Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mi, 18 Nov, 2015 13:47 
Liebe Schweden,
liebe Schwedenfans,


ich möchte es nun endlich in diesem Jahr mal angehen und mein Mutterland Schweden besuchen. Meine Großeltern kamen damals mit ihrem Unternehmen nach Deutschland,
um beim Wiederaufbau zu unterstützen und hatten hier viele Aufträge. Mein Opa war einer meiner festen Anker in meinem Leben und hat mir viel von Schweden erzählt und war mehr als nur stolz darauf, aus Schweden zu stammen! Unsere Familie stammt wohl aus dem Großraum Stockholm und zuletzt Sundsvall. Diese Begeisterung teile ich seit meiner Kindheit, womit es mich immer wieder nach Schweden zieht. Leider kam es bisher noch nie dazu, dass ich wirklich in Schweden war... ...das Nördlichste war Skagen in Dänemark. Seit meiner Selbständigkeit musste ich erst einmal viel Zeit investieren und habe lediglich zwei bis maximal drei Wochen im Jahr, nämlich über Weihnachten und Silvester, frei! Diese Zeit möchte ich nutzen, um endlich mit meinem Volvo :-P nach Schweden zu fahren und das Land, mit seinen Menschen zu erkunden!

Nun habe ich mir gedacht, dass es sicherlich in mehrerer Hinsicht schlau wäre, wenn ich hier im Forum nach privaten Übernachtungsmöglichkeiten frage. Gerne möchte ich
Kontakte aufbauen, das Land und eben euch, als Auswanderer, oder in Schweden lebenden Menschen, kennenlernen! Leider bin ich der schwedischen Sprache nicht mehr
komplett mächtig, womit es zwar für den Einen und Anderen Satz und das Verstehen ausreicht, mehr aber zur Zeit leider nicht. Mein Opa hat mir damals schwedisch beigebracht, allerdings ist er vor einigen Jahren bei einem Autounfall verstorben!

Ich plane meine Tour um den 21.12. zu beginnen und dann bis zum 04.01.2016 in Schweden zu verweilen. Die Tour in der Strecke mache ich dann anhand der Übernachtungsmöglichkeiten fest. Gerne bringe ich dann auch, Besonderheiten, welche ihr aus Tyskland haben wollt, mit! Gerne stelle ich mich auch auf Rückfragen noch
einmal ausführlicher vor. Über eure Rückmeldungen freue ich mich sehr!!

:sflagge: :dflagge:

Lieben Gruß, Steven


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mi, 18 Nov, 2015 14:07 
Hey Steven,

das freut mich sehr, dass du vor hast Schweden besser kennenzulernen und das Land sehen willst! :D

Sehr gerne würde ich dir eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten, aber bis zum Frühjahr werde ich wohl vorerst nicht nach Schweden wieder einreisen. Da sich sonst noch nicht viele auf deinen Beitrag hier gemeldet haben, würde ich Dir doch das Couchsurfing nahelegen. Man hört ja immer wieder viel darüber, und auch eine Bekannte ist auf die Weise kürzlich nach Schweden gereist, um wenig später ihr Studentenwohnheim da zu beziehen. Geht also alles! Und du lernst neue Leute kennen. :wink:

Viel Glück dabei!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mi, 18 Nov, 2015 14:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Naja, es sind erst 20 Minuten vergangen zwischen euren Beiträgen - vielleicht meldet sich noch jemand ? :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mi, 18 Nov, 2015 16:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hej Steven,
aus der Erfahrung eigener Rundreisen im Winter kann ich dir als Unterkunft "Vandrahems" empfehlen. Da ich jetzt etwas schreibfaul bin, belasse ich es bei Links zu den beiden größten Vereinen. Sollte das etwas für dich sein, kannst Du gerne per PN nach weiteren Infos fragen!

http://www.svenskaturistforeningen.se/de/

http://www.svif.se/de/

Hälsningar
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mi, 18 Nov, 2015 21:46 
wie weit willst du denn fahren.... dezember ...schnee,dunkel, eis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mi, 02 Dez, 2015 13:18 
Vielen lieben Dank, für eure Antworten!

Maximal bis Stockholm wollte ich hochfahren, in erster Linie aber erst einmal nur Malmö und Göteborg besuchen,
mich dort umsehen und halt schon auch gerne Kontakte aufbauen, um auch mein Schwedisch weiter auszubauen!
Gibt es dort in den Umgebungen denn günstige Übernachtungsmöglichkeiten?

Lieben Gruß, Steven


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Do, 03 Dez, 2015 12:30 
S-STEVEN hat geschrieben:
Liebe Schweden,
liebe Schwedenfans,


ich möchte es nun endlich in diesem Jahr mal angehen und mein Mutterland Schweden besuchen. Meine Großeltern kamen damals mit ihrem Unternehmen nach Deutschland,
um beim Wiederaufbau zu unterstützen und hatten hier viele Aufträge. Mein Opa war einer meiner festen Anker in meinem Leben und hat mir viel von Schweden erzählt und war mehr als nur stolz darauf, aus Schweden zu stammen! Unsere Familie stammt wohl aus dem Großraum Stockholm und zuletzt Sundsvall. Diese Begeisterung teile ich seit meiner Kindheit, womit es mich immer wieder nach Schweden zieht. Leider kam es bisher noch nie dazu, dass ich wirklich in Schweden war... ...das Nördlichste war Skagen in Dänemark. Seit meiner Selbständigkeit musste ich erst einmal viel Zeit investieren und habe lediglich zwei bis maximal drei Wochen im Jahr, nämlich über Weihnachten und Silvester, frei! Diese Zeit möchte ich nutzen, um endlich mit meinem Volvo :-P nach Schweden zu fahren und das Land, mit seinen Menschen zu erkunden!

Nun habe ich mir gedacht, dass es sicherlich in mehrerer Hinsicht schlau wäre, wenn ich hier im Forum nach privaten Übernachtungsmöglichkeiten frage. Gerne möchte ich
Kontakte aufbauen, das Land und eben euch, als Auswanderer, oder in Schweden lebenden Menschen, kennenlernen! Leider bin ich der schwedischen Sprache nicht mehr
komplett mächtig, womit es zwar für den Einen und Anderen Satz und das Verstehen ausreicht, mehr aber zur Zeit leider nicht. Mein Opa hat mir damals schwedisch beigebracht, allerdings ist er vor einigen Jahren bei einem Autounfall verstorben!

Ich plane meine Tour um den 21.12. zu beginnen und dann bis zum 04.01.2016 in Schweden zu verweilen. Die Tour in der Strecke mache ich dann anhand der Übernachtungsmöglichkeiten fest. Gerne bringe ich dann auch, Besonderheiten, welche ihr aus Tyskland haben wollt, mit! Gerne stelle ich mich auch auf Rückfragen noch
einmal ausführlicher vor. Über eure Rückmeldungen freue ich mich sehr!!

:sflagge: :dflagge:

Lieben Gruß, Steven



Neid :lol: Kleiner Spaß am Rande. Schweden ist im Winter super schön, man munkelt, schöner als im Sommer. Viel Spaß, Steven!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mo, 14 Dez, 2015 12:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 19
in erster Linie aber erst einmal nur Malmö und Göteborg besuchen,

Hallo Steven,
also Malmö im Winter kannst du dir sparen weil die Landschaft recht langweilig ist und Malmö ohne Schnee im Winter naja nicht unbedingt toll ist.
Göteborg ist da schon interesanter aber auch nicht Schnee sicher wenn du Schnee magst.
Ich würd weiter nördlich fahren.

Gruss aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Mo, 14 Dez, 2015 14:29 
da muß ich auch sagen in Malmö hätte ich keine Lust zum Rumlaufen,ich kenn die Stadt aber zu wenig,aber in Göteborg habe ich letztes Jahr schon eine tolle und schöne und abwechslungsreiche Weihnachtszeit erlebt !würde ich also empfehlen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden im Dezember
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2016 17:09 
Liebe Schweden,
liebe Schwedenfans,


nun sind fast 10 Monate nach dem Erstellen dieses Themas vergangen und noch immer war ich im Winter nicht in Schweden. Durch Freunde bin ich vom 26.12. bis 03.01.2016 nach München und Österreich gefahren. Jetzt im Sommer war ich für 10 Tage in Göteborg und fand es einfach super. Nun suche ich für diesen Winter ein
neues Reiseziel und plane über die Öresund-Brücke nach Schweden zu fahren. Gerne auch in die Mitte oder in das nördlichere Schweden, dahingehend bin ich dieses Mal vollkommen offen. Welche Orte sind im Zeitraum vom 27.12. bis 06.01.2017 super sehenswert und wo gibt es zu empfehlende Übernachtungsmöglichkeiten, vielleicht auch kostengünstig über privat?

Über eure Rückmeldung freue ich mich und wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße aus Hamburg


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO