Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Östersund 16:00 Uhr -9° | Wind: 4 km/h aus Nordwest | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedisch lernen im Chat
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 22:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15338
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Unsere liebe Annika hat eine sehr gute Idee!

Sie möchte einmal in der Woche für eine Stunde im Chat eure Fragen bezüglich der schwedischen Sprache beantworten.

Habt ihr Interesse daran?

Bitte postet hier eure Terminvorschläge!

Liebe Grüße und tack an Annika
Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 22:36 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 11
Hallo Värmi und hej Annika,
diese Idee finde ich klasse.
Ich gehe einmal in der Woche zur VHS, um Schwedisch zu lernen. Das macht Spass, aber es gibt doch immer irgendwas, das ich nicht so richtig verstehen oder anwenden kann.
Also - ich bin dafür!
Terminvorschlag, abends, außer am Mittwochabend (wie gesagt VHS)

Hoffentlich klappt's
Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 23:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 168
Plz/Ort: Nordschweden
Hej, hej,
das wäre bestimmt eine gute Sache. Mir ist nur noch nicht so ganz klar, wie der Inhalt aussehen sollte, Annika.
Ich hätte jedenfalls Interesse, nur nicht am Donnerstag.
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 23:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wer schreibt das Protokoll, damit alle die, die nicht anwesend sein können, beim nächsten mal nicht wieder dieselben Fragen stellen??? :YYAY:

Ich hätte sowas lieber schriftlich im Forum, zum nachlesen..........es gibt doch die Rubrik hier.............

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Dez, 2004 0:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej järvarg!

Keine Ahnung, wie der Inhalt aussehen wird, den bestimme nicht ich sondern Ihr. Ich bekomme immer nur jede Menge Mails und PN's mit Fragen (und im Chat werde ich auch öfters angesprochen) und da dachten wir uns, könnten wir das ja im Chat (oder Forum) machen, dass jeder etwas davon hat. Das können Fragen sein, wie z. B.:

Was ist der Unterschied zwischen tala und prata oder zwischen minnas und komma ihåg oder warum wird dies so oder das so ausgesprochen?

Unregelmässige Verben, Ausnahmen bestätigen die Regel, Feinheiten in der Sprache, die kein Schwedischkurs vermitteln kann und so weiter und so fort.

Dann werden wir sehen ob und wie lange wir das machen.

Dienstag ist vielleicht ein guter Tag in der Woche, vielleicht zwischen 20 und 21 Uhr oder so.

Und natürlich kann jeder, der Fragen hat, sie auch in diesem Forum stellen.

Hälsningar
Annika

:YYAC:




järvarg hat geschrieben:
Hej, hej,
das wäre bestimmt eine gute Sache. Mir ist nur noch nicht so ganz klar, wie der Inhalt aussehen sollte, Annika.
Ich hätte jedenfalls Interesse, nur nicht am Donnerstag.
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Dez, 2004 9:30 
Hej ,

eine sehr gute Idee,auch ich bin dann dabei und Abends wäre die beste Zeit,der Tag ist für mich egal aber es sollten alle Interessierten Zeit haben und dabei sein können !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Dez, 2004 11:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 168
Plz/Ort: Nordschweden
Hej Annika,
Danke für Deine Antwort. Je länger ich über die Geschichte nachdenke, desto klarer werden auch die Vorstellungen. Das mit den Verben ist schon eine Superidee. Manchmal sucht man sich kringelig nach ganz bestimmten Verben, die kein Wörterbuch hergibt und dann auch schon gar nicht in den verschiedenen Zeitformen.
Was denkst Du, wann könnten wir damit starten?
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Dez, 2004 11:50 
Hej Annika !

Eine wirklich gute Idee und ich bin gerne dabei, weil ich ja sowieso am Anfang der schwedischen Sprache stehe.
Die Zeit im Chat so ab 20:00 Uhr wäre sehr gut.

Hälsningar
Pax :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Dez, 2004 12:07 
Hej Annika,

auch ich finde die Idee ganz toll - denn so allein am PC zu lernen macht nur halb so viel spaß. Wobei der unterschiedliche Stand der Leute die Sache vieleicht schwierig machen könnte.

Aber egal, es kann sich ja jeder das rausnehmen, was er so braucht.

ich bin in jedem fall dabei.
Erwartungsvolle Grüße von Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Dez, 2004 13:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Annika,

die Idee ist gut - zumal mir ja auch immer mal ein paar Fragen unter den Nägeln brennen. Aber genau wie Lis wäre es mir auch lieber, ich könnte jeweils später nochmal auf die Informationen zurückgreifen.

Liebe Grüsse
Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO