Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Do, 14 Aug, 2008 20:05 
Hallo zusammen
Ich bin ja seit sonntag wieder zurück aus meinem ersten Schweden Urlaub in Ahus. Ich und mein Schatz haben es sehr genossen. Damit ihr auch ein wenig daran teilhaben könnt schaut mal hier ein kleiner Bericht mit Fotos
http://ineskreationen.blogspot.com/2008/08/bericht-ber-meinen-schweden-urlaub.html
Euch allen vielen lieben Dank für eure tipps und Ratschläge. Übrigens wurden wir nie von einer Mücken gestochen ob das nun am Vitamin B lag oder nicht wissen wir nicht:)
Liebe Grüsse ines


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Do, 14 Aug, 2008 20:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Ines

dankeschön für die tollen Bilder und die dufte Story dazu , :YYBP:
hoffe die Eindrücke wirken noch eine Weile nach :wink:

:winke:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Fr, 15 Aug, 2008 11:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 50
Plz/Ort: Stadtoldendorf
Hallo Ines;

Freut mich zu hören, mich haben sie auch dieses Jahr nicht gestochen.
Habe auch fleißig mein Vitamin B1 eingenommen.
Egal, ob ich am Abend auf dem Steg gesessen habe oder mit dem Boot im Schilf stand.
Sie waren zwar da, haben aber respektvoll Abstand gehalten.
Als ich wieder Zuhause war, habe ich es nicht mehr genommen und hatte am zweiten Tag
mehrere Mückenstiche.
Gruss
Südschwedenfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi, 20 Aug, 2008 21:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 240
Plz/Ort: Bassen
Hej Hej,

schön, dass der Urlaub so gut gelaufen ist. Danke auch für die Fotos und die witzigen berichte.

Hej då Marja
:YYBN:

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Sa, 23 Aug, 2008 21:52 
Hej Ines!
Klasse, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet! Danke für die lesenswerten Berichte und die Fotos! Ich kenne die Gegend ja nur zu gut, schön, auch mal Bilder aus einem anderen Blickwinkel zu sehen :YYBP:
An den Malmöer Musikanten bin ich gestern noch vorbeigelaufen :D
Hut ab :hey: vor euren Radtouren!!! Hola, und das mit nur 3 Gängen! Das war sicher eine ziemliche Tortour :shock:
Bis Kivik :shock: ich konnte ja erst meinen Augen nicht trauen dass ihr da tatsächlich mit dem :yyci: hin seid!
:YYBC: :YYBC:

:YY: von Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 13:02 
Ilvi hat geschrieben:
Hej Ines!
Klasse, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet! Danke für die lesenswerten Berichte und die Fotos! Ich kenne die Gegend ja nur zu gut, schön, auch mal Bilder aus einem anderen Blickwinkel zu sehen :YYBP:
An den Malmöer Musikanten bin ich gestern noch vorbeigelaufen :D
Hut ab :hey: vor euren Radtouren!!! Hola, und das mit nur 3 Gängen! Das war sicher eine ziemliche Tortour :shock:
Bis Kivik :shock: ich konnte ja erst meinen Augen nicht trauen dass ihr da tatsächlich mit dem :yyci: hin seid!
:YYBC: :YYBC:

:YY: von Ilvi

doch bis kivik sind wir mit dem velo:) war wircklich eine riesen tour:) ich sag dir aua mein PO


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 13:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
ines hat geschrieben:
doch bis kivik sind wir mit dem velo


Hoi Ines

Bisher habe ich es immer vermieden "Velo" zu schreiben... :mrgreen:
Nun hoffe ich die Mehrzahl der User hier versteht trotzdem was damit gemeint ist und auch ich werde in Zukunft nicht mehr "Fahrrad" schreiben. :mrgreen:

Gruss aus dem Zürcher Oberland
frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 14:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
frauchi hat geschrieben:
ines hat geschrieben:
doch bis kivik sind wir mit dem velo


Hoi Ines

Bisher habe ich es immer vermieden "Velo" zu schreiben... :mrgreen:
Nun hoffe ich die Mehrzahl der User hier versteht trotzdem was damit gemeint ist und auch ich werde in Zukunft nicht mehr "Fahrrad" schreiben. :mrgreen:

Gruss aus dem Zürcher Oberland
frauchi



Erstmal: ein sehr schöner. illustrierter Bericht :perfekt: Vielen Dank dafür!

:YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO:
@Frauchi: das wissen doch nicht nur Schweizer, das Velo die Kurzform des französischen Vélocipède ist, welches sich aus dem lateinischen velox(schnell) und pes(Fuss) ableitet. Das, obwohl der schnelle Fuss eigentlich eine Erfindung des Karl, Freiherr von Drais war, die Laufmaschine eben. Manch ein Niveauloser könnte auch meinen, die Einwohner der griechischen Stadt Velo hätten den Namen gespendet oder das begeisterungsfähige italienische Volk hätte den Namen ihrem Radrennprofi Marco Velo nachempfunden.
Ich hoffe, ich konnte dieses im allgemeinen mürrische und sture Forum etwas intellektuell aufwerten. :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2008 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
ich konnte dieses im allgemeinen mürrische und sture Forum etwas intellektuell aufwerten


Ich seh schon, das wird ein Duett 2009.... :YYAO: :YYAI:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden Reisebericht
BeitragVerfasst: So, 07 Sep, 2008 19:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Brocki hat geschrieben:
Ich seh schon, das wird ein Duett 2009.... :YYAO: :YYAI:


Wenns mal nicht der selbe ist... :triller: :YYAO:
(Aber wir werden schon noch sehen, wer wirklich dahinter steckt :mrgreen: )

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO