Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

www.unlimited-outdoor.de

Aktuelle Zeit: Mi, 22 Nov, 2017 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Nov, 2006 20:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Annika hat geschrieben:
Hej Regina!

Na, da kannst Du Gift drauf nehmen! ;-)

LG
Annika


Mach das mit dem Gift lieber nicht, sonst kannst du keinen der vielen netten Beiträge hier im Forum mehr lesen. :YYBP:

Wenn du auf das Wohl des Forums etwas zu dir nehmen willst, empfehle ich z.B. Flaggpunsch - :perfekt:

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 8:06 
Danke für die Anregungen.
Also, ich finde die swedengate-Seite sehr nett und verstehe nicht, warum manche so biestig reagieren.

Meine Frage richtete sich ja auch gar nicht gegen DIESES Forum, ich finde es auch sehr schön, habe aber das Gefühl, nicht "reinzukommen", deswegen kann man sich doch mal woanders umschauen?

Danke nochmal und
LG
Bine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 9:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Laban hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Hej Regina!

Na, da kannst Du Gift drauf nehmen! ;-)

LG
Annika


Mach das mit dem Gift lieber nicht, sonst kannst du keinen der vielen netten Beiträge hier im Forum mehr lesen. :YYBP:

Wenn du auf das Wohl des Forums etwas zu dir nehmen willst, empfehle ich z.B. Flaggpunsch - :perfekt:


Hej Laban!

Ohja, Du hast recht!!!! Das wäre ja nicht auszudenken...

SEHR GUTE Idee mit dem Carlshamns Flaggpunsch. Yamm Yamm!

Liebe Grüsse
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 9:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Bine9901 hat geschrieben:
Danke für die Anregungen.
Also, ich finde die swedengate-Seite sehr nett und verstehe nicht, warum manche so biestig reagieren.

Meine Frage richtete sich ja auch gar nicht gegen DIESES Forum, ich finde es auch sehr schön, habe aber das Gefühl, nicht "reinzukommen", deswegen kann man sich doch mal woanders umschauen?

Danke nochmal und
LG
Bine


Hallo Bine! :YY:

Es ist eine lange Geschichte, die wir auch nicht immer wieder aufwärmen wollen. So viel nur zu dem "biestigen" Verhalten (war es wirklich so biestig???). Als kleine Erklärung kannst Du hier mal lesen:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... 3872#83872

Im übrigen finde ich, dass es gar keine Konkurrenz zwischen verschiedenen Foren mit demselben Thema geben sollte. Leider scheint gerade das in der Forenwelt immer wieder so zu sein (auch bei Foren mit anderen Themen findet man dasselbe Phänomen). Erhlich gesagt, geht's mir nicht in die Birne, warum dies so ist.

Wie dem auch sei ist es ja jedem freigestellt, in welchem Forum / welchen Foren man sich rumtummeln möchte. So kann man sich die Rosinen am besten herauspicken, gell?

Liebe Bine, ich glaube nicht, dass irgendjemand Deine Frage als "Angriff" gegen dieses Forums interpretiert hat. Ganz bestimmt nicht! Da haben wir, besonders in den Anfangszeiten dieses Forums, schon ganz andere Sachen erlebt.

Aber was meinst Du mit "dem Gefühl nicht reinzukommen"? Nur Geduld, das kommt noch! In Deinem Profil sehe ich: Mitglied seit dem 08.07.2005, Anzahl Beiträge: 14. Also ich denke, da hast Du die Erklärung.

Liebe Grüsse
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 11:04 
Annika hat geschrieben:
Im übrigen finde ich, dass es gar keine Konkurrenz zwischen verschiedenen Foren mit demselben Thema geben sollte.


:bravo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 770
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Meiner Meinung nach sollte es keine Konkurrenz zwischen Foren mit gleichem Themenschwerpunkt (und von etwas Anderem kann man wohl nicht reden, da die Ausprägung der Foren dann doch ziemlich unterschiedlich ist) geben.
Jeder tummelt / engagiert sich dort, wo er sich am wohlsten fühlt.

Für meine Person kann ich nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und mir der freundliche Umgangston hier gefällt.

Das ist in anderen Foren teilweise vollkommen anders. Beispielsweise kam es vor einiger Zeit bei einem großen Norwegenforum auch aus diesen Gründen zu einem Spin off.

Ich hoffe auch weiterhin hier auf die gute Stimmung und das freundliche Miteinander und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Henry

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 11:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Henry!

Bitte lach mich jetzt nicht aus - aber was ist ein Spin off??? :doof:
Also normalerweise bin ich der englischen Sprache ja sehr mächtig, aber in diesem Fall verstehe ich nur :YYAD:

Viele Grüsse
Annika

PS: Ich kenne auch ein Norwegenforum, in dem ich mal kurze Zeit war. Dort waren die Leute aber so dermassen unfreundlich zueinander, dass ich da ganz schnell wieder abgehauen bin. Mensch, sowas ist doch echt schade, was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 11:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ha! Ich glaub ich hab's verstanden. Aus dem alten Forum entstand ein "Ableger" - also ein neues.

Dieses Phänomen habe ich auch schon in einem anderen Forum bemerkt (weder Thema Schweden noch Norwegen). Wirklich sehr merkwürdig.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 11:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 770
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Ha! Ich glaub ich hab's verstanden. Aus dem alten Forum entstand ein "Ableger" - also ein neues.

Dieses Phänomen habe ich auch schon in einem anderen Forum bemerkt (weder Thema Schweden noch Norwegen). Wirklich sehr merkwürdig.


Hej Annika,

genau, das hast du richtig verstanden.

hier ist die wörtliche Übersetzung.

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?la ... f&comment=

Es schleicht sich immer mal wieder ein solcher Terminus in die tägliche Sprache ein. Hat wohl auch irgendwie mit dem Job zu tun.

In diesem Sinne

Gruß Henry

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov, 2006 13:17 
Naja, Annika, ich hatte einfach das Gefühl, wenig Resonanz zu bekommen im Gegensatz zu den "alten Hasen".
Und ich meine das wirklich ganz und gar nicht bös oder vorwurfsvoll und ich sag ja auch nicht, dass ich niemals wieder hier reinschauen werde, aber ich guck eben gern auch mal, was sonst noch so los ist in der Welt.

Eine gute Norwegen-Seite (mit Forum) hab ich hier gefunden:
http://www.trolljenta.net

Ich hoffe, ich "darf" das hier reinschreiben... :YYBP:

LG
Bine


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO