Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Nordlichter - Kulinarisch skandinavisch | Ein Mittsommernachtstraum

Aktuelle Zeit: Sa, 29 Apr, 2017 9:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 12:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 930
Plz/Ort: 83670 Bad Heilbrunn(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo,

kann mich allen Tips, die hier gegeben wurden unbedingt anschliessen, bekomme richtig Heimweh
nach unserem Häuschen in Rosendala, wenn ich das alles lese und das obwohl wir erst letzte Woche einige Tage
(mit Messebesuch) da waren.
Auch ein angenehmer Campingplatz, so vom Gefühl her (war dort
noch nicht selber mit Womo) sollte Stenkällegarden im Tived Nationalpark
sein. Im Winter kann man, sofern es Schnee hat, dort auch Skifahren.

Viele Grüße

chicco759 :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 12:32 
hej Chicco.....

jaaaaaaaaa Stenkällegården ist klasse.....macht einen sehr guten Eindruck dort....sehr nette Leute, nettes Cafe und ein kleiner Shop wo man alles mögliche bekommt....einschließlich Fiskekort für den Tiveden.....

lieben Gruß ( ich will weg )
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 17:38 
Hej Bianka,

da haben wir beide recht, der Ort und auch die Anlagestelle heißen Vaasbacken. Neuschwedisch

Aber der Campingplatz heißt Waasbacken und das ist eines der wenigen schwedischen Worte mit W. Der Campingplatz bezieht sich auf die Poststation, die Waasbacken hieß. Alte schreibweise.

Auch in Schweden läßt die Rechtschreibreform grüßen.

http://www.camping.se/product.asp?dv_cp ... orsidan=on

Grüße
Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 18:53 
Hei
Ich danke euch für die vielen Tipps.
Ihr schreibt mit einer Begeisterung die ansteckend ist.
Liebe Grüsse wally


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 19:21 
hej orm,

na klar, das mit "W" und "V" wußte ich......aber es wird nicht mit doppel a geschrieben :wink:

nichts für ungut.....

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 12:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Hallo wally,

zunächst herzlich willkommen. 2(und mehr) Dinge verbinden uns: Ich bin auch fast- Rentner (Vorruhestand) und ich liebe die Natur, die Ruhe,- ganz einfach ausgedrückt: Hierfür ist Schweden ganz einfach "mein Traumland".
Meine Frau und ich wohnen (wenn wir Zeit haben) in der Nähe von Sjötorp am Götakanal. Die etwas größere Kleinstad mit ca. 15.000 Einwohnern heißt Mariestad (10 km von Sjötorp entfernt) am Vänernsee. Ein wunderschöner Ort mit einem alten, herrlichen Dom, einem schönen Stadtkern . Weiter ein kleiner Yachthafen,- dort liegt alte Stadtkern mit uralten, toll erhaltenen Original-Holzhäusern ....so könnte ich fortfahren.
Was Euch interessiert: Außerhalb von Mariestad liegt ein Super-Campingplatz. Ihr könnt von dorther auch mit Eurem WoMo einen Abstecher nach Sjötorp machen. Dort kann man am Yachthafen das Fahrzeug gut abstellen....etc........
Viel Spaß...wenn Du möchtest, kannst Du ja mal in meine Galeria reinschauen,- ich glaube die Fotos machen Dir Lust auf Schweden.

LG Manni :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 19:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej Wally,
weist du was? Ich glaube, daß es egal ist wohin man in Schweden fährt. Das Land hat einen ganz besonderen Charme und es ist überall schön.
Gruß Sibylle :YY:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: schweden neuling
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 20:16 
Hallo Leute
Könnt Ihr nicht mal an der Zeit drehen,damit sie schneller vorbeigeht???
Ich stehe in den Startlöchern

Liebe Grüsse wally :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO