Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuhe kaufen in Schweden!
BeitragVerfasst: Fr, 29 Nov, 2013 15:09 
Hallo liebe Schweden-Experten,

ich mache mich Anfang nächsten Jahres auf nach Schweden für ein paar Monate.
Ich werde mich die ersten 1-2 Wochen in Göteborg und Umgebung aufhalten und danach möchte ich gerne eine Wandertour machen, bzw. mich ein wenig durch die schwedische Natur schlagen ;)
Um nun mal zu meinem Anliegen zu kommen...
Ich brauch natürlich für sowas die richtigen Schuhe und da ich jetzt nicht unbedingt noch ein paar Wanderstiefel in mein sowieso sperliches Gepäck packen möchte, würde ich die Schuhe gerne vor Ort kaufen.
Am liebsten wären mir Schuhe von Meindl, so wie diese hier: http://www.bader-outdoor.de/Schuhe-u-Zubehoer/Berg--u-Trekkingschuhe/MEINDL-Vakuum-Lady-braun.html

ABER: es müssen definitiv nicht genau die sein, sondern es interessiert mich einfach nur, ob jemand weiß, ob es in Göteborg und näherer Umgebung einen Outdoor- oder Trekkingladen gibt, der Schuhe von dieser Marke anbietet. Das würde mir nämlich einiges erleichtern.
Achso, und falls jemand ungefähre Preise nennen kann wäre das auch super, aber ist nicht überlebenswichtig.

Vielen Dank schonmal an euch

Liebe Grüße
der kleine Elch ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe kaufen in Schweden!
BeitragVerfasst: Fr, 29 Nov, 2013 16:32 
Hallo kleiner Elch!

Ich hab mir neulich meine Wanderschuhe im "XXL"-Markt in Jönköping gekauft. "XXL" ist so ne Kette mit gigantisch vielen Sport- und Outdoor-Artikeln. Richtig viel Kram gibts da, u.a. auch Meindl (die kosten regulär zw. 1.500 und 2.500 SEK, aber es gibt dann ja vlt. auch gerade ein gutes Sonderangebot, das Dir zusagt). Und ein solcher Markt ist natürlich auch in Göteborg. Ruf mal "xxl.se" auf, da findest Du alle Infos. (Falls Dir das richtige Suchwort fehlt zum googlen: die Teile heissen auf Schwedisch "vandringskängor" - ich finde das Wort echt witzig :D ))

Frohes Shoppen!
Gumman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe kaufen in Schweden!
BeitragVerfasst: Fr, 29 Nov, 2013 16:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Danke auch von mir für den Tipp.
Kannte ich noch nicht....
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe kaufen in Schweden!
BeitragVerfasst: Fr, 29 Nov, 2013 17:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Dann gibt es auch noch 3 butiken von

Naturkompaniet

in Göteborg. http://www.naturkompaniet.se/Product/Pr ... px?id=5745

Die sind aber wohl teurer als XXl

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe kaufen in Schweden!
BeitragVerfasst: Fr, 29 Nov, 2013 23:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
KleinerElch81 hat geschrieben:
für ein paar Monate.
Ich werde mich die ersten 1-2 Wochen in Göteborg und Umgebung aufhalten und danach möchte ich gerne eine Wandertour machen, bzw. mich ein wenig durch die schwedische Natur schlagen ;)


KleinerElch81 hat geschrieben:
ABER: es müssen definitiv nicht genau die sein, sondern es interessiert mich einfach nur, ob jemand weiß, ob es in Göteborg und näherer Umgebung einen Outdoor- oder Trekkingladen gibt, der Schuhe von dieser Marke anbietet. Das würde mir nämlich einiges erleichtern.


Also dann mal mein Senf zu dem Thema:
Lederstiefel der Klasse B oder B/C brauchen eine Eintragezeit. Egal was die Hersteller so behaupten von wegen MFS und was auch immer.
Zudem merkt man oft erst nach 2-3 Tagen "echten" Tragens, dass z.B. irgend ne Vene wo auch immer drückt.


Deshalb kauft man meiner Meinung nach solche Schuhe nicht hoppladihopp vor Ort wo man sie - gleich - braucht, sondern in Ruhe im Vorfeld.
Es empfiehlt sich bei diesem Schuhwerk auch eine gute Beratung wenn man noch ganz planlos ist, das ist auf Deutsch evtl. auch einfacher :YYAY:

Zudem sind die Schuhe bei XXL dennoch teurer als in Deutschland. Bei kleineren Läden sind sie sogar noch deutlich (!) teurer. Ich habe z.B. die Meindl Borneo I schon als super Sonderangebot in Östersund für 2300 SEK gesehen...das waren auch damals locker 25% über dem Preis in Deutschland.

Was aber sicher ein guter Tipp für Schweden sein kann: je nach Jahreszeit und Örtlichkeit würde ich ggf. auf was richtig wasserfestes aus sein. Da bieten sich dann örtliche Shops evtl. schon wieder eher an.

Wobei ich auch problemlos tagelang mit zwiegenähten ohne Membran unterwegs mit ohne nasse Füße im Mai/Juni :perfekt:


Und falls es nur ums Gepäck geht: wenn ich doch mal fliegen muss, hab ich die Stiefel am Fuß und leichte Turnschuhe und Tevas im Gepäck...das genügt idR und spart Gewicht.
Nur am Flughafen muss man halt erst mal ewig barfuß rumstehen... :evil:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe kaufen in Schweden!
BeitragVerfasst: Sa, 30 Nov, 2013 10:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej kleiner Elch!

Als ich deine Überschrift und
KleinerElch81 hat geschrieben:
ich mache mich Anfang nächsten Jahres auf nach Schweden für ein paar Monate.
gelesen habe, dachte ich - :shock: FRAUEN und ihre Schuhe :shock: und wollte dir http://www.zalando.se/skor/ vorschlagen -> http://youtu.be/Doirt72LiMk
Ich bezweifle jedoch, dass die deine gewünschten Schuhe im Angebot haben. Oder vielleicht doch -> http://www.zalando.se/keen-revel-ii-ter ... v-702.html :YYAK:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO