Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jun, 2006 9:26 
Hejsan!

Ich habe mal ne Frage an alle. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich möchter mit einem Freund in den Sommerferien 4 Wochen nach Schweden trampen. Wir wollen so in der Umgebung von Karlstad bleiben. Nun meine Frage:
Kennt jemand schöne, (einsame) Gebiete zum Trekking für 1-2 Wochen (bis zu 50-80 km) nördlich von Karlstad, aber außerhalb von Glaskogen. (Da war ich nämlich schonmal und will erst mal was anderes sehen.) Die Landschaft kann aber ruhig so sein wie in Glaskogen.
Und zweite Frage: Wo komme ich vor Ort an Topographische Karten?

by Felix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jun, 2006 10:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Felix!

Uiiii......
Da reicht ein Leben nicht aus, um alle schönen Wege in der Nähe
von Karlstad zu erwandern :-)

Hier findest du eine Übersicht von ausgewählten Wanderwegen.
http://www.varmland.org/event.asp?typ=l ... 18&lang=ty

Der schönste ist meiner Meinung nach der Finnskogleden
Eine Wanderung im Grenzland zwischen Schweden und Norwegen. Hier liessen sich die finnischen Einwanderer im 17. und 18. Jh. nieder. Entlang des Weges können Sie erhaltene Häuser und Höfe besichtigen. Der Wanderweg erstreckt sich von Morokulien im Süden bis Söre Osen im Norden. Er ist 240 km lang mit Möglichkeiten für Verpflegung und Unterkunft.
Ausführliches Kartenmaterial gibt es im Touristenbüro in Torsby.

Gutes Kartenmaterial bekommst du hier:
Akademibokhandeln
Drottninggatan 30
652 25 Karlstad
Öffnungszeiten:: Mo-Fr: 10.00-18.00 Sa 10.00-15.00

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jun, 2006 10:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Noch eine gute Buchhandlung mit großer Kartenabteilung
befindet sich in der Tingvallagatan direkt am Stora Torget.
Lars Hjalmars Bokhandel AB
Tingvallagatan. 15
652 25 KARLSTAD

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jun, 2006 11:17 
Wie sieht es denn dort aus mit dem Seenreichtum. Wir wollen unser Trinkwasser nämlich nur aus den Seen beziehen. Und war jemand schonmal in Bergs Klätt? Ist das groß genug für eine 1-2 wöchige Trekkingtour? (Sieht auf der Karte nämlich recht klein aus.) Und wie ist es denn da so? Würde sich das lohnen?

Mfg
Felix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jun, 2006 12:19 
Damit mich keiner falsch versteht. Wir wollen schon ein bisschen in "die Einsamkeit der Natur". Also keine Überlaufenen Wanderwege, sondern auch mal abseits der Wege. Eben in die Wildniss! Das Gefühl der Freiheit mal wieder spüren! Haben natürlich auch nur Rucksack dabei. (Schlafsack, Zelt,etc.) Also kein Auto oder so!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jun, 2006 12:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Felix Wolfes hat geschrieben:
Danke schon mal für die ersten Informationen!

Ohh bitte gerne! Ich habe dir gerne geholfen.
Felix Wolfes hat geschrieben:
Wie sieht es denn dort aus mit dem Seenreichtum.

In Värmland gibt es 11.118 Seen.
Es wird also schwierig sein, keinen See zu finden. :-)

Felix Wolfes hat geschrieben:
Wir wollen unser Trinkwasser nämlich nur aus den Seen beziehen.

Das dürfte möglich sein.
Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, dass jemand nach dem Verzehr
von Wasser aus värmländischenen Seen verstorben ist :D

Felix Wolfes hat geschrieben:
Und war jemand schonmal in Bergs Klätt?

Zitat:
Naturreservat. Ein Rundwanderweg fuehrt um die Halbinsel im Älgåfjorden mit schönen Aussichts- und Rastplätzen, Gräbern aus der Bronzezeit und reicher Flora und Fauna.

Nee :YYAU: , da war ich noch nicht :oops:
Liegt aber daran, dass ich mich nicht sehr oft in West-Värmland aufhalte.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 9:21 
Vielen Dank für die Infos!
Das hilft mir wirklich sehr! :perfekt: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 9:30 
Noch mal ne Frage:
Wie würdet ihr den die Gegend Nås Finnmark beurteilen? Das ligt in der Gegend um Frederiksberg
Danke schonmal im voraus!
by Felix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 10:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Felix Wolfes hat geschrieben:
Noch mal ne Frage:
Wie würdet ihr den die Gegend Nås Finnmark beurteilen? Das ligt in der Gegend um Frederiksberg
Danke schonmal im voraus!
by Felix


Hej Felix!

Das liegt aber nicht mehr in Värmland sondern in
Dalarna. ( http://www.narssjon.com/ty/sammanfattning.htm )

Da kenne ich mich leider nicht aus.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 13:18 
hallo,
die Adressen der Buchläden sind sehr hilfreich danke
gruß pascal


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO