Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 0:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 21:39 
Danke für den Tipp,

wir haben uns das Buch auch gerade bestellt. Klasse, das Amazon kostenlos liefert. Das erspart uns den Weg in die Bücherei, d.h. mitten in die nervige Großstadt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wir danken Euch
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 18:50 
Uuuuh bin gerade von einer Fortbildung aus Uppsala zurueck und jetzt wird es mal Zeit Euch liebe Leser zu danken, wir haben so eine Unmenge von positven Emails erhalten. Da haben wir uns total drueber gefreut. Und ein Ziel haben wir schon erreicht: Nämlich jede Menge Kontakte mit netten Leuten. Allerdings gibt es natuerlich Sachen die mich echt fertig machen z.b. wenn ich die letzte "Kritik" bei amazon.de lese.
Damit meinen wir nicht, das man nicht der Meinung sein darf, das das Buch vielleicht nicht den eigenen Anspruechen genuegt. Aber man sollte wenigstens wenn man negative Kritik uebt, diese auch nachvollziehbar machen. Wenn ich Kritiken aus Duesseldorf lese in denen steht, das das Buch an der Realität vorbei geht, koche ich schon etwas.
a) weil es sich um einen Erfahrungsbericht handelt (der immer realistisch ist, daher ja Erfahrungsbericht), der logischerweise keine Allgemeingueltigkeit besitzt und
b) stelle ich mir die Frage, wie jemand aus Duesseldorf eine Einwanderung nach Schweden beurteilen kann?
Nun ja es ärgert mich einfach, weil es keine konstruktive Kritik ist.
Daher meine Bitte, solltet Ihr etwas an konstruktiver Kritik haben immer her zu mir, damit kann ich durchaus umgehen. Fuehlt Euch umärmelt :wink:
Gruesse aus dem langsam kuehleren Vara
Gruesse von Petra :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 19:29 
Hallo, :YYAC:

wir haben das Buch gerade vor uns liegen.
Es kam heute um 11h und jetzt sind wir auf Seite 89.
Macht viel Freude es zu lesen und wir sind begeistert wie viel nützliche Info doch da drin ist.

Also sehr super gemacht das Buch!!

Bye,Bye :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 19:47 
hej Schwedentraum-Petra.....

habe mein Buch erst seit gestern, obwohl vor 14 Tagen bei Amazon bestellt....... :cry:

wenn ich es gelesen habe, gebe ich bestimmt meinen Senf dazu ab......habe es so stichpunktartig zwischen zwei Ladungen Spül- und Waschmaschine schon angelesen.....und das sah bisher schon gut aus.....

schaun wa mal.......

schau gleich ersteinmal, was da bei Amazon geschrieben wird.....

lieben Gruß nach Schweden
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 20:15 
Hej Petra,

wir haben das Buch seit 3 Tagen. Leider fehlte mir bisher die Zeit, aber es liegt auf meinem Nachttisch und ich habe schon mal reingeschaut. Wenn ich mehr weiss darüber, gebe ich gern meine Meinung dazu kund.

Lycka till

Heidi :-)

PS: die Bilder sind schon mal wunderschön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2006 21:05 
Ich lese es jetzt endlich auch! Bin schon fast durch, seit gestern und find es verdammt interessant, lehrreich, spannend und hilfreich! Super, wirklich!
Ich bewundere immer wieder Menschen, die so einen Schritt gehen oder einen ähnlich schweren Traum verwirklichen. Ich wünschte manchmal, ich hätte so viel Mut bzw. jemanden, der mit mir denselben Traum hat. Zu zweit geht alles viel leichter!

LG Frodolina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2006 22:06 
Hej!

Ich hab's auf die Uralt-Weise bestellt, nämlich in der Buchhandlung und gehe es morgen abholen. Kann's kaum erwarten und freue mich, denn ich bin total gespannt, was die 2 Damen so alles erlebt haben. :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Jag igen!
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2006 1:53 
Jag igen!
Ich kann nur sagen: "Petra und Andrea, vielen lieben Dank für dieses tolle Buch!" :yycc:
Dieses sehr informative und fesselnde Buch hatte ich innerhalb von wenigen Stunden gelesen. Es war nicht daran zu denken es aus der Hand zu legen, bis es durchgelesen war. Es gibt mir Mut und Hoffnung, dass ich es auch schaffen werde, in Schweden Fuß zu fassen, wenn es soweit ist. Man muss sich nur nicht gleich bei ersten Schwierigkeiten entmutigen lassen und fleißig sein.
Alles Liebe,
Heidi :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO