Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden-Norwegen-Tour Bianka
BeitragVerfasst: Di, 30 Aug, 2005 18:10 
hej ihr Lieben,

da ich Moment nicht viel Zeit habe, kommen meine Berichte nur sporadisch.

Trotzdem viel Spaß beim lesen und gucken.

Am 20. Juli morgens um 2:00 ging es los. Das Auto mal wieder bis zum Rand voll und obendrein noch einen kleinen Anhänger, voll mit Sachen für einen Campingurlaub.
Auf dem Dach einen Jetbag, gefüllt mit Angelsachen und Buxus, für den Garten.
Bild

Unserer erstes Ziel für diesen Tag war Sabine in Urshult. Annika fand ebenfalls Zeit und kam nach Sabine zur Drömstugan. Tja, und wer war hinten im Laden. Olaf. Somit hatte ich die Gelegenheit, Knuts Bruder kennen zu lernen.
Sabine, Hut ab. Dein Laden gefällt uns außerordentlich gut. Die Sachen die du im Angebot hast, findet man nicht überall in Schweden. Ich möchte behaupten, den Kitsch den man in anderen Andenkenläden bekommt, fehlt bei dir.

@Annika
Ich klau mir mal dein Foto, da ich selber keins gemacht habe, warum auch immer.
Bild

Nachdem wir uns regelrecht verplaudert hatten, machten wir uns drei Stunden später auf den Weg zu unserem Haus.

Um 21:00 Uhr sind wir dann, fast ohne Regen ( nur in Skåne und Småland ) bei unserem Haus gelandet.
Grrrrrrr.......der Rasen war doch wieder mal ein bisschen hoch geworden und lag fast überall platt herum, was natürlich das Sensen und Mähen erschwerte.

Am nächsten Tag, man hat ja im Urlaub bekanntlich nichts bessers zu tun, sind wir nach Kalle und Malu gefahren. Sie wohnten in einem wunderschönen Haus in der Nähe von Hagfors, am Knon.
Da wir gar nicht dachten, das es doch soooooooo lange zu fahren ist ( 180 km ), sind wir später losgefahren, als wir eigentlich wollten.
Somit waren wir dann endlich um 17:00 Uhr dort, pünktlich zum Kaffee.
Bild

Nach einem wunderschönen Nachmittag und Abend, mit noch einem leckeren Abendbrot, haben wir uns gegen 21:00 Uhr auf den Heimweg gemacht. Zurück ging es schneller. Um 23:00 waren wir wieder zu Hause.

Der nächste Tag ist ein wenig verregnet, aber egal, wir waren ja endlich hier und konnten tun und lassen was wir wollten. Zeit war schließlich knapp, da wir am Sonntag nach Munkeberg wollten, die Värmi-Bande besuchen.

@ Andi
habe doch ein paar Fotos vom Vormittag. Und wie schön der Tag war hast du ja schon hervorragend beschrieben.
Bild
Bild
Bild

Die folgende Woche zog sich mit den üblichen Sachen dahin. Rasen mähen, in den ICA´s bummeln gehen und neue Besorgungen fürs Haus erledigen. Hier was prötteln und da was machen.

Dienstag morgen war es dann soweit, das unser Anhänger und das Auto wieder gepackt waren. Über Stockholm, Gävle, Sundsvall, Östersund und Trondheim, sollte es in den Langfjorden in Norwegen zur Hochzeit gehen.

Am Morgen gegen 8:00 Uhr fuhren wir Richtung Stockholm, wo das Wetter zunehmend sonnig wurde. Nicht dass das Wetter vorher richtig schlecht war, aber immer Wolken und Sonne, mit teilweise (nur) 20 Grad.

Oberhalb von Stockholm, in Sandviken, haben wir Sandviken-Camping angefahren.
Bild

Es ist ein Platz direkt am Meer mit unebenen Zeltmöglichkeiten unter Kieferbäumen. An sich nicht schlecht, aber das Zelt wird ruckzuck dreckig und überall fliegen reichlich Zapfen rum.
Die Sanitären Anlagen waren o.k. aber das Lokal ( Rezeption ) ließen ein wenig zu wünschen übrig. Aber die Sonne schien und alles war sehr ruhig dort.

Am nächsten Tag ging es weiter bis Gävle.
Bild
Unterwegs schauen wir uns einige Campinggelegenheiten an, die uns aber alle nicht zusagen.
Die Orte hingegen, durch die wir kamen, waren allesamt sehr schön.
Gimo
Bild
Bild
Österbybruk
Bild
Bild

Hinter Gävle haben wir einen Platz gefunden. Engesbergs-Camping.
Bild

Großer Platz in einer Bucht, eigentlich sehr schön gelegen. Die sanitären Anlagen sind allerdings unter aller Sau, wenn ich das mal so klar ausdrücken darf.
Da gibt es extra Schlüssel für die Duschen, und die sind bestimmt noch nie geputzt worden. Frei nach dem Motto, hier fließt genug Wasser......muss reichen. So ein Dreck und Schmier hab ich noch nie gesehen. Bäääääääähhhhhhh

Hier scheint die Sonne und der Wind ist heftig. Mückenplagen in Schweden? Habe ich bis dahin immer nur von gehört, aber dort das erste Mal erlebt. Heftig sage ich euch.
Bild

Selbst beim Grillen eines Dino-Steaks ließen sie sich nicht aufhalten uns zu pieksen.
Bild

Bis Bald im zweiten Teil
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Aug, 2005 18:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bianka!

Danke für deinen Bericht.
Toll, dass du Fotos auf MMC gemacht hast.
Vor lauter klönen hab´ ich gar nicht daran gedacht.
Der Tag mit euch, Martin und Paul nebst Familie war
wirklich super.

Wie heißt es in der Werbung?
Das machen wir mal wieder!!

Kram
Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Aug, 2005 21:02 
Hej Bianka,

da habt ihr aber eine tolle Zeit gehabt.

Freue mich auf noch mehr Bilder.

Grüße von Eva. :YY: :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Aug, 2005 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Bianka,

guter Bericht und tolle Fotos - Danke dafür. :YYAA:

Bild


Monique

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Aug, 2005 22:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Huhu Bianka! :YYAC:

Vad skönt! Hatte ja schon mitbekommen, dass Ihr ganz schön rumgekommen seid. Bin gespannt auf weitere Bilder!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 7:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Bianka, :YY:

danke für Deinen Klasse Bericht und die vielen tollen Foto´s. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 7:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Bianka,

toller Bericht und schöne Bilder. Wann bringst Du denn Deinen eigenen Camping-Führer für Schweden heraus? Deine Beschreibungen können deutlicher nicht sein...

Gruß
Jörg & Co.

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 7:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bianka,

ich kann mich meinen Vorschreiber(innen) nur anschließen. Klasse Bericht, tolle Fotos freue mich schon auf den nächsten.

NEtte Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 8:03 
Hej Bianka,
super schöne fotos, vielen dank auch für den schönen bericht.
freu mich schon auf die fortsetzung!
tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2005 8:28 
hej Jörg,

naja, ich denke, wenn man schon, egal ob positiv oder negativ, Erfahrungen mit solchen Einrichtungen macht, sollte man sie der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.....

über den nächsten Campingplatz auf dem wir waren werde ich nur positiv berichten..... :D

LG
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO