Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Västerås 1:00 Uhr | Wind: 19 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 1:00-6:00 Uhr: <1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 20 Feb, 2017 0:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden im Winter
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 10:06 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 6
Plz/Ort: Münster
Hallo,

ich werde diesen Winter einen ausgiebigen Backpacking-Urlaub in Schweden machen - zwecks evt. späterer Aussiedelei. :-)
Werde von November bis Februar dort unterwegs sein und mir Land und Leute anschauen. Ich hoffe, danach kann ich so ungefähr beurteilen, ob Schweden wirklich "mein Land" ist und ich dort wohnen und arbeiten mag ...

Unabhängig von den Auswanderer-Formalitäten, was müsste ich denn bezüglich meines Urlaubs beachten, wenn ich im winterlichen Schweden unterwegs bin?
Vom Körperlichen kriege ich das hin, denke ich. Bin Pfadfinder, mache viel Sport und bin sehr outdoorgebeistert.
Geht das überhaupt: Schweden, im Winter, zu Fuß oder mit 'nem Daumen in Wind an der Strasse auf eine Mitfahrgelegenheit warten?
Wie teuer wäre es Teilstrecken mit dem Bus oder der Bahn zu fahren und wie gut sind die Verbindungen?
Wo könnte ich preiswert (bis kostenlos) übernachten?
Kann ich mir zwischendurch irgendwo ein bißchen Kleingeld verdienen?
usw. usw. ....

Wenn Euch Anregungen oder wichtige Hinweise einfallen, dann schreibt mir doch bitte. Bin für jede Idee dankbar!

viele Grüsse & GP,
wolverine


Zuletzt geändert von wolverine am Sa, 20 Mai, 2006 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 11:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7235
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Kann Dir zwar wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber wo willst Du denn ungefähr entlang reisen? Dein Vorhaben klingt auf jeden Fall interessant.
Was für'ne Arbeit würdest Du in Schweden suchen?

:YY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 12:52 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 6
Plz/Ort: Münster
1) quer durch & einmal ganz nach Norden! :-)

2) Arbeit? Fast egal! Ich suche halt was, womit ich zwischendurch meine Reise finanzieren könnte (also nicht direkt einen Nebenjob, sondern eher ein Tagewerk)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7235
Plz/Ort: Falsche Klimazone
1) ganz nach Norden ist natürlich toll. Da wird's natürlich um die Jahreszeit schon mal ganz schön frisch. :mrgreen:

2) Ich meinte eigentlich die Arbeit, für den Fall, das Du auswanderst.
:?:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Mai, 2006 15:37 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 6
Plz/Ort: Münster
2) bin Krankenpfleger (Psychiatrie) und wenn ich Glück habe, demnächst auch Psychologe! :-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO