Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Der Traum vom Baumhaus: Das Ufo-Baumhaus

Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jun, 2017 0:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej tava !!!! :YYAC:
das mit der hund geschichte nach schweden hat sich ein wenig geändert ............. beim zoll muß er nicht mehr angemeldet werden !! :YYBG: man muß nur den neuen euro-tierpaß haben und die dafür eingetragenden impfungen sowie der einmalige blut-test und die entwurmung kurz vorher............................ auch die 400 kronen für den antrag den man ja vorher aus schweden vordern mußte fallen weg...... :YYBP: endlich einreise ohne zum zoll und keine gebühren mehr für irgend ein stück papier was nie ein zöllner haben wollte wenn wir mit hund nach schweden gereist sind .!!!!!! und so wie die schweden kinder lieben gehen sie auch mit hunden um !! einfach nur klasse......................................... !!! Bild unserer bordeaux dogge "Amy" gefällt das !!!!!!!!
so nun ein hej då och vi ses swedi - volker :YYBN:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 20:21 
Oh, na das klingt ja nicht schlecht, also muß man jetzt nicht mehr vorher einen Antrag stellen, sondern einfach nur Titertest, Wurmkur und EU Pass. Das macht es einfacher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
richtig !!! alles wird ja im eu-paß eingetragen und schon gehts los............ Bild ab ins schöne sweden !!!!!! kannst dir ja noch auf dieser seite infos holen...
http://www.sjv.se/ ...................
hej då volker !!!!

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 21:10 
Danke, hab erst gleich vorschreck gedacht, ich müßt erst schwedisch lernen, aber dann habe ich die kleine Fahne rechts oben gefunden :YYAL:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2004 18:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hallo

wir haben auch nie Probleme bei der Einreise mit unserer Hündin gehabt.
Ich glaube der Beamte hat uns extra noch mal schneller durchgewunken .
Ist ja sicher für sie auch ein Verwaltungsaufwand :D .

Also EU Ausweis , Chip , Titertest und natürlich das Gesundheitszeugnis
vom TA das man jetzt praktischerweise in den Ausweis eintragen lassen kann reicht mittlerweile aus.

Wir sind nächstes Jahr auch wieder mit unseren beiden Jackies in Schweden unterwegs.

Ich denke mal wer eine vernüftige Einstellung zu seinem Hund hat ,
für den ist das Häufchenwegmachen doch kein Thema . Oder ?

Bild

Gruß Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Dez, 2004 4:57 
Hallo järvarg,

was sind den das für Hunde mit denen Du arbeitest.

Sib oder Alaskans.

Ist das ein Kennel für Turis.

Kannst mal etwas näheres darüber schreiben?

Würd mich freuen.

Grüssle Scandic


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Dez, 2004 10:13 
Hallo!
Müssen die Hunde unbedingt gechipt sein? Oder gilt dort auch diese Übergangsregelung bis 2012 das auch ein gut lesbares tattoo ok ist?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Dez, 2004 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej filainu.

die Hunde müssen für die Einreise nach Schweden nicht unbedingt gechipt sein. Hat ein Hund bereits eine Tätowierung, was bei Hundewelpen aus einem Zuchtwurf ja meist der Fall ist, ist das auch ok, diese muß nur gut lesbar sein. Dazu kommt noch der neue "Heimtierausweis" mit allen normalen Impfungen und der Tollwut - Titter - Nachweis. Fertig und es kann nach Schweden los gehen.
Hat der Hund keine Tätowierung, würde ich für die Einreise nach Schweden lieber zum chipen raten.

Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2004 2:07 
Hallo filainu,

mir hat es der Alaskan Malamute angetan. Aus beruflichen Gründen konnte ich mir solche Hunde nicht zulegen. Ich bin aber fest am Arbeiten und habe mir auch schon einige Züchter angeschaut.

Für mich ist die kalte Jahreszeit am besten. Werde im März den Kungsleden auf Skiern machen. Da währe ein Maligespann vor ner Pulka das ideale.

Grüssle Scandic


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2004 20:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Bild

es gibt allerdings viele faule Schweden die ihren Pflichten nicht nachkommen(sogenannte "lathundar")

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO