Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 4:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mär, 2019 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 709
Plz/Ort: Kassel
Ich finde den Gedanken Europa noch immer GUT. Auch sollte man den Briten die Möglichkeit zum Umdenken geben.

Viele Menschen, Politiker und die ältere Generation hauptsächlich, haben die Folgen nicht wirklich erahnt und einkalkuliert.

Vielmehr sollte man sich entscheiden wo im Osten Europa zu Ende sein sollte.

Alles nur meine Meinung.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mär, 2019 20:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Trollinger hat geschrieben:
Ich finde den Gedanken Europa noch immer GUT. Auch sollte man den Briten die Möglichkeit zum Umdenken geben.

Dem stimme ich vollständig zu. Und wenn es nach mir ginge, würde dieses Projekt "Brexit" lieber heute als morgen abgeblasen.
Aber leider kenne ich einige Briten, die über die Situation im Lande berichten können.
Und da geht eine Spaltung durch das Land, und es ist keinesfalls so, dass jetzt plötzlich alle schwer bereuen, was da geschehen ist und es gerne ungeschehen machen würden.
Die gibt es, aber eben auch die auf der anderen Seite, die lieber heute als morgen um jeden Preis raus wollen.
Genau wie vorher, nur mit dem Unterschied, das sich beide Positionen mehr polarisiert haben.
Deshalb wird eine neue Abstimmung, egal wie sie ausfällt, nichts verbessern.
Die Spaltung im Lande bleibt, fällt das zweite Votum auch für den Austritt aus, dann haben sich die Briten den Weg zurück wirklich versperrt, fällt es knapp für den Verbleib aus, dann ist das Vereinigte Königreich immer noch als halbentschiedener Partner drin.
Ich denke, im Moment muß man Reisende ziehen lassen, auch damit sie zurückkommen können.
Ob das jemals geschieht, werden wir sehen.
Aus der historischen Sicht muss die EU früher oder später zerfallen, wie jedes europäische Reich vor ihm.
Ich weiss, dass ich das schon lange sage, und ich glaube es immer noch, und hoffe weiterhin, dass ich Unrecht habe, und dass die ganzen SD, AfD, und wie sie alle heißen wieder verschwinden, aber ich befürchte, dass sie erstarken werden, und dass der Brexit nur der Anfang ist.
Sorry.

//M *Cassandra*

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO