Hej Corinna!
Ich muss mal nachfragen - weil man es nicht ganz eindeutig aus deinem Beitrag herauslesen kann.
Sweetsoursummer hat geschrieben:
Wie ist das in öffentlichen Verkehrsmitteln, dürfen dort Hunde mitgeführt werden und braucht man für den Hund ein extra Ticket?[/list]
Eure Rundreise macht ihr mit dem eigenen Fahrzeug? Wenn ja, wo wollt ihr öffentliche Verkehrsmittel benutzen?
Da noch niemand eine Antwort mit eigenen Erfahrungen bzgl. ÖPNV und Hund gepostet hat, habe ich mal auf der Webseite von SL (Storstockholms Lokaltrafik) geschaut.
http://sl.se/sv/Resenar/Fragor-svar/Reg ... -trafiken/Dort steht, dass zwei Hunde (die natürlich an der Leine geführt oder in einer Tasche/Käfig untergebracht werden müssen) kostenlos befördert werden.
Zum Schutz der Allergiker muss man sich mit dem Tier im Bus im hinteren Teil des Fahrzeugs bzw. in der U-Bahn im mittleren Abschnitt des Waggons aufhalten. In Nahverkehrszügen gibt es Hundeaufkleber an den Türen, die dir zeigen, wo du einsteigen darfst.
Letztendlich entscheidet aber immer von Fall zu Fall der Fahrer, der Schaffner oder das Bahnpersonal ob das Tier befördert wird oder nicht.
Ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt.

Värmi