Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Terra X | Das Jahrhundertwrack: Sensationsfund in der Ostsee

Aktuelle Zeit: Mi, 24 Mai, 2017 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2012 15:08 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.11.2011
Beiträge: 22
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Heuer soll es also wieder mal soweit sein. Wir waren vor 4 Jahren schon einmal für 3 Wochen in Schweden Mitte Mai bis Mitte Juni unterwegs. War damals so schön und nicht ein Tag Regen einfach traumhaft. Daher wollen wir also heuer wieder rauf in den Norden fahren. Los gehen soll es am 16 Juli von Travemünde nach Trelleborg mit der Fähre. Von da an ist alles offen. Wir reisen mit einem VW Bus und einem Zeltanhänger. Zur Not können wir auch im Bus nächtigen. Wir sind 3 Personen, 2 Erwachsene und ein Kind mit 6 Jahren. Das mal zur Info über uns.
Nun zu meinen Fragen. Wie voll wird es zu dieser Zeit in Schweden sein auf den Campingplätzen? Wir haben nichts reserviert, können aber auch mal die eine oder andere Nacht ohne Campingplatz nächtigen. Der Anhänger ist binnen 2 Minuten fertig zum schlafen gerichtet.

Bei unserem letzten Besuch hatte ich außer ein paar mickrigen Rotaugen nichts gefangen. Wer kann da Tips geben, wie gesagt ist noch alles offen, nur nach Stockholm möchten wir wieder kommen, evtl. auch Göteborg. Letzens waren wir in Bedrang Camping , sehr eng aber dafür nahe zur U Bahn.
Ich möchte gerne mal einige Hechte zum Essen fangen und na ja ein Traum wäre immer schon ein Lachs, wie sieht es da aus. Was muss ich beachten?
An Ausrüstung haben wir denke ich alles daheim, da ich ja doch schon die letzten 30 Jahre fischen gehe, aber eben in Österreich in meinen Bächen und Flüssen hier. Mit Seen habe ich nicht wirklich Erfahrung.

Sind die Mücken um diese Zeit schon sehr nervend?
Wie weit macht es Sinn in den Norden zu fahren um noch an ruhigere Gewässer zu kommen und ein wenig mit Frau und Kind wandern zu können. Was ich auch gerne mitbringen würde wäre ein Elchgeweih für unsere Hütte in Österreich.
Wo kriegt man sowas günstig her, oder sonst ein Renntiergeweih....
Dann gibt es noch diese Schlitten auf dennen man oben steht und mit einem Fuß antaucht... so einen hätte ich
auch gerne mitgebracht.

So das soll es mal für´s erste gewesen sein. Über Eure Antworten, Anregungen und Tips würde ich mich freuen

danke

walter :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2012 23:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich fang mal von unten an:

Dieser Schlitten zum Treten heisst SPARK.
Sowas, genau wie Rentier-und/oder Elchgeweih kann man, wenn man Glück hat, billig beim Loppis (Flohmarkt, auf den Schildern steht LOPPIS) erwerben.
Ein Bekannter von uns hat sich ein älghorn (Elchgeweih), einen 12-taggare, für 280kr gekauft.
Oder du findest eins im Wald.
Mit Rengeweih wird es sicher erst ab hier oben etwas.
Einen Spark kannst du überall finden, die kosten von 100kr aufwärts ungefähr, je nach Zustand und Nachfrage.

Sowie die Luft im Sommer still steht, an Seen und im Wald auch sonst, und besonders gegen Abend, sind Mücken und besonders die Gnitzen (knott) immer nervend. Es sei denn, man wohnt wie wir :oops:... auf der Ostsee, wo es immer etwas windelt :D

Wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: filainu und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO