Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöne Ecken im Värmland?
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 22:25 
Ich fahre nächste Woche mit zwei Freunden ins Värmland. Hat jemand Tipps, welche Ecken da besonders zu empfehlen sind, besonders, wenn man ungestörte Natur und schöne Seen sehen möchte und dort auch übernachten will? Ein paar Stellen kenn ich schon, es kann also ruhig genau beschrieben werden, wo's lang geht .;-)

Gruß und Dank
Johannes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 5:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Johannes!

Willkommen im Forum!

Nach Värmland? Och, ich bin auch gar nicht neidisch. Schau Dich mal unter der Rubrik Reiseberichte um. Da gibt's 'ne Menge schöne Tipps und Fotos. Und natürlich hier http://www.vaermlaender.de .

Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem Naturreservat Glaskogen? Värmland ist groß. Wohin genau wollt Ihr denn?

Grüßle
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 12:35 
Die Seite hab ich durchgesucht. Ich such ja im Grunden icht so viele Touristische Ziele, sondern einfach esonders schöne und unberührte Ecken Natur.
Wir wollten in das Gebiet westlich vom Fryken zur Grenze nach Norwegen hin, weil es da besonders wenig bewohnt ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 12:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6163
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

da kann ich dir zwischen Gräsmark und Sunne den Gettjärnsklätten empfehlen. Tolle Wanderung bergauf und von oben eine herrliche Aussicht. Ich glaube ich habe hier im Forum unter Reiseberichte (von 2003) auch ein Foto dabei. Mußt du mal schauen.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6757
Plz/Ort: Münster
Hallo Languitar,

...besonders schöne und unberührte Ecken im Värmland mit viel Wasser und Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Lagerplätzen an Seen und Flüssen,Windschutzhütten oder dem Angebot von "Rum att hyra" oder "stuga ledig" haben wir kennen - und liebengelernt in folgenden Gebieten:

Östlich der Gemeinden Ekshärad und Hagfors in Richtung Dalarna

Das Ostufer des Höljesjön in Höljes

Östlich von Stöllet in der Wildnis um den Karebolsjön

Falls Du nähere Infos benötigst,schicke mir bitte eine PN

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 12:51 
Ja, den Gettjärnsklätten kenn ich. Wo ich auch auf jeden fAll lang möchte ist die Strecke von Kongsvinger durch die Felder und Wälder ;-) nach Arvika, über simonstorp etc. Wudnerschöne Landschaft =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 14:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Von Kongsvinger gibt's eine traumhaft schöne Strecke über Mitandersfors (der 1. kleine Ort in Schweden, direkt hinter der Grenze), Tvällen, Fredros, Gunnarskog, Arvika. Da fährt man 40 oder 50 km praktisch mitten durch den Wald.

Die "Straße" ist zwar nicht asphaltiert, aber sehr gut befahrbar. Da gibt es eine Menge schöne stille Plätze ... oft mit Feuerstelle, Schutzhütte und TC ausgerüstet ... und fast immer menschenleer. Das 1. Bild der Galerie auf meiner Nickpage wurde von einem solchen Platz am Storeken (im Kyrkskogen, wenige Kilometer von Tvällen) aus fotografiert.

Ansonsten kannst Du Dir unter https://fotoalbum.web.de/gast/heike-gruenewald/Vaermland_2004 auch die anderen Fotos aus diesem Urlaub anschauen. Die meisten wurden in genau dieser Region aufgenommen.

... oder ich komm' mit und zeig' Euch das. :roll:

Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 15:25 
Ok, schönen Danke, das hilft ja schon mal weiter!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO