Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Jun, 2018 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwedisch lernen in Eisenach
BeitragVerfasst: Sa, 25 Apr, 2015 10:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 117
Plz/Ort: 99817
Hallo!

Wir fahren im September für 2 Wochen nach Schweden und ich möchte ein bisschen schwedisch sprechen können für den Anfang. Nun hab ich bei uns in Eisenach einen Kurs gefunden an der VHS über ein Wochenende. Aber ob mir das viel bringt? Hat noch jemand einen anderen Tipp wo ich mir ein paar Grundkenntnisse aneignen kann in der Umgebung von Eisenach?

Liebe Grüße

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedisch lernen in Eisenach
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jul, 2015 8:37 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 08.07.2015
Beiträge: 1
Mir geht's ähnlich. Wenn Du einen Kurs in der Nähe gefunden hast, gib mir doch bitte Bescheid.

Ich hätte noch den Schwedischkurs von Langenscheidt mit CD hier - den kann ich gern ausleihen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedisch lernen in Eisenach
BeitragVerfasst: Fr, 10 Jul, 2015 18:06 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2015
Beiträge: 4
Hallo,

also ein Wochenende ist recht wenig, meines Erachtens. :-/ ... Ich *quäl* mich seit 1.5 Jahren ca. bei *babbel* durch & uebe hin und wieder mit Muttersprachlern. :)

Hoffe du hast etwas fuer dich gefunden, ist ja fast September :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedisch lernen in Eisenach
BeitragVerfasst: So, 12 Jul, 2015 21:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 117
Plz/Ort: 99817
Wachspapier, ich habe dir eine PN gesendet!

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwedisch lernen in Eisenach
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2016 15:04 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 25.04.2016
Beiträge: 2
Plz/Ort: 38114 Braunschweig
Hallo,
also ich kann Schwedisch von Rosette Stone und Strokes empfehlen. Damit habe ich gelernt und jetzt lese ich noch Leküren für Anfänger. Und zwischendurch schaue ich Serien und Filme auf schwedisch, allerdings nur, wenn es auch einen schwedischen Untertitel gibt. :) Ansonsten wäre das noch zu schwer. Aber man bekommt ein Gefühl für die Sprache.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO