Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 16 Okt, 2018 8:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 14:54 
habe mal ne bescheidene frage, die mir gestern abend beim kuchenbacken kam:

hat jemand von euch (vielleicht) bekannte, freunde oder so aus schweden, die interesse an einer brieffreundschaft haben? habe mich zwar schon im letternet, ist so ein projekt von der deutschen post, informiert, aber die schicken einem dann adressen von menschen aus der ganzen welt und mich interessiert halt in erster linie schweden --
dachte nämlich, dass es eine gute variante wäre, so auch mal menschen kennen zu lernen, die mir möglicherweise auch ein wenig schwedisch beibringen können..

wäre dankbar über jede antwort!


p.s: habe mir die demo-version von "schwedisch-aktiv" heruntergeladen und muss sagen, so schwer zu verstehn ist es bis jetzt noch nicht. wenn es so weiter geht, bin ich guter dinge, dass es sogar bei so nem kleinen dummchen wie mir funktioniert! :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Simone :YYAC:

wie wäre es mit www.brevweb.com dort kannst du auch selber eine Anzeige aufgeben.

Nur so als kleiner Tipp.

Gruß
Anja, das Blaubärchen :yygeweih:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 22:24 
tack sa mycket blaubärchen!!!

werd deinen tipp direkt mal in die tat umsetzten und mal gucken, was sich da so machen lässt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Feb, 2005 15:50 
Hach, der Link ist aber gut! Suche momentan nämlich auch eine Brieffreundschaft, um mein Schwedisch mal praktisch anzuwenden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 0:24 
Hallo!
Auf brevweb.com können sie auch eigene anzeigen machen.
hab selber viel mal dort geschaut, Und finde diese weg ganz gut, Trotz das ich eine echte schwedin bin.
Gruss Stina!
:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2005 11:50 
Hejsan!

Wenn es euch bei den Brieffreundschaften vordergründig um das Lernen der schwedischen Sprache geht, kann ich euch das Tandem-Programm der Uni Bochum empfehlen. Mehr Infos findet ihr unter

http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/etand ... ex-de.html

Ihr müsstet dabei nur bereit sein, eurem schwedischen Partner auch beim Erlernen der deutschen Sprache behilflich zu sein. Somit profitiert jeder davon und es macht sehr viel Spaß. Ich kann selbst von sehr guten Erfahrungen berichten. Vor knapp 3 Jahren habe ich über dieses Programm eine nette Göteborgerin kennengelernt, von der ich per Mail jede Menge lernen konnte. Und sie hoffentlich auch von mir. Mittlerweile arbeitet sie als Lehrerin für Deutsch und Schwedisch an einem Gymnasium in Göteborg! Seitdem meldet sie sich leider kaum noch :cry: Aber rein sprachlich komm ich mittlerweile (auch dank ihr) auch so ganz gut zurecht!

Der Nachteil ist, dass die schwedische Sprache sehr gefragt ist und es weitaus mehr Deutsche gibt, die Schwedisch lernen wollen, als umgekehrt. Zur Zeit stehen wohl 68 Deutsche auf der Warteliste. Aber probieren könnt ihr es trotzdem, es kostet ja nix :-) Ich musste damals ca. ein Vierteljahr warten, wenn ich mich recht erinnere. Da waren glaub ich grad sogar noch mehr Deutsche in der Schlange...

Lycka till och hälsningar
Sökaren :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Feb, 2005 11:36 
Hallo!
Die tippen ich hier gelesen hat hört sich gut an, um schwedisch zu lernen.
Ein andere tipp ist das¨das man auch über msn-messenger auch schwedisch lernen kann, Und auch die aussprache üben, Weil es mit mikrofon und lautsprecher geht via das voicekonversation.
Ich selber hab brieffreunden die schwedisch lerne, Aber wir schreiben immer beide auf Deutsch und Schwedisch.
Hälsningar Stina!
:YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Feb, 2005 14:40 
Wenn du auch Interesse an Emailfreundschaften hast (ich weiß, Briefe sind viiiel schöner), gib mal bei dem Chatprogramm ICQ bei der Mitgliedersuche als Land oder Sprache Schweden/Schwedisch ein und quatsch die Leute einfach mal an. Die meisten freuen sich :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO