Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Nyköping 13:00 Uhr 10° | Wind: 9 km/h aus Nordost | Niederschlag 13:00-18:00 Uhr: <1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 20 Sep, 2017 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 8:10 
Die erste Strafe gegen einen musiktauschenden Filesharer verhängte ein schwedisches Gericht. Angezeigt hatte die IFPI den 44jährigen Mann. Für das Freigeben von Songs der Eurythmics, Roxette, Mauro Scocco und Jakob Hellman verhängte das Gericht eine Strafe von 80 Tagessätzen. Die IFPI meldete ursprünglich 13.000 freigegebene Files.

Bisher fanden in Schweden nur Verfahren gegen Filmtauscher statt. Zum ersten Mal wurde damit in Schweden der reine Musiktausch bestraft.

Anfang des Monats wurde ein mutmaßlicher Filesharer in Schweden nach Berufung freigesprochen, da die Kläger nicht nachweisen konnten, dass ein Upload stattgefunden hat. Das nun ergangene Urteil deutet darauf hin, dass die IFPI diese Uploads nachweisen konnte. Vor der Klage gegen Filesharer lädt die IFPI vor Zeugen komplette Tracks vom Rechner des Anbieters. Vermutlich auf der Basis genau dieser Testdownloads wurde das Urteil gefällt: 13.000 Titel habe der Sharer laut IFPI angeboten, die Strafe wurde jedoch für vier Titel verhängt. Verwendet hatte der Schwede Direct Connect.

Ein weiteres Urteil steht offenbar im Widerspruch zum Freispruch Anfang Oktober. Ebenfalls achzig Tagessätze muss der mutmaßliche Anbieter eines Films bezahlen. Das Gericht befand, es dürfe für Filesharing keine höhere Beweislast gefordert werden als in anderen Fällen.


http://www.gulli.com/news/schweden-geldstrafe-fuer-2006-10-19/


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO