Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2016 14:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008
Beiträge: 15
Plz/Ort: 28790 Schwanewede
Hallo Schwedenfreunde,
nachdem ich sehr lange Zeit nicht "hier" im Forum war will ich mich doch mal wieder melden :hey: .
In diesem Jahr wollen wir eine längere Schwedenrundreise unternehmen.
Wir fahren mit unserem Wohnwagengespann und haben unser 2er Kajak und Fahrräder dabei.
Unsere Fähre (Kiel-Göteburg) ist für den 28.06.2016 gebucht.
Die Tour soll dann über Sunne, Strömsund bis nach Gällivare führen. Zurück wollen wir dann über Lulea, Ockelbo, Nynäshamn, Visby (wenn das Wetter mitspielt und noch Zeit ist) nach Malmö.
Die Fähre von Malmö nach Travemünde haben wir noch nicht gebucht!
Bin mal gespannt ob das Alles so klappt wie wir es geplant haben.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einige besondere Anregungen für uns, die wir mit einplanen sollten.

Wenn ich die Gelegenheit und die Zeit habe, melde ich mich mal von unterwegs.
Bis dahin, Euch Allen,alles Gute und einen schönen Sommer, vielleicht ja auch in Schweden :sflagge:

Paddelholgi

_________________
SCHWEDEN......ich glaube, ich könnte immer hier sein!!!!

hier gibts auch tolle Bilder aus Schweden:
http://home.arcor.de/hg.schroeder/Reisen.htm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2016 16:56 
in Jokkmokk das Samimuseum ist sehenswert. In Luleå lohnt sich ein Ausflug in die Schären, entweder einfach nur nach Klubbviken zum baden oder warum nicht ne ganze Rundfahrt.
Ich weiss ja nicht wieviel Zeit ihr eingeplant habt, Stora Sjöfallet/Ritsem ist immer ne Reise wert, auf dem grossen Stausee lässt es sich sicher prima paddeln.

Je nachdem welchen tag ihr da lang kommt kann man einen abestecher nach Laxede machen, samstags ist da immer musikalische unterhaltung und sonst gibt es belegte brote mit wahlweise Rentier oder Lachs und Kuchen, Campingplatz gibts dort auch und auch Plätze fuer eine Nacht gibt es in der Nähe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2016 17:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008
Beiträge: 15
Plz/Ort: 28790 Schwanewede
Hallo filainu,
vielen Dank für Deine Anregungen. Das Museum in Jokkmokk hatte ich schon auf meiner Liste.
Den Ausflug in die Schären von Luleå sowie zum Stora Sjöfallet/Ritsem und Laxede muß ich mir noch genauer ansehen.
Ich muß wirklich mal sehen wie wir zeitlich klar kommen.

_________________
SCHWEDEN......ich glaube, ich könnte immer hier sein!!!!

hier gibts auch tolle Bilder aus Schweden:
http://home.arcor.de/hg.schroeder/Reisen.htm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2016 23:24 
In jokkmokk gibts auch ne super pizzaria. Lilla paradiset. Die haben eine pizza lappland. Mit rentierfleisch. Lecker


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2016 23:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008
Beiträge: 15
Plz/Ort: 28790 Schwanewede
Die Pizza werde ich probieren

_________________
SCHWEDEN......ich glaube, ich könnte immer hier sein!!!!

hier gibts auch tolle Bilder aus Schweden:
http://home.arcor.de/hg.schroeder/Reisen.htm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2016 16:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
paddelholgi hat geschrieben:
Die Pizza werde ich probieren


Du wirst es nicht bereuen! :perfekt:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2016 9:15 
und nach der Pizza zum Mittag in Jokkmokk kommst du bei uns am Nachmittag in Harads auf nen Kaffee vorbei, vorausgesetzt wir sind nicht grade im Urlaub


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jun, 2016 17:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008
Beiträge: 15
Plz/Ort: 28790 Schwanewede
filainu hat geschrieben:
und nach der Pizza zum Mittag in Jokkmokk kommst du bei uns am Nachmittag in Harads auf nen Kaffee vorbei, vorausgesetzt wir sind nicht grade im Urlaub


Wir kommen sehr gerne, wenn wir in der Gegend sind. Aber nur wenn es auch Zimtschnecken oder Prinzessinentorte gibt :YYAB:

_________________
SCHWEDEN......ich glaube, ich könnte immer hier sein!!!!

hier gibts auch tolle Bilder aus Schweden:
http://home.arcor.de/hg.schroeder/Reisen.htm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jun, 2016 19:21 
paddelholgi hat geschrieben:
filainu hat geschrieben:
und nach der Pizza zum Mittag in Jokkmokk kommst du bei uns am Nachmittag in Harads auf nen Kaffee vorbei, vorausgesetzt wir sind nicht grade im Urlaub


Wir kommen sehr gerne, wenn wir in der Gegend sind. Aber nur wenn es auch Zimtschnecken oder Prinzessinentorte gibt :YYAB:


gibts auf jeden Fall wenn ihr sie mitbringt :YYAI:

Spas beiseite, lässt sich ordnen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Jun, 2016 10:04 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.04.2013
Beiträge: 10
paddelholgi hat geschrieben:
Die Fähre von Malmö nach Travemünde haben wir noch nicht gebucht!


Hallo, kann man die Fähren auch spontan buchen? Ich dachte immer, die wären Wochen im Voraus
ausgebucht. Und ist es billiger, wenn man kurzfristig (in Schweden) bucht oder sollte ich meine
Schweden-Reise komplett bei einem Reiseveranstalter wie Skandinavientrips buchen?

Danke für eine kurze Info, da ich mich genau das schon häufig gefragt habe :D


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO