Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Helen Sjöholm

Aktuelle Zeit: So, 28 Mai, 2017 0:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 16:59 
Paddy hat geschrieben:
Hej,
Wir wollen die Westküste hoch bis zu den Inseln oberhalb Göteborg, dann rüber nach Norrkoping und die Ostküste wieder runter. Dafür haben wir 3 Wochen Zeit.

:YY:


Habe ich schon beantwortet.

Gruß

Paddy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jan, 2007 14:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Paddy,
also, die Bemerkung von Värmi zu dem Platz in Malmö gilt auch plus oder weniger für alle Plätze an Fährhäfen.
Die Küste südlich von Göteborg ist nicht so mein Fall. Sorry, Kersten, erinnert mich zu stark an Holland.
Aber nördlich von Göteborg, den Platz in Marstrand in den Schären find ich gut. Ist jetzt auch über Brücken erreichbar. Rechtzeitig am Nachmittag ankommen, sonst bekommst Du vielleicht keinen Platz mehr.
Die zwei Plätze auf der Insel Tjorn würde ich nicht empfehlen, sie sind unter oder in unmittelbarer Nähe der grossen Tjorn-Brücke.
So jetzt ein 90°-Schwenk nach Osten, den Nationalpark Tividen finde ich auch sehr gut. Da ist Stenkällegådens Camping Tividen, ein angenehmer Platz.
Weiter nach Südosten um die See Bolmen und Åsnen findest Du für jeden Geschmak etwas. Ich war voriges Jahr in www.blidingsholm.com. Einfach aber ein sehr natürlicher Platz.
An der Ostküste, Kalmar, ist auch in Ordnung. Vom Platz her, kann man schön mit den Fahrrädern in die Altstad und zum Schloß fahren.
Gruss Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2007 7:52 
Also den Bolmen an der Ostseite des See`s kenn ich auch.Einer der wenigen Plätze die ich kenne. Ich kann nicht`s negatives sagen.
Alles topp.Bekommst auch Boot zum Angeln und wir sind auf gut Glück hingefahren,also nicht vorgebucht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2007 12:29 
Hej Gallier,
zu deiner Bemerkung "Die Küste südlich von Göteborg ist nicht so mein Fall. Sorry, Kersten, erinnert mich zu stark an Holland." kann ich nur sagen - ich war noch nie in Holland. Liegt einfach zu weit im Süden !
Lohnt sich Holland? :wink:

Ach nö, ich zahl zu gerne mit Kronen! :alg8:

Viele Grüße

Kersten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2007 13:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Kersten,
mir geht es eigentlich wie Dir, ich zahle gern mit den Kronen, obwohl ich ein grosser Nutznießer des Euros bin, durch die vielen Fahrten in die Heimat. Nichts gegen Holland, aber am Wochenende sind da zu viele Deutche, da kommt einfach kein Auslands-Feeling auf.
Zu der Küste, ich liebe diese Küsten oberhalb von Göteborg mit den schroffen Felsen und Inseln, kleinen Buchten u.s.w.
Gruss Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jan, 2007 12:32 
Oh ja, freu mich auch schon wieder darauf! :YYBN:

Mh, ätzend wenn kein Auslandsfeeling aufkommt. Letztes Jahr in Halmstad waren auch nur noch Deutsche da - war halt in der Nachsaison :alg12:

Gruß Kersten

PS: Nur Deutsche wären nicht mal so schlimm gewesen - obwohl ich immer Unterhaltungen mit Schweden genieße - aber die kamen alle auch noch aus nem Umkreis von 30 km von meinem Wohnort :YYAU:
Wäre nicht die Landschaft, hätte ich gleich zu Hause bleiben können :alg8:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Jan, 2007 1:06 
Hej zusammen,

zunächst nachlanger Pause nochmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Infos und Tips.

Da hätt ich noch ne Frage : Welche Jahreszeit ist die Beste, um durch Südschweden zu reisen ?

Gruß

Paddy :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Jan, 2007 9:35 
Die Beste?

Gibt es nicht.......

Jede Jahreszeit hat seinen eigenen Reiz. Und wie da gerade das Wetter ausfällt kann man nicht sagen.

Also kommt es darauf an was du bevorzugst. Ich würde z.B. jederzeit den Winter wählen.

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Jan, 2007 9:44 
Also wenn es Dir dann so geht wie mir ist es eh egal...

...sobald Du mit dem Schwedenvirus infiziert bist, willst Du eh ständig wieder hin und dann gibt es jede Menge Zeit alle Jahreszeiten auszuprobieren! :sflagge:

Aber ich war das erste mal im Sommer und fand es schön durch Schweden im T-Shirt zu kurven und über die Scheren zu wanderns - und vor allem zwischen ihnen zu schwimmen.

Aber lass Dich überraschen - wirst eh nicht das letzte mal dort sein :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: MÜCKEN..
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 17:53 
Hej Paddy

Mein Jüngster und ich sind auch willkommende Opfer von Mücken,Bremsen und der gleichen. :YYBA:
Ich hab so einiges ausprobiert...
Das was bisher am besten gegn diese Blutschlürfer geholfen hat war Zedan.
Stinkst zwar erstmal wie ein Iltis,aber der Geruch verfliegt nach kurzer Zeit.Der Schutz bleibt aber.Es ist auch nicht so klebrig wie Autan.Man sollte es aber alle paar Stunden neu auftragen.Wie mit Sonnenschutz auch.
:alg8:
Ich hoffe ich konnte Dir ein Tip geben.

Liebe Grüße
Yvonne :yydd:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO