Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedenrally
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2012 23:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Herr Jeh hat geschrieben:

Und dann noch mit ner K20D unterwegs :YYAX:
Was hast du denn für ein Objektiv verwendet, wenn ich mal fragen darf?
Ich hadere noch mit mir ob's WR sein muss/darf/soll für den Härjedalen-Winter :grübel:

...wobei es früher ja auch ohne ging...


Ich habe relativ neu ein Sigma 100-300 1:4. Die durchgängige Lichtstärke mit Blende 4 war mir wichtig.
2.8 wär natürlich noch besser, hätte aber deutlich meinen Etat gesprengt. :mrgreen:
Da das Rennen erst um 16.00 Uhr begann, war es schnell relativ dunkel, so dass ich Iso immer höher
und Verschlusszeit immer länger wählen musste. Merkt man auch deutlich am Bildrauschen.
Da finde ich die K20D halt nicht so toll. Aber bis Iso 800 geht es einigermaßen.

Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedenrally
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2012 0:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@eurythmister

Haja das 4.0 Sigma hat schon was im Vergleich zum 120-300 2.8 ....das is mit ~2,5k € schon ne Ansage :shock:
Das 100-300 gabs aber nur noch gebraucht, oder?
Den gesparten Preis würde ich in ne K5 stecken...die kleine zusammen mit der K200D machen mir so viel Spaß wie schon lange nichts mehr :YYBP:

Ich bin einfach am überlegen ob ich das 70-200 mit durch den Schnee und v.a. den auf dem Fjäll zu erwartenden Temperaturen schleppen will...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedenrally
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2012 0:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
@ Herr Jeh
Stimmt, das Sigma gab es nur noch gebraucht, hat aber auch so genug gekostet.
Ich persönlich würde immer ein vernünftiges Zoom mitschleppen. Muss ja nicht gerade
so ein Koffer wie mein Sigma sein. Geht ja auch deutlich leichter. Was ich mir im Fjäll
vielleicht überlegen würde ein Einbein als Wanderstab.
Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedenrally
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2012 6:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
-> http://www.rallye-magazin.de/rallyes/wm ... index.html
TV-Berichterstattung? Wo?!? :lupe: :sauer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedenrally
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2012 14:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:


Hier, ein bisschen jedenfalls:
http://svtplay.se/t/103701/motor

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedenrally
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2012 15:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Schön, dass doch noch jemand geschrieben hat, ich dachte schon, das Thema sei uninteressant. Bin übrigens acu zu Hause gebliebn, hatte mir bei einem Sturz Prellungen an Rippen und Schulter zugezogen, nur weil ich Feuerholz holen wollte, sollte vielleicht Fahrschule bei den Rallyfahrern nehmen und dann mit dem Auto fahren. Vielleicht haben ja Leute beim der nächsten Rally Zeit und Lust. Ist die eigentlich jedes jahr oder nur alle 2 Jahre.

@ Martin: ich horte noch deine Ration, mal sehen, wann es klappt.

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO