Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 6:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Februar???
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2020 7:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
zuendelrose21 hat geschrieben:
ich kann besonders Stockholm im Februar empfehlen, bzw. allgemein in den Wintermonaten. Es ist zwar auch super schön im Sommer, aber im Winter sieht einfach alles viel schöner und gemütlicher aus :smile:

Ich bin ein paar Jahre lang beruflich regelmässig nach Stockholm gefahren, 3-4 mal pro Monat.
In den Wintermonaten gab es schöne Tage, vor allem, wenn es gerade geschneit hatte. Aber Stockholm ist eben eine grosse Stadt mit entsprechendem Verkehr. Der Schnee verwandelte sich daher oft schnell in schwarzgrauen Matsch, nicht zuletzt, weil es in Städten generell wärmer ist als ausserhalb.
Dazu kommt, dass Stockholm zwischen Mälaren und Ostsee liegt, weswegen es dort im Winter oft wärmer ist als bspw. in Örebro (Wasser dient als Wärmespeicher, vor allem in grossen Mengen).
Und zuletzt macht der Klimawandel auch an Schwedens Grenzen nicht halt, weshalb die Winter hier in den letzten Jahren immer wärmer geworden sind.
So: man kann Glück haben, aber eine generelle Empfehlung für Urlaub in Stockholm im Winter würde ich nur für Leute aussprechen, die planen, sich vor allem inomhus aufzuhalten.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Februar???
BeitragVerfasst: Fr, 18 Dez, 2020 15:56 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 10
Plz/Ort: Kassel
Hallo erstmal :)
Als meine Familie war öfter mal in einer Ferienhütte in Ostersund und sie schwärmen oft davon, wie schön es dort ist, egal, ob im Winter oder im Sommer. Klar sind im Februar die Tage "kürzer" aber ich finde, dass das gar nicht unbedingt ein negativer Punkt sein muss. Wie schon hier geschrieben wurde, macht es das Ganze eher gemütlicher :)

Für doof halte ich die Idee nicht, kann euch aber nur die Daumen drücken, dass ihr aufgrund der momentanen Situation keine Probleme mit der Aus- und Einreise haben werdet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Februar???
BeitragVerfasst: Sa, 19 Dez, 2020 13:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 123
Einreise nach Schweden ist kein Problem, wenn man Dänemark umgehen kann.

Dänen sind ja zuhauf in Südschweden unterwegs, Malmö zum Shoppen und Feiern, und der Rest um Skåne und Blekinge mit ihrer Anwesenheit zu beglücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Februar???
BeitragVerfasst: Mi, 07 Apr, 2021 7:30 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 25.03.2021
Beiträge: 6
Plz/Ort: München
Hallo :)
Ich würde dir raten auf jeden Fall den Ausflug auf den Sommer zu verlegen. Nicht nur aufgrund von Corona und der aktuellen Pandemie.
Ich war bereits selber für eine längere Zeit in Schweden und kann euch sagen, dass es im Februar eher frostige Temperaturen sind.
Im Monat Februar, die Durchschnittstemperatur in Göteborg beträgt 34°F. Mit schlechtem Wetter, ist Februar keine gute Zeit, um Göteborg in Schweden zu besuchen. Wenn ihr euch zum Beispiel für Sommer (Juli/August) entscheidet, habt ihr da mehr Glück.
Ansonsten kann ich euch nur raten, warme Kleidung wie dicke Hosen und Jacken für Damen und Herren zu kaufen & einzupacken. Schichten zu tragen kann auch gut sein.
Hoffe meine Antwort ist hilfreich! :sflagge:

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo der Mensch steht, es kommt darauf an, wohin er geht.
(aus Schweden)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO