Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 8:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jul, 2020 20:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
markusmaier hat geschrieben:
Hi zerberus!

Glaube ich Dir ja alles :-) Und weil Du schon Torsby ausdrücklich erwähnst, da bin ich auch immer, wenn ich in Schweden bin (also noch ein kleines Stück nördlicher). Wer weiß, vielleicht sind wir uins sogar mal begegnet bzw. an einander vorbei gelaufen.

Die Frage ist ja, wie das die Gesundheitsämter so bewerten und ob man das Glaubhaft machen muss, auch wirklich an Bord keinen Kontakt gehabt zu haben (und auch nicht nach Verlassen an der Rostocker Aral oder Globus-Tankstelle ;-)) Leider alles nicht so einfach.

Meine Family macht jetzt in Österreich Wanderurlaub. Alles individuell machbar und wenn wir merken, dass die Zahlen seltsam werden, dann müssen wir eben auch die Lifte in den Alpen meiden und wandern dann eben in der Tal-Lage.

Weidmanns und Petri Heil!

Markus


Also zur Zeit gibts eine klare Ansage. Nach Rückkehr von Schweden UNBEZAHLT 2 Wochen Quarantäne oder Gesundheitstest. Bei positivem Test entfällt die Entgeltfortzahlung für die Dauer der Krankheit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jul, 2020 21:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
zerberus hat geschrieben:
markusmaier hat geschrieben:
Hi zerberus!

Glaube ich Dir ja alles :-) Und weil Du schon Torsby ausdrücklich erwähnst, da bin ich auch immer, wenn ich in Schweden bin (also noch ein kleines Stück nördlicher). Wer weiß, vielleicht sind wir uins sogar mal begegnet bzw. an einander vorbei gelaufen.

Die Frage ist ja, wie das die Gesundheitsämter so bewerten und ob man das Glaubhaft machen muss, auch wirklich an Bord keinen Kontakt gehabt zu haben (und auch nicht nach Verlassen an der Rostocker Aral oder Globus-Tankstelle ;-)) Leider alles nicht so einfach.

Meine Family macht jetzt in Österreich Wanderurlaub. Alles individuell machbar und wenn wir merken, dass die Zahlen seltsam werden, dann müssen wir eben auch die Lifte in den Alpen meiden und wandern dann eben in der Tal-Lage.

Weidmanns und Petri Heil!

Markus


Also zur Zeit gibts eine klare Ansage. Nach Rückkehr von Schweden UNBEZAHLT 2 Wochen Quarantäne oder Gesundheitstest. Bei positivem Test entfällt die Entgeltfortzahlung für die Dauer der Krankheit.


Wenn bei solchen Aussagen nicht das Land mit erwähnt wird in dem diese Regelung aktuell gilt kann das hier schnell zu Missverständnissen führen :YYBP:

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16 Jul, 2020 7:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Odin hat geschrieben:

Wenn bei solchen Aussagen nicht das Land mit erwähnt wird in dem diese Regelung aktuell gilt kann das hier schnell zu Missverständnissen führen :YYBP:

LG vom Odin



vor allem wenn man gleich am Ende einer Diskussion einsteigt und nicht 2 Postings zurückblättern kann. denn da hab ich geschrieben
zerberus hat geschrieben:
Nachtfähre und Kabine. Ich muss mich ja nicht in der Cafeteria aufhalten. Ich wohne hier in der Steiermark, .....


Aber damit es auch wirklich alle lesen und wissen, ich komme aus der Steiermark, das ist ein Bundesland in Österreich. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16 Jul, 2020 8:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Sorry,
ich hatte schon zurückgeblättert, aber wohl doch nicht genau genug gelesen. Klar war mir das schon.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16 Jul, 2020 8:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Odin hat geschrieben:
Sorry,
ich hatte schon zurückgeblättert, aber wohl doch nicht genau genug gelesen. Klar war mir das schon.

LG vom Odin

Kein Thema, lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig erwähnt.

Leider ist bei uns Schweden noch immer mit Reisewarnstufe 6 belegt..... damit bei der Heimreise die ganzen Auflagen. Ich hoffe ja doch dass es sich bis September ändern wird


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO