Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 0:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2020 17:47 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 14.05.2020
Beiträge: 1
Hallo ,
ich würde gerne diesen Sommer nach Schweden . Zuerst möchte ich zwischen Stockholm und Göteborg für eine Woche die Gegend erkunden und dann noch eine Woche in Lappland wandern . Da ich nur mit dem Zug durch Schweden Reise, stellt sich für mich die Frage , welche Orte / Ziele ihr mir empfehlen könnt , die per Bus/ Bahn erreichbar sind neben Göteborg und Stockholm. Seen und Natur finde ich auch sehr schön:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2020 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Vielleicht zuerst einmal nen Ort in D-land wo man Nachrichten empfangen kann! :wwgr:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2020 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Kali hat geschrieben:
Vielleicht zuerst einmal nen Ort in D-land wo man Nachrichten empfangen kann! :wwgr:



:grohl:

auch nicht schlecht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2020 22:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
AmelieCamilla hat geschrieben:
Hallo ,
ich würde gerne diesen Sommer nach Schweden .


Das wollen viele hier. Ein Teil derer fährt unabhängig der Umstände, ein Teil fährt nicht, ein Teil verschiebt, ein Teil wartet ab was kommt.

Kali hat geschrieben:
Vielleicht zuerst einmal nen Ort in D-land wo man Nachrichten empfangen kann! :wwgr:


Värmdöbo hat geschrieben:
Kali hat geschrieben:
Vielleicht zuerst einmal nen Ort in D-land wo man Nachrichten empfangen kann! :wwgr:



:grohl:

auch nicht schlecht


Ich halte mich ja eigentlich aus diesen Diskussionen heraus, aber jetzt finde ich solche Antworten nicht angebracht und auch nicht zielführend.
AmelieCamilla schreibt ja nicht wann sie in diesem Sommer fahren möchte, und es mag auch sein das sie sich der momentanen Situation völlig bewusst ist.
Seid Ihr Euch bewusst das Ihr Euch Neulingen gegenüber nicht sehr gastfreundlich verhaltet?
Als ich vor ca. 8 Jahren meinen ersten Beitrag(bzw. Frage) schrieb, habe ich nicht solche Antworten bekommen.

Odin
(der merkt das er älter wird und sich der Umgangston und die Zeiten ändern)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Mai, 2020 5:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Odin hat geschrieben:
... aber jetzt finde ich solche Antworten nicht angebracht und auch nicht zielführend.
...
Seid Ihr Euch bewusst das Ihr Euch Neulingen gegenüber nicht sehr gastfreundlich verhaltet?
Da hast du sicherlich nicht unrecht!

Du schreibst sehr richtig:
Odin hat geschrieben:
Das wollen viele hier. Ein Teil derer fährt unabhängig der Umstände, ein Teil fährt nicht, ein Teil verschiebt, ein Teil wartet ab was kommt.
Meine Familie und ich gehören zu dem Teil, die diesen Sommer alleine aus Vernunftdenken nicht fahren werden. Und ob unsere geplante Reise im Oktober stattfinden wird, ist von der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Situation abhängig.
Aus diesem Grund möchte ich keine Tipps auf die Frage "welche Orte / Ziele ihr mir empfehlen könnt" geben. Das wäre nämlich auch nicht zielführend.

@AmelieCamilla: Hättest du letztes Jahr gefragt, hättest du auch zahlreiche qualitativ hochwertige Antworten bekommen! Im Moment ist die Lage jedoch sehr angespannt und da rutschen einem (mir auch) schon mal Kommentare raus, die man eigentlich gar nicht so meint.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jul, 2020 22:55 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.07.2020
Beiträge: 5
Hallo zusammen :)

ich kann die Nachrichten aufgrund der aktuellen Lage auf jeden Fall verstehen. Ich werde auch dieses Jahr zuhause bleiben oder höchstens in Deutschland verreisen. Dennoch fände ich es wirklich interessant Tipps und Empfehlungen von Personen zu hören, die schonmal in Schweden waren. Ich finde das Land unfassbar interessant und habe es mir fest vorgenommen eines Tages dorthin zu verreisen!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2020 7:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Mila123 hat geschrieben:
Hallo zusammen :)

ich kann die Nachrichten aufgrund der aktuellen Lage auf jeden Fall verstehen. Ich werde auch dieses Jahr zuhause bleiben oder höchstens in Deutschland verreisen. Dennoch fände ich es wirklich interessant Tipps und Empfehlungen von Personen zu hören, die schonmal in Schweden waren. Ich finde das Land unfassbar interessant und habe es mir fest vorgenommen eines Tages dorthin zu verreisen!

Liebe Grüße


Vernünftig würde ich sagen. Zumal gerade Göteborg und vor allem Stockholm nicht gerade vom Virus verschont werden. Ich bin, obwohl ich in einem Ort "zuhause" bin wo bis heute noch kein Coronafall war, in der Ganzen Kommun auch nur 40 Fälle, immer noch am Überlegen ob ich im September fahre oder nicht. Schauen wir mal wie es sich weiterentwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2020 9:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: Usa
zerberus hat geschrieben:
Ich bin, obwohl ich in einem Ort "zuhause" bin wo bis heute noch kein Coronafall war, in der Ganzen Kommun auch nur 40 Fälle, immer noch am Überlegen ob ich im September fahre oder nicht. Schauen wir mal wie es sich weiterentwickelt.


Knackpunkt sind (für die meisten Touristen) die Fähren, wo sich eben Menschen aus allen möglichen Regionen treffen (egal in welche Richtung die Fähre geht). :-/

LG Markus

_________________
True Females


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2020 9:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
markusmaier hat geschrieben:
zerberus hat geschrieben:
Ich bin, obwohl ich in einem Ort "zuhause" bin wo bis heute noch kein Coronafall war, in der Ganzen Kommun auch nur 40 Fälle, immer noch am Überlegen ob ich im September fahre oder nicht. Schauen wir mal wie es sich weiterentwickelt.


Knackpunkt sind (für die meisten Touristen) die Fähren, wo sich eben Menschen aus allen möglichen Regionen treffen (egal in welche Richtung die Fähre geht). :-/

LG Markus



Nachtfähre und Kabine. Ich muss mich ja nicht in der Cafeteria aufhalten. Ich wohne hier in der Steiermark, einem Bezirk der um ein Vielfaches kleiner ist wie Torsby, und wir haben und 50% mehr Coronakranke gehabt (bzw haben, da immer wieder Neuinfektionen dazukommen) wie Torsby.
Abgesehen davon wohne ich oben in einem Sommerhaus direkt am See. In Sichtweite gerade mal ein anderes Sommerhaus das im September aber fast nie bewohnt wird. Kontakt wird es gerade mal zu 20 Personen im Jaktlag geben die alle aus der gleichen Region kommen. Die diversen Einladungen wird es heuer definitiv nicht geben.

Einkaufen brauche ich nicht zu gehen da oben alles von meinem Kumpel bereitgestellt wird. Dafür sind wir für Bier und Wein zuständig, und das kommt eh von zuhause bereits mit. Im Wald selbst habe ich beim Brackieren noch keinen Menschen getroffen, bei der Elchjagd hat man sowieso Abstand. Und beim Fischen bin ich mit meinem österreichischen Kumpel und Mitfahrer sowieso allein am Boot.

Aber wie gesagt, schauen wir mal wie es sich entwickelt, noch haben wir fast 2 Monate bis zur Abfahrt. Und wenns nichts wird, na ich hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt als die Fähre kostet. Gibt Schlimmeres.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jul, 2020 14:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: Usa
Hi zerberus!

Glaube ich Dir ja alles :-) Und weil Du schon Torsby ausdrücklich erwähnst, da bin ich auch immer, wenn ich in Schweden bin (also noch ein kleines Stück nördlicher). Wer weiß, vielleicht sind wir uins sogar mal begegnet bzw. an einander vorbei gelaufen.

Die Frage ist ja, wie das die Gesundheitsämter so bewerten und ob man das Glaubhaft machen muss, auch wirklich an Bord keinen Kontakt gehabt zu haben (und auch nicht nach Verlassen an der Rostocker Aral oder Globus-Tankstelle ;-)) Leider alles nicht so einfach.

Meine Family macht jetzt in Österreich Wanderurlaub. Alles individuell machbar und wenn wir merken, dass die Zahlen seltsam werden, dann müssen wir eben auch die Lifte in den Alpen meiden und wandern dann eben in der Tal-Lage.

Weidmanns und Petri Heil!

Markus

_________________
True Females


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO