Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedisch lernen
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 15:52 
Hej,ich habe ein Problem ! In meiner Gegend wird kein Schwedisch-sprachkurs angeboten. Es gibt aber ein Dänischkurs. Nützt der mir etwas in Schweden??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 16:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Gast!

Vielen Dank für deine Frage!
Sicherlich wird sich in Kürze jemand finden, der dir antwortet.

Wenn du anschließend Rück- oder Nachfragen hast, kannst du diese in diesem Thread stellen. Dafür musst du dich in unserem Forum anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur zwei Minuten. Deine dazu erforderliche eMail-Adresse wird nur mit deiner Zustimmung öffentlich angezeigt.
Anmelden kannst du dich unter folgendem Link:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/profi ... e=register

Nach der Anmeldung kannst du in allen Forenkategorien fragen bzw. antworten. Desweiteren kannst du private Nachrichten (PN) versenden bzw. empfangen.

Ich freue mich, dich in Kürze in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Andreas (Värmi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 16:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Gast!

Wenn Du unbedingt schwedisch lernen möchtest, würde ich an Deiner Stelle keine Energie verschwenden, die dänische Sprache zu lernen. In Südschweden (Skåne) wirst Du Dich mit dänisch noch verständigen können, aber in anderen Teilen Schwedens wird es dann nicht mehr so einfach sein.

Vielleicht könntest Du ja auch einen PC-Sprachkurs machen.

Im übrigen kann ich Andreas nur beipflichten. Am besten Du registrierst Dich hier, dann kannst Du in allen Foren lesen. Zu diesem Thema ist hier schon viel geschrieben und nützliche Links angegeben worden.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedisch lernen
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 17:09 
Es wird kein Kurs angeboten? Frag doch bei der VHS mal direkt nach. In "unserer" VHS gab es so einen Run auf die Schwedischkurse (scheint viele Neu-Inifzierte zu geben), dass direkt noch ein 2. Kurs angeboten wurde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 21:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@Annika,

Schweden ist doch Skåne. Oder?

Nu må du ikke lave balläde i brusebade!


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 22:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Ingo!

Na klar doch!!!! Hab doch geschrieben:

In Südschweden (Skåne) wirst Du Dich mit dänisch noch verständigen können, aber in anderen Teilen Schwedens wird es dann nicht mehr so einfach sein.

Men Skåne är ju nästan Danmark, ikke sant?

Kram
Annika

:YYAC:



Ingo hat geschrieben:
@Annika,

Schweden ist doch Skåne. Oder?

Nu må du ikke lave balläde i brusebade!


mfG.
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 22:46 
annika_sverige hat geschrieben:
Na klar doch!!!! Hab doch geschrieben:

In Südschweden (Skåne) wirst Du Dich mit dänisch noch verständigen können, aber in anderen Teilen Schwedens wird es dann nicht mehr so einfach sein.

Vielleicht meint Ingo aber auch, dass Schweden für ihn nur aus Skåne besteht ... :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO