasparet.se/safir/index.htm

Ich glaube, das ist ein EU-Projekt. Alles auch mit Hörbeispielen von Muttersprachlern, ein super Kurs bei dem man sein Tempo selbst bestimmen kann. Ich hab den damals als Ergänzung gemacht und fand den ganz prima.
:dhoch:

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO