Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 17 Okt, 2018 3:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Mo, 11 Dez, 2017 15:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
wenn ihr in Piteå uebernachten wollt schaut das es nicht mit den Piteå Summergames kollidiert, da gibts hier nix freies.

First Camp Luleå kann ich empfehlen, den Platz kenne ich und befand ihn als schön, die von dir genannten kenne ich nicht. Bei Piteå gäbe es auch noch Borgarudden Camping, der Strand ist aber ziemlich zugewachsen, wobei Ende Juni ja eh noch nicht Badesaison ist?. Oder eben gleich Piteå Havsbad.

Sikfors Camping? Der Platz ist nicht schlecht aber etwas ab vom Schuss. Fuer ein paar Tage aber sicher okej, das Essen im Restaurant haben wir als gut befunden. Ob man vorbuchen muss weiss ich nicht. Gut angeln kann man hier.

Fårön Stugbybei Piteå ist hier bei den Leuten auch sehr beliebt, denke da kann man auch zelten, muesstet ihr mal schauen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Mo, 11 Dez, 2017 20:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 655
Danke für die Info, Filainu. Da werde ich gleich mal googeln wann die Piteå Summergames sind, damit wir dann evtl anders planen. Wir wollen uns Hütten auf CP mieten, das Zelten haben wir mittlerweile eingestellt. Pite Havsbad wirkt auf der Webseite wie ein riesiger Platz und die schrecken mich immer ab. Da sind mir kleinere Plätze lieber.
Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Mo, 11 Dez, 2017 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
ah okey na dann ist das firstcamp in luleå auch nix fuer euch. aber schau mal wie gesagt stugby fårön.
was auch total lohnenswert ist meiner meinung nach man kann huetten auch auf inseln mieten. im luleå skärgård und auch im piteå skärgård. wobei die in luleå besser erreichbar sind da dort ein turboot geht. wir haben immer 600 sek pro nacht pro huette bezahlt. muss man aber vorbuchen die sind sehr beliebt. kein fliessend wasser kein strom dafuer sauna und ziemliche ruhe. kluntarna zum beispiel ist toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Mo, 11 Dez, 2017 21:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
die summergames sind 29.6. bis 1.7 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Di, 12 Dez, 2017 9:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 655
filainu hat geschrieben:
die summergames sind 29.6. bis 1.7 2018


Ja, habe ich gestern Abend auch herausgefunden, und das fällt in die Zeit unserer Planung. :-(
Entweder drehen wir die Route um, oder wir suchen uns doch was mehr im Landesinneren. Dann wird eben ein Tagesausflug an die Küste gemacht.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2018 10:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 655
Ein paar Eindrücke aus unserem diejährigen Urlaub.

Dateikommentar: hier waren wir am Areskutan
DSC_1759.JPG
DSC_1759.JPG [ 163.64 KiB | 94-mal betrachtet ]



Dateikommentar: am Tännforsen
DSC_1754.JPG
DSC_1754.JPG [ 183.09 KiB | 94-mal betrachtet ]



Dateikommentar: Eisbrrecher in Lulea
IMG_0544.JPG
IMG_0544.JPG [ 90.37 KiB | 94-mal betrachtet ]



Dateikommentar: an der E45 bei Arvidsjaur
IMG_0471.JPG
IMG_0471.JPG [ 97.48 KiB | 94-mal betrachtet ]



Dateikommentar: wieder mal am Storforsen
DSC_1573.JPG
DSC_1573.JPG [ 144.26 KiB | 94-mal betrachtet ]


Dateikommentar: hier waren wir am Areskutan
DSC_1759.JPG
DSC_1759.JPG [ 163.64 KiB | 94-mal betrachtet ]


Fazit unseres diesjährigen Urlaubs, Route umgedreht, dann trotzdem woanders geeblieben als geplant und auch noch in eine ganz anderen Ecke gelandet. :YYAY:

:YY: Lingon


Dateianhänge:
Dateikommentar: Orsa Björnparken
DSC_1457.JPG
DSC_1457.JPG [ 197.53 KiB | 94-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2018 14:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 126
schöne fotos. wecken schon wieder das "heimweh" dort hinauf in mir, und das obwohl ich erst eine woche wieder zuhause bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden 2018
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2018 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 655
:shock: Wieso ist das Foto von der Seilbahn 2 mal da, obwohl ich es nur einmal hochgeladen habe?
Wollte ich jetzt ändern, aber da ist es auch nur einmal :grübel2:

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO