Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

gibt es.......

Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 9:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 11:08 
Hallo alle miteinander!

Danke Euch für das Echo hier. Mir ist natürlich klar, dass man nicht einfach pauschal sagen kann - "DA" ist es am schönsten. Ich finde es ganz einfach interessant zu hören wo und "WARUM" es anderen Leuten an bestimmten Orten besonders gefällt.

pannbiff - in der Schweiz gibt es wunderbare Orte... auch Orte die hier für mich die Schönsten sind. Aber ich glaube dafür bin ich hier im falschen Forum... ausser es interessiert euch? :D

Ja Sapmi da hast du recht. Mit dem allernördlichsten Teil meine ich die Gegend Kiruna, Abisko bis nach Muonio. Ist traumhaft do oben. Aber gegen ein wenig mehr Zivilisation zwischendurch habe ich auch nichts einzuwenden.

Stimmt mein Eindruck, dass das in die Welt hinaus getragene Bild Schweden's eigentlich die Gegend Småland ist? Ferien in einem kleinen Häuschen an einem See, durch charmante Strassenzüge schlendern wie auf dem Foto von Deutsch-schwedin. So stelle ich mir das vor.

Ich werde mir jetzt einmal eine Route zusammenstellen. Vielleicht hat der eine oder andere dann ja noch einen tollen Tipp auf Lager!

Besten danke Euch für Eure bisherigen Inputs hier.

Es grüsst Euch
Markus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 12:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5254
Plz/Ort: Rand der Scheibe
ludwig hat geschrieben:
Fahrt mal in Mittelschweden Rad! Von wegen plattes Land! :haue:


:YYAO:
Ja, ok mit DEINEN Problemen im Sitzbereich ist das natürlich wirklich anstrengender... :mrgreen:
Hast du immer noch kein Heilmittel gefunden? Läufst du deshalb jetzt lieber? Drückt es dann nicht so?
:YYAO:

Falls die Adresse im Impressum deiner Homepage stimmt, dann lasse ich dir von meiner Fruwe mal ein paar Pröbchen zuschicken...das bekommen wir schon in den Griff :#!ke:

@pannbiff

Na mal sehen, ob das mit Norge stimmt...in 2 Wochen gehts los Richtung Jotunheimen, Runde und dann gen Norden... :urlaub:

@Kuesi

Doch, du darfst auch gerne über die Schweiz schreiben, wir sind hier recht offen für alles. :YYBP:
Ja, mach das doch mal. Stelle eine ~ Fahrtroute zusammen und poste sie. Dann können dir sicherliche zig Mitglieder gute Tipps entlang dieser Route geben.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 16:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 769
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Kuesi hat geschrieben:
Hallo ihr Schwedenkennerinnen und Schwedenkenner.

Bisher kenne ich nur den allernördlichste Teil von Schweden. Ich möchte gerne etwa 4 Wochen lang im Süden von Schweden verbringen, die Ruhe geniessen, die Batterien neu laden :D und eine tolle Landschaft erleben. Natürlich lässt sich dieses Thema, so wie im Betreff formuliert, überhaupt nicht beantworten. Aber mich würde mal interessieren was die Experten hier für sich als die schönsten, sehenswertesten Orte, Gegenden etc. ansehen.

Bin gespannt wo eure Traumplätze liegen!

Grüsse aus der Schweiz
Markus


Vielleicht wäre ja die Gegend um Arvika (Glaskogen) ein solcher Ort für dich.
Oder vielleicht die Gegend um Torsby/Malung.
Weiter nördlich wäre dann eine weitere Gelegenheit im schwedisch/norwegischen Grenzgebiet in der Gegend von Idre/Femundsmarka.(Norwegen)
Meiner Meinung nach sind diese Orte jedenfalls bestens geeignet, um die "Batterien neu zu laden".
Hier ein paar Links:

http://www.femundsmarka.net/tysk/index.htm
http://www.vildmark.se/index.asp?id=10&lang=1031
http://www.arvika.se/~glaskog/tyram.htm

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jun, 2008 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 258
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Ja, wo ist für Dich der schönste Platz in Schweden zum Urlaubmachen :?:

Gar nicht so einfach zu beantworten, weil ich ja nicht weiß, was Du speziell machen willst. :!:

Liebst Du es maritim ist Bohuslän absolut erste Wahl. :YYBP: Magst Du Wälder und Seen ist z. Bsb. die Värmlandsnäs sehr schön. Etwas abgelegen, sehr ruhig und doch nicht zu einsam. Viele Pilze und Beeren und auch der Vänern zum Angeln oder Bootfahren. :angel2: :yyda:
Schöne Strände gibt es fast überall an den Küsten ob nun Kattegatt, Skagerak oder Ostsee.

Lies doch auch mal die online-Reiseinfos vielleicht findest Du ja dort was Du suchst. :YY:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jul, 2008 12:49 
Ich persönlich finde es ja auch in Lappland am schönsten. Danach kommt Jämtland, wo es ja großteils nicht sehr viel anders aussieht. Habe inzwischen aber auch schon viele andere Teile Schwedens kennengelernt (übrigens fängt auch für mich Schweden erst so richtig oberhalb des Vänerns an).
Seit zwei Jahren fahren wir nach Värmland in die (ja schon öfter hier genannte) Gegend um Torsby, in die Nähe des Hovfjälls.
Abgesehen von einem guten Bekannten ist der Grund dorthin zu fahren die Landschaft: Wälder, viele Seen und Dank des Hovfjälls auch ein wenig die Erinnerung ans 'richtige' Fjäll.

Wenn Du also eine schöne, ruhige Gegend suchst, kann ich es Dir dort empfehlen.

Hatte letztes Jahr mal eine Kanutour etwas weiter südlich in Värmland gemacht. In der Gegend um den Stora Le, an der norwegischen Grenze. Kann die Gegend also nur vom Wasser aus beurteilen. Es war landschaftlich auch sehr schön dort und offensichtlich nicht ganz so dicht besiedelt wie die Gegend um Arvika (wo wir Probleme hatten einen Lagerplatz zu finden, da überall an den Ufern Häuser standen).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Aug, 2008 13:52 
Ich war ja erst einmal in Schweden.. ABer da waren wir u.a. im Värmland unterwegs.
Also mir hats da gefallen *schwärm* :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO