Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedisch lernen (was sonst?:)
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 16:32 
Erstellt am 25.10.2004 - 15:53 von joschi82

Hej!

Nun habe ich auch mal eine Frage und zwar, ich bin zur zeit in schweden und habe auch vor hier zu bleiben. Ich studiere Deutsch fuers Lehr"amt", muss also noch keine Schwedisch Kenntnisse vorweisen. Allerdings muss ich in ca. einem Jahr mich fuer ein zweites Fach bewerben bzw mich an der Lehrerhochschule einschreiben, deswegen sollte ich bis dahin schon so gut Schwedisch koennen, dass ich den TISUS Test bestehen kann. Nun habe ich mal versucht hier bei dem Schwedischkurs 1 får Anfaenger von der Folksuniversitet mitzumachen und festgestellt, dass ich nach 2 Monaten Schweden und Zusammenleben mit einer Schwedin schon wesentlich mehr als "Jag bor i " sagen kann...
Hat irgendjemand Tips wie man inbesondere Sprachschatz und Grammatik selbst am besten lernen kann. Irgendwelche Buecher etc... Gibt es irgendein Buch mit dem Grundwortschatz ( auf Englisch gibt es das)..
Wie gesagt, ich muss relativ zielbewusst auf den TISUS Test hinlernen. Hoffe irgendjemand hat Literatur- oder andere Hinweise.

Daaankeschoen!

Johannes


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO