Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 9:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden und die Grenzkontrollen
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2018 7:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 174
Hej

Findet 8hr es richtig das DK wieder Grenzen kontrolliert und wie wird das eigentlich in Schweden gehandhabt?


https://youtu.be/rtMLcRR4ze4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden und die Grenzkontrollen
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2018 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Will ein Staat seine Souveränität nicht völlig aufgeben sind zu mindestens sporadische Grenzkontrollen gut und richtig.
Noch haben wir nicht die Vereinigten Staaten von Terra.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden und die Grenzkontrollen
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 9:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
schwedee hat geschrieben:
Hej

Findet 8hr es richtig das DK wieder Grenzen kontrolliert und wie wird das eigentlich in Schweden gehandhabt?


https://youtu.be/rtMLcRR4ze4


wo ist das problem? ich habe bisher jedes mal freiwillig beim zoll vorgesprochen. gut, ging wegen den waffen auch nicht anders. im jänner werde ich das erste mal durchfahren weil die waffenanmeldung online möglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden und die Grenzkontrollen
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 15:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
zerberus hat geschrieben:
...
wo ist das problem? ich habe bisher jedes mal freiwillig beim zoll vorgesprochen. gut, ging wegen den waffen auch nicht anders. im jänner werde ich das erste mal durchfahren weil die waffenanmeldung online möglich ist.


Für Zugreisende sieht das anders aus.
Ich beschrieb das schon mal am 3.September:

lamborn hat geschrieben:
...
... Unangekündigte Grenzkontrolle in Padborg, angeblich ein Triebkopfschaden, glatt gelogen. Das wurde uns klar, als wir von Zoll und Polizei beim Umsteigen empfangen wurden und unsere Pässe rauskramen sollten - als wir uns Kphn näherten, blieben mir noch 1 oder 2 Möglichkeiten, abends in Linköping anzukommen.


Wenn man in Deutschland Tickets bis Stockholm oder weiter bucht, in die keine Verzögerungen von 30-45 Minuten wg.Grenzkontrollen eingerechnet sind ist das schlicht eine Sauerei.
Mir ist das im Sommer bereits zum 3.Mal passiert, die Deutsche Bahn wird nicht informiert und verkauft deshalb Tickets die so eigentlich nicht buchbar sein dürften.
Auf 54 Euro für den Neukauf eines Anschlusstickets von Malmö nachs Linköping bleibe ich deshalb wohl sitzen.
Mein online gebuchtes Ticket konnte von sj nicht akzeptiert werden, weil von einer anderen Gesellschaft und anders kam ich gar nicht mehr bis ans Ziel.
M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden und die Grenzkontrollen
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Auf 54 Euro für den Neukauf eines Anschlusstickets von Malmö nachs Linköping bleibe ich deshalb wohl sitzen.
Mein online gebuchtes Ticket konnte von sj nicht akzeptiert werden, weil von einer anderen Gesellschaft und anders kam ich gar nicht mehr bis ans Ziel.
M :YY:

SJ kann einem auch ohne Grenzkontrollen den Tag vers...en, aber das ist eine andere Geschichte... obwohl es ja eigentlich gar nicht mehr SJ ist, die für die jetzt im Prinzip ständig auftretenden defekte im Schienennetz verantwortlich ist... aber das nützt dem Reisenden nichts.
Aber zurück zu dir: du kannst dir nicht die SJ-app besorgen und dann über die umbuchbar buchen?
Die gehört nämlich, zusammen mit der App des Östgötatrafiken, zu den richtig gelungenen Apps.
Oder braucht man eine PN um sie zu nutzen?
Um mit Swish zu bezahlen, vermutlich, aber das geht wohl auch mit Kreditkarte.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO