Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 8:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Di, 24 Jan, 2012 16:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Wolfgang B. hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
findus hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
Die muessen sich jetzt tatsächlich mit der Wirklichkeit auseinandersetzen. :mrgreen:


Skadeglädje är den (/din?) enda sanna gladje...

Wolfgang B. hat geschrieben:
Die sorgenfreie Existenz eines Kleinkindes

Warum hast du dich vor ca.33 Jahren nicht für eine Staatsdienerkarrie sondern für den Hafen entschieden?


Ich hätte jetzt das Gleiche gefragt... :cool:

Gibt ja so nen Spruch mit "Neid der Besitzlosen.." oder so...


hej,lifeofmyown
weil es gerade so schön passt.
Die Abgeordneten in Sachsen- Anhalt planen ihre Bezuege mal eben um 20 %,das sind satte 900€ /Monat zu erhöhen,nach dem man nur einen Tag vorher die Bevölkerung noch auf harte Einschnitte und schlechtere Zeiten eingestimmt hat.
Auf Nachfrage werfen diese Eliten Kritikern natuerlich vor nur neidisch zu sein und schliesslich könne ja jeder,bla bla bla und bla... . :D

so long


Ich bin zwar kein Beamter, aber ich werde auch "von der öffentlichen Hand" bezahlt. Deshalb kann ich über deine Aussagen nur müde lächeln... über die Sache mit "ranghohen" Regierungsbeamten, bzw Politikern im Allgemeinen kann man natürlich diskutieren. Aber alles andere sind Bildzeitungsstammtischparolen, die von wenig....sagen wir Potential...zeugen.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn ich es kacke finde, dass andere völlig überbezahlt oder, wie du es sagst, nutzlos sind und ich doch so arm dran bin, dann muss ich das entweder so hin nehmen oder etwas dafür tun, dass es mir besser geht. Mich zu Hause hin setzen und weinen nützt mir da nicht viel.
Ich möchte niemand angreifen, aber wenn man Gemecker über "Beamte" hört, kommt das meistens vom gleichen Personenkreis.
Bin jetzt wieder raus...wollte das nur eben mal los werden! :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Di, 24 Jan, 2012 18:24 
lifeofmyown hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
findus hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
Die muessen sich jetzt tatsächlich mit der Wirklichkeit auseinandersetzen. :mrgreen:


Skadeglädje är den (/din?) enda sanna gladje...

Wolfgang B. hat geschrieben:
Die sorgenfreie Existenz eines Kleinkindes

Warum hast du dich vor ca.33 Jahren nicht für eine Staatsdienerkarrie sondern für den Hafen entschieden?


Ich hätte jetzt das Gleiche gefragt... :cool:

Gibt ja so nen Spruch mit "Neid der Besitzlosen.." oder so...


hej,lifeofmyown
weil es gerade so schön passt.
Die Abgeordneten in Sachsen- Anhalt planen ihre Bezuege mal eben um 20 %,das sind satte 900€ /Monat zu erhöhen,nach dem man nur einen Tag vorher die Bevölkerung noch auf harte Einschnitte und schlechtere Zeiten eingestimmt hat.
Auf Nachfrage werfen diese Eliten Kritikern natuerlich vor nur neidisch zu sein und schliesslich könne ja jeder,bla bla bla und bla... . :D

so long


Ich bin zwar kein Beamter, aber ich werde auch "von der öffentlichen Hand" bezahlt. Deshalb kann ich über deine Aussagen nur müde lächeln... über die Sache mit "ranghohen" Regierungsbeamten, bzw Politikern im Allgemeinen kann man natürlich diskutieren. Aber alles andere sind Bildzeitungsstammtischparolen, die von wenig....sagen wir Potential...zeugen.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn ich es kacke finde, dass andere völlig überbezahlt oder, wie du es sagst, nutzlos sind und ich doch so arm dran bin, dann muss ich das entweder so hin nehmen oder etwas dafür tun, dass es mir besser geht. Mich zu Hause hin setzen und weinen nützt mir da nicht viel.
Ich möchte niemand angreifen, aber wenn man Gemecker über "Beamte" hört, kommt das meistens vom gleichen Personenkreis.
Bin jetzt wieder raus...wollte das nur eben mal los werden! :cool:



Du kannst ,oder willst wohl einfach nicht richtig lesen.
Um mich geht es hier ueberhaupt nicht.
Mir geht es ueberdurchschnittlich gut,dafuer habe ich schon seit meiner fruehsten Jugend selbst gesorgt. :D
Ich kann nur nicht gut Ungerechtigkeit sehen.
Und mit der Trivialrhetorik,nach der alles ,was einem nicht in den Kram passt natuerlich Bildzeitungsniveau,oder Stammtischparolen sind kommst du heute auch nicht mehr weit.

Tatsache ist ,das Deutschland seit 1989 immer mehr zu einem Unrechtsstaat wird.
Das sage nicht nur ich.Nach Umfragen sind heute deutlich ueber 50 % der Deutschen dieser Meinung.
Du hast in sofern Recht,als das die Deutschen sich nicht wehren.
Ob der letzte Dummkaiser,der kleine Gefreite,oder Bonibanker und EU.
Mit dem Michel konnte man es schon immer weit treiben. :-(
Ob in Australien,den USA,Kanada oder bei unseren indischen Geschäftspartnern,ueberall
werde ich gefragt,warum so viele qualifizierte Deutsche auswandern.
Und dann erzähle ich Ihnen alles,genauso wie ich es hier schreibe,und wenn es das letzte ist was ich tue. :twisted:
Ich wunder mich allerdings auch,das die eigentlich die in jedem Forum anwesende staatliche Zensur mich hier so offen schreiben lässt.
Freie Meinungsäusserung wird in D. doch schon lange unterdrueckt.

Ach ja,wenn du meine Beiträge hier richtig lesen wuerdest,wäre dir auch klar,das ich hier weder den Beamtenstand als Solchen,noch alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ueber einen Kamm schere.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Di, 24 Jan, 2012 18:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Wolfgang B. hat geschrieben:
Beamte gibt es hier schon,aber im Gegensatz zu Deutschland kann man diese Leute hier bei völliger Nutzlosigkeit kuendigen.
Also ein letztes mal bei Mama Näschen putzen und sich dann gut bezahlt,ueberversorgt,mit fragwuerdigen Nutzen auf irgend einer ueberfluessigen Behörde zur Ruhe setzen und sich fuer die hoch intelektuelle Elite der Nation halten ,läuft hier nicht. :D
Die sorgenfreie Existenz eines Kleinkindes können Staatsdiener in Schweden nicht fuehren.
Erst im letztem Jahr hat Rheinfeld 360 ! Regierungsbeamte entlassen.
Die muessen sich jetzt tatsächlich mit der Wirklichkeit auseinandersetzen. :mrgreen:


Hört sich für mich pauschal an...aber wahrscheinlich habe ich eine Leseschwäche...

Aber ein wenig bewundere ich schon deine Art, dich in deiner eigenen kleinen Welt zurecht zu finden! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Di, 24 Jan, 2012 19:05 
Wolfgang B. hat geschrieben:
findus hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:

Mit Buerokratieparasiten,meine ich natuerlich nicht niedrig,oder schlecht bezahlte Beamte wie bspw. Polizisten.


so long


Diesen Beitrag lässt du natuerlich weg,lifeofmyown. :D
Vielleicht hast du ja doch eine Leseschwäche. :D

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2012 18:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Was ich wirklich erstaunlich und bemerkenswert finde, neben den ganzen geistreichen Beiträgen, ist die Tatsache, dass jemand der schon
sieben Jahre in Schweden lebt tatsächlich fragen muss wie er die schwedische Staatsbuergerschaft erlangt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2012 22:02 
Axel hat geschrieben:
Was ich wirklich erstaunlich und bemerkenswert finde, neben den ganzen geistreichen Beiträgen, ist die Tatsache, dass jemand der schon
sieben Jahre in Schweden lebt tatsächlich fragen muss wie er die schwedische Staatsbuergerschaft erlangt.


Ganz einfach,Axel.
Ich habe mich noch nie darum gekuemmert.
Ich habe hier ja auch gefragt,wie man den schw. Fuehrerschein bekommt.
Dafuer ist dieses Forum doch da,oder?
Einheimische können mir hier kaum weiterhelfen. :D
In diesem Forum wird man eigentlich immer gut beraten,da viele Foristen hier brauchbare/zeitnahe Erfahrungswerte haben. :perfekt:

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2012 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Sorry Wolfgang, manchmal kann ich es mir einfach nicht verkneifen.

Wir sind jetzt seit fuenf Jahren hier und denken auch drueber nach die schwedische zu beantragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2012 8:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Tatsache ist ,das Deutschland seit 1989 immer mehr zu einem Unrechtsstaat wird.


Was veranlasst dich zu dieser krassen Beurteilung?
Natürlich ist in Deutschland nicht alles Gold was glänzt aber unter einem Unrechtsstaat verstehe ich doch etwas ganz anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2012 15:04 
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Tatsache ist ,das Deutschland seit 1989 immer mehr zu einem Unrechtsstaat wird.


Was veranlasst dich zu dieser krassen Beurteilung?
Natürlich ist in Deutschland nicht alles Gold was glänzt aber unter einem Unrechtsstaat verstehe ich doch etwas ganz anderes.


Die wohlzensierten Medien (freiwillige Selbstzensur) haben das dann ein bisschen abgeschwächt in dem sie formulierten,das 2 Dritel der Deutschen der Meinung sind,
das es in Deutschland nicht gerecht zuginge.
Das kann man natuerlich herrlich relativieren,und zerreden.
Wo geht es schon gerecht zu. :D

Als 1989 der Fall der Berliner Mauer gefeiert wurde,lies sich der Vater eines Freundes zu der Aussage hinreissen,das man das Rad jetzt kräftig zurueckdrehen werde.
Gibt ja kein Konkurenz Modell mehr.
Recht hat er gehabt.
Seit 1989 ging die Reallohnenwicklung der produktiven Bevölkerung nur noch zurueck.
Gleichzeitig sind die Einkuenfte der 400 reichsten Familien in D. förmlich explodiert.
Mitlerweile besitzen 10 % der Bevölkerung um die 80% des gesammten Volksvermögens.55% haben gar nichts mehr,nicht einmal einen € auf der Bank.
Mit dem € hat man Milionen von Menschen um einen grossen Teil ihrer Lebensleistung /Ersparnisse gebracht.
Mein Einkommen im Hamburger Hafen hatte sich in nur 5 Jahren halbiert,obwohl jedes Jahr Umsatz-und Gewinnspruenge gefeiert wurden und ich mich immer weiter qualifizieren konnte.
Gleichzeitig haben sich die Einkuenfte unserer obersten Bosse verfuenffacht.
Heute arbeiten meine Ex-Kollegen fuer 8 € ! in der Stunde. :twisted:
Keiner hat die Deutschen gefragt,ob sie die einzige Währung,die ihnen Glueck gebracht hat,nämlich die DM wegwerfen wollten,ob sie durch den massenhaften Zuzug von Arbeitskräften,die niemand brauchte ,ihre Arbeitskraft inflationieren und die sozialen Sicherungssysteme zerstören lassen wollten usw..
Hier in Schweden musste gefragt werden und diese ganzen niedrig qualifizierten Aussenseiter,Querulanten,Ewiggestriegen am Rande der Gesellschaft stehenden Stammtischler :D waren bspw. gegen den €.
Heute sind alle froh ueber die SEK.

Ob der letzte Dumm Kaiser,der kleine Gefreite oder die deutschen Regierungen der letzten 25 Jahre.
Der deutsche Michel wird immer wieder von den eigenen Elieten verraten.
Es gilt das Motto "teile und herrsche".
Dafuer kann man gar nicht genug von den verschiedensten Kultur-und Interessengruppen nach Deutschland holen.
Die in der d. Nationalhymne besungene Einigkeit will man genau vermeiden.

Ein Staat,der immer grössere Teile seiner eigenen Bevölkerung in Armut und Perspektivlosigkeit treibt,zum Nutzen einer kleinen Oberschicht,ist ein ungerechter
Staat also ein Unrechtsstaat.

Deutschland ist nur noch interessant fuer Bonzen,Banker und Buerokraten.

Schon einmal drueber nachgedacht,warum Auswanderungssendungen im D. Fernsehen schon seit Jahren boomen ?
Die Menschen träumen. :D

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schw. Staatsbuergerschaft
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2012 15:36 
Wolfgang B. hat geschrieben:
Ein Staat,der immer grössere Teile seiner eigenen Bevölkerung in Armut und Perspektivlosigkeit treibt,zum Nutzen einer kleinen Oberschicht,ist ein ungerechter
Staat also ein Unrechtsstaat.

Deutschland ist nur noch interessant fuer Bonzen,Banker und Buerokraten.

Schon einmal drueber nachgedacht,warum Auswanderungssendungen im D. Fernsehen schon seit Jahren boomen ?
Die Menschen träumen. :D

so long


Kleine Ergänzung dazu, Wolfgang - http://www.youtube.com/watch?v=ma9M4sl9U6Q


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO