Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden Michelnr.1101 Markenheft

Aktuelle Zeit: Di, 22 Aug, 2017 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 12:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15287
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Na ja, mittlerweile gibt es ja für alles irgendwelche Wettbewerbe.
Mehr Infos und ein kurzes Video -> http://www.hannover.de/de/tourismus/Ver ... feuerwerk/

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 12:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
Ja, gerade im Bereich Pyrotechnik gibt es schon tolle Sachen. :YYBP:

Ein ehemaliger Kamerad von meinem Göga ist begnadeter Feuerwerker. Mein Gespunst hat ihn öfter schon mal tatkräftig unterstützt und die Beiden haben unserem Sohn zum 18ten Geburtstag ein kleines eigenes Feuerwerk geschenkt... :bravo:


Seit ein paar Jahren hat er nun eine Veranstaltung zum Leben erweckt, die jedes Jahr wieder Tausende von Menschen in ihren Bann zieht. Diesmal bot sich natürlich die Gelegenheit auf der LaGa sein Können unter Beweis zu stellen.

Hier mal ein Link:

http://www.derwesten.de/staedte/hemer/D ... 00338.html

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 13:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3243
Plz/Ort: LDS
Wir haben hier ja die 'Pyronade'...
Was ick persoenlich aber etwasw eigenartig finde, Feuerwerk ist nachweislich eine gigantische Feinstaubquelle http://www.stern.de/wissen/mensch/silve ... 06416.html , trotzdem wird sowas immer gern in Staedten mit sogenannter 'Umweltzone' durchgefuehrt.
Mit Autos darf man teilweise da nicht durch (die ja numal nur einen minimalen Anteil an der Gesammtbelastung beitragen), aber sowas wird vorbehaltlos genehmigt/geduldet...
Deutschland wird immer beschraenkter...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Okt, 2010 14:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
Hej hej,

wir sind total schockiert und sehr traurig. :YYAJ:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 33,1056270


Sicher ist es ein sehr gefährliches Hobby, aber was für eine Tragik.

Er hinterlässt eine Frau und zwei nette Mädels...., mir fehlen echt die Worte.. :YYAJ:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Okt, 2010 15:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wie tragisch..... :-(

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Okt, 2010 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 960
Das ist wirklich furchtbar!

Ich bin bisher 1x in Braås zu einer Vorführung gewesen (findet immer zwischen Weihnachten und Neujahr an jeweils zwei Abenden statt). Und ich muß Euch ehrlich sagen, mit sehr gemischten Gefühlen, obwohl Sicherheitsvorkehrungen da waren.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Okt, 2010 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!

Wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Na ja, mittlerweile gibt es ja für alles irgendwelche Wettbewerbe.
Mehr Infos und ein kurzes Video -> http://www.hannover.de/de/tourismus/Ver ... feuerwerk/

:YY: Värmi


Also, das mit dem Wettbewerb 2011 ist noch nicht so in Sack und Tüten :YYAU:

In Hannover laufen z.Zt. mehrere Klagen gegen die Feuerwerke in Herrenhausen und auch am Maschsee.
Einige Anwohner fühlen sich in ihrer Ruhe massiv gestört und wollen die Feuerwerke möglichst unterbinden.
In diesem Jahr mußten die Feuerwerke schon so verkleinert werden und schallmäßig zurückgenommen werden, dass schon aus diesem Grunde mehrere Starfeuerwerker abgesagt haben.
Neben dem Lärm und Gestank mußten die Anwohner auch massivste Behinderungen und Belästigungen durch tausende KFZs und zehntausende Besucher hinnehmen.
Offensichtlich scheint (wie auch Al Bundy schon treffend erwähnte :mrgreen: ) man in H nun auch tatsächlich in der Zwickmühle mit dem Feinstaub zu sein, denn einige findige Anwohner wollen nun diese Argumentation tatsächlich ausspielen (wo die Stadt doch so stolz auf ihre Feinstaubverordnung ist- wenns auch völliger Blödsinn ist... :achso2: )

Na ja- des Einen Freud- des Anderen Leid :YYAK:

Emaster :hey:
(diese Barockfeuerwerke und das "Drumrum" ist schon toll :YYBP: )

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 08 Okt, 2010 19:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Wenn man so sieht was hier zur entsprechenden Zeit ueber die Ladentheke geht, :YYBC:

@Emaster- Leute die sich massiv an irgendetwas (wasweissichauchimmer) stören hat man ja bei allem und jedem.
Und solche Leute stören mich und zwar ganz massiv :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO