Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Starporträtz Star Foto Movie Card Zarah Leander Schweden 1940

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2008 14:25 
Hallo alle zusammen :-)

Ich bin gerade beim Stöbern auf dieser Seite gelandet und muss sagen: Hut ab, die ist wirklich schön :-)

Ich habe eine Frage: Ich möchte sehr gerne Schwedisch lernen und es mir mit Lern CD ROMs am PC selbst beibringen...

Es gibt ja wahnsinnig viele Angebote dafür, aber ich weiß nicht, welche Lern CDs auch wirklich etwas ist..?

Ich hab von "Schwedisch aktiv" gehört..

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke im voraus und liebe Grüße... Lisa :YYBN: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2008 14:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Hallo Lisa !
Schön, das dir die Seite gefällt !

Über " schwedisch aktiv " hab ich bisher nur positives gehört.
Ich hab " Sprachstudio Schwedisch ", soll so ähnlich sein.

Ist auch gut, aber ich benutz es eher selten.
Ich lern halt lieber mit mehreren zusammen ( VHS ). Bringt mir mehr , weil man korrigiert wird und das Sprechen macht halt Spass.

...aber ist halt nur (m )eine Meinung !
bis dann :YY:

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2008 15:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Lisa!

Schwedisch Aktiv ist wirklich gut!
Wenn du es mal ausprobieren möchtest, kannst du
hier -> http://www.schwedisch-aktiv.de/p_demodownload.html
ein Demo mit drei Lektionen kostenlos herunterladen.

Übrigens: Eine Anmeldung hier im DGSF ist
ganz einfach und natürlich kostenlos.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Jan, 2008 19:23 
also ich habe auch schwedisch aktiv zu hause und bin auch total begeistert davon.
ansonsten uttala svenska, soll wegen der aussprache sehr gut sein.
trocken, aber gut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jan, 2008 8:53 
Lisa hat geschrieben:
Hallo alle zusammen :-)

Ich bin gerade beim Stöbern auf dieser Seite gelandet und muss sagen: Hut ab, die ist wirklich schön :-)

Ich habe eine Frage: Ich möchte sehr gerne Schwedisch lernen und es mir mit Lern CD ROMs am PC selbst beibringen...

Es gibt ja wahnsinnig viele Angebote dafür, aber ich weiß nicht, welche Lern CDs auch wirklich etwas ist..?

Ich hab von "Schwedisch aktiv" gehört..

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke im voraus und liebe Grüße... Lisa :YYBN: :sflagge:



Hallo Lisa,

welchen Anspruch hast du an das Lernprogramm?
Willst du schnell nur das Wichtigste für z.b. Urlaub etc. lernen oder eher fundiert? Hast du schon von rosettastone gehört?
Ist zwar echt nicht billig, aber soll wirklich effektiv sein.
Ich hatte im Forum schon einmal auf diesen Link verwiesen, wo man guten Überblick und Erklärungen zu den verschiedenen Sprachlernmöglichkeiten für schwedisch erhält.

Dies nur als Tipp - aber trotzdem - schwedisch lernen ist nicht ganz so leicht. Viel Glück!!
:perfekt: Gertrud


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2008 10:35 
Hej,
wie haben viele Sachen probiert. Die meisten Kurse bringen nicht viel so wie die Bücher Tala Svenska, Hej oder Schwedisch in 30 Tagen. Da lernt man gerade genug für einen kurzen Urlaub. Wenn man die Sprache richtig anwenden will braucht man mehr Vokabular. Auf CD gibt es einen Langenscheidt-Kurs, der ist nicht so teuer und reicht für den Urlaub. Wer einwandern oder arbeiten möchte, dem kann ich die Kurse von Linguaphone und Assimil empfehlen. Man lernt sehr schnell umfangreiches Vokabular und Spaß macht es auch noch. Am wichtigsten in Schweden ist halt die Aussprache, sonst versteht man trotzdem nur die Hälfte und da sind Kurse mit Cassette oder CD einfach ein Muß-
Hoffe das war hilfreich, aber ein gute Kurs hat auch immer seinen Preis.
Grüsse
Alex


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO