Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 19 Dez, 2018 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 16:50 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.07.2018
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

ich bin momentan zum 5. Mal in Schweden im Urlaub. Momentan am wunderschönen Sommensee. Diesesmal mit Wohnwagen, Mann, Kindern und Hund. Wir waren aber auch schon mit Zelt, VW Bus und WoMo hier.

Jetzt meine Frage: Die Kinder wollen noch nach Örebo, dann müssen wir wieder ans Zurückfahren denken. Ich möchte gerne zwischen Vänern und Vättern durch bzw. am der Westküste lang. Dummerweise habe ich in der Ecke bisher noch keinen schönen Campingplatz in unserem Sinne gefunden.

Was mir gefällt ist vor allem viel Natur, kein Reih und Glied, und gerne auch kleiner. Bespaßung brauchen wir nicht.

Dieses Mal waren wir bisher in Löderups Strandbad, Langasjœnas und nun Torpöns Camping. Alle drei sehr nett im oben genannten Sinn.

Hat jemand von Euch Tipps für Campingplätze auf der Strecke nach Süden? das wäre prima. Google spuckt mir immer nur die großen 5 Sterne Dinger aus.

Vielen Dank und viele Grüße von wunderschönen Sommen See

Dany


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 18:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 203
Plz/Ort: Kassel
Hej Dany, versuch es doch mal in Filipstad auf Munkeberg. Wir waren auch noch nicht da, aber auf Empfehlung sind wir bald dort.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 19:49 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.07.2018
Beiträge: 3
Danke; der sieht wirklich toll aus - leider etwas zu weit nördlich, wir müssen leider schon wieder Richtung Heimat ..... :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2018 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 602
Plz/Ort: M-V
An der Westküste sind alles teure große Plätze. Im Moment alle voll. Das wird schwer. Versuch mal Ängelholm, Apelviken, Torekov, Mölle. Aber ich denke du wirst nicht fündig. Preise wohl 40-50€/Tag. Mit Kindern ist auch schön Röstånga. Einfach aber gut Markaryd. Einsam und Natur ist Hook. Viel Glück.
Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2018 9:31 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 16
Plz/Ort: saarland
Hallo Jala,
wir sind zwar keine Camper, kennen aber diese beiden Plätze und haben die Besitzer des Tiveden-Campingplatzes kennen gelernt. Sie sind unglaublich nett und hilfsbereit. Dort kann man auch eine Kanutour (vielleicht als netten Abschluss der Reise) buchen, die sich fast zusammenhängend über einige Seen erstreckt...

https://www.camping.se/sv/campingar/301 ... innerodja/
https://www.camping.se/de/Campingse-Cam ... g-Tiveden/

Liebe Grüße,
Constanze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Jul, 2018 10:10 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.07.2018
Beiträge: 3
Danke für eure Tipps. Das mit den großen CPs an der Westküste hatte ich schon befürchtet. Ich hatte auf einen kleinen Geheimtipp gehofft.

Im CP Tieveden waren wir tatsächlichen schon mal vor Jahren und haben sogar die besagte Kanutour gemacht - sie ist sehr zu empfehlen.

Die Kinder haben nun den Ausschlag für Breivik Camping an der Vätternküste gegeben. Sie wollten unbedingt an einen der großen Seen. Wir konnten einen Platz in der ersten Reihe zum See ergattern und werden heute hinfahren. (Mal sehen wie es ist)

Dannach tendiere ich fast dazu direkt bis Dänemark zu fahren und noch einen Tag Kopenhagen anzuschauen. Diese vollen großen Küstenplätze sind mein persönlicher Camping Horror.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Jul, 2018 19:02 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 95
CP in Hjo am Vättern hat uns gefallen.

_________________
Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2018 20:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 60
Plz/Ort: Munster
Hallo,

wir fahren gern auch auf diesen Campingplatz
http://www.stenkallegarden.se/

Ist etwas abseits und da nicht beim SCR gelistet auch nicht ganz so voll.

Viel Spaß noch bei Eurem Urlaub
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO