Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Der Stockholm Pass

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 12:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 156
Plz/Ort: Lessebo
Hat dein Mann eine feste Arbeit so bekommst Du genau wie dein Mann eine Personennummer sowie dein Baby nach einem extra Antrag. Aber alls erstes ist die Aufenthaltsgenehmigung wichtig, besteht die so ist die Personennummer eine kleine Huerde.Bei deinem Baby musst du auch einen Antrag stellen sowie einen Pass bei der Botschaft beantragen,danach erhält auch dein Baby eine Aufenthaltsgenehmigung+ Personennummer.
Wuensche Dir viel Glueck und denke Dir hier nicht so viel dabei, jeder hat so seine Art und Weise sich auszudruecken aber wir alle wollen nur das beste. Achso beim Kinder und Erziehungsgeld wird geprueft welche Gelder schon von Deutschland gezahlt wurden.Danach zahlt der schwedische Staat weiter, wobei das intern ueber ein Abkommen geregelt ist zwischen Deutschland und Schweden. Am besten alle Unterlagen aufheben und hier bei der Versicherungskasse einreichen,so geht es schneller.





Gruesse Micha :YYAC:

_________________
So alt, wie wir aussehen, werden wir nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schwanger einwandern
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 14:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005
Beiträge: 284
Plz/Ort: Reinfeld, mitunter Schweden
Hallo Gast,

es sind nicht alle der Forumsteilnehmer gegen Einwanderer nach Schweden von vorne herein negativ eingestellt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die erste Anwort von einem angehenden "Lehrer" kam, bei Lehrern mußt Du immer mit oberlehrerhaften Antworten rechnen, da würde ich an Deiner Stelle nicht gleich resignieren.
Lehrer haben die meisten Vorurteile und verurteilen deshalb auch jemanden, ohne ihn und seine Beweggründe zu kennen. Ich habe das jetzt mal genauso krass forumliert wie Herr Oberlehrer!

Ich kann Dir zwar keine direkten Tipps geben, da wir "nur" Ferienhäuser in Schweden besitzen, aber erst später hinziehen wollen. Ich nehme aber stark an, dass Du in Schweden trotz Schwangerschaft gerne aufgenommen wirst, da Dein Mann ja dort schon eine Arbeit hat.
Bei Interesse kann ich Dir die email-Adresse von deutschen Auswanderern geben, die erst seit letztem Jahr in Schweden wohnen, damit Du Deine Fragen los wirst.
Vänlig hälsningar
Christa

_________________
Es ist selten im Leben für etwas zu früh und niemals für etwas zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 20:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
ähem,wollte nur mal einwerfen, dass die Anfrage schon vom 29. März war......also falls ihr, die nun in der letzten Zeit geantwortet haben, keine Reaktion bekommt, liegt es sicher am so lange zurueckliegenden Zeitpunkt...

lieben Gruss Lis,
kein Lehrer ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SCHWANGER
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005
Beiträge: 284
Plz/Ort: Reinfeld, mitunter Schweden
Hej Lis,

danke für die Aufklärung. Irgend jemand hat das alte Fass aufgemacht, da habe ich garnicht auf das Datum geachtet.

Wahrscheinlich ist das Kind schon auf der Welt und freut sich seines Lebens in Schweden?

Grüße Dich
Christa :lol:

_________________
Es ist selten im Leben für etwas zu früh und niemals für etwas zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 21:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
hihi, wahrscheinlich.....;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Nov, 2006 12:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 156
Plz/Ort: Lessebo
Na so was ist mir ja noch nicht passiert, hab einfach nicht auf´s datum geschaut. Danke Lis, wer weis wie lange die Diskussion dann noch gedauert hätte... :achso:

_________________
So alt, wie wir aussehen, werden wir nie.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO