Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne

Aktuelle Zeit: Sa, 20 Jan, 2018 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnelles Glögg-Gericht
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Hier ein schnelles und sehr leckeres Glögg-Gericht (ich weigere mich, das mit 3 g zu schreiben!)

Hälsningar
Annika

Bild

********************************************************************

Glöggryta

Beliebiges Fleisch in Stücke schneiden und scharf anbraten. Mit einem halben Liter Glögg (zur Not tut's auch Portwein) ablöschen. 2 gute Esslöffel Honig, Möhrenstückchen, Pilze, Silberzwiebeln, Lauch und und und.... dazugeben und köcheln lassen.

Nach Geschmack würzen. Am Schluss einen Schuss Sahne dazu et voilà - FERTIG!

Dazu Safranreis oder Nudeln oder Kartoffeln servieren.

Smaklig måltid!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:42 
Erstellt am 29.09.2004 - 16:17 von Schmueffi

Hej Annika

Hört sich schnell und lecker an nur kannst du mir dummi mal verraten was eigentlich Glögg richtig ist, ich kenne das nur als Glühwein.

HG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Erstellt am 29.09.2004 - 16:48 von annika_sverige

Hej Anke!

Glögg ist die schwedische Variante von Glühwein, nur etwas würziger und viel, viel süsser.

Hälsningar
Annika

Bild

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Erstellt am 29.09.2004 - 19:32 von Heike

Hicks ... uiiiii ... das muss man aber schnell essen, was? Sonst findet sich nachher keiner mehr, der nüchtern genug ist, um den Abwasch bruchfrei zu erledigen. *lach*

Mag wohl lecker sein ... aber dieses göttliche Getränk ist eigentlich viel zu schade, um es als Sosse zu verwenden!

Gruss
Heike Bild

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Erstellt am 29.09.2004 - 20:12 von Lis

nee nee, Heike, das ist genau richtig fuer so ein leckeres Essen!!!...........glaub´s mir..........hab ich schon längst mal so gekocht!!!!Bild

hmmmmmmmmmmm
Bild

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Erstellt am 29.09.2004 - 22:46 von Heike

Ooooohhhhh ... das will ich wohl glauben, dass das Essen schmeckt. Aber dann sag' bei Tisch wenigstens nicht "smakligt måltid" ... sondern "skål" Bild ... *grins* (aua aua) *lach*

Kennst Du doch: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! ... und dabei hatte ich nur zwei kleine Tässchen Glögg ... Mööönsch, ich vertrag' doch nix! Bild

Guten Appetit!
Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Erstellt am 30.09.2004 - 07:38 von annika_sverige

Hej Heike!

Hihihihi! Davon kann ich Dir ein Lied singen... Ich vertrag doch auch nix, weil ich so gut wie nichts trinke aber Glögg..... den liiiiiiiiiiiiebe ich doch so sehr..... Besonders draussen an der frischen, eiskalten Luft. Rucksack packen, Glögg und lussekatter und pepparkakor einpacken, Wanderung machen und dann Glögg. Puh... das haut rein.... aber das erzähle ich Dir lieber ein ander Mal. ;)

Hälsningar
Annika

Bild

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:46 
Erstellt am 30.09.2004 - 08:07 von Schmueffi

Hej Annika

Na wenn ich Euch hier so lese, dann lasse ich das Rezept doch wohl sein. Wenn Anke Alkohol riecht schläft sie ja schon ein.....lach, auch ich vertrage nichts, auch wenn ich als Koch weiß das der Alkohol eh verkocht, aber woher sollte ich hier auch den Glögg bekommen. Ich denke unseren Glühwein kannste dafür vergessen, und ich mag den deutschen Glühwein nicht.

HG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:47 
Erstellt am 30.09.2004 - 09:28 von annika_sverige

Hej Anke!

Genau, vom Alkohol ist in dem Gericht nix mehr, denn der ist verkocht. Es sei denn, Du wirst schon vom angenehmen Duft, der Dir entgegen kommt, wenn Du den Topfdeckel hochnimmst, benebelt! ;)

Den schwedischen Glögg von Blossa bekommst Du, soweit ich weiss, auch bei Ikea in Deutschland. Den deutschen Glühwein mag ich auch nicht. Pfui Teufel, der ist ja soooo sauer! Aber Du kannst ihn trotzdem nehmen, wenn Du ihn mit ein paar Esslöffeln Honig verfeinerst.

Hälsningar
Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 23:48 
Erstellt am 30.09.2004 - 10:11 von Älgen

Bild

Hej zusammen,

ich habe letztes Jahr im Marktkauf
roten Vinglögg gekauft.
Auf dem Etikett steht "Snälleröds Vin Glögg".Als Serviervorschlag gibt man an,daß in Schweden der Glögg mit Mandeln,Haselnüssen und Rosinen erwärmt wird.

Das weiß ich alles,weil ich eine Flasche vor mir habe und abschreibe.
Bild Skål

Einen schönen Tag
Helmut


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO