Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Garpens fyr – Leuchtturm im Kalmarsund

Aktuelle Zeit: Fr, 22 Sep, 2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Do, 10 Nov, 2016 22:39 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1860
Hej!

Bin gerade mal wieder (aus beruflichen Gründen) in Huddinge bei Stockholm.
Es hat dieses Jahr etwas früher als sonst geschneit, und wie jedes Jahr macht sich die vernachlässigte Infrastruktur bemerkbar.
Kollegen die in Stockholm wohnen brauchen zum Teil vier Stunden für eine Strecke, die sonst 20 Minuten dauert.
An Stockholm C kriegt man schnell Kontakt mit anderen Reisenden, weil alle frustriert sind...
Es liegen derzeit ca 20-30 cm Schnee, würde ich sagen:
2016-11-09_18.11.57.jpg
2016-11-09_18.11.57.jpg [ 240.22 KiB | 532-mal betrachtet ]


//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Do, 10 Nov, 2016 23:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Warum soll's euch anders gehen?

Als Viel-Bahnfahrer mit 1-3 Fernfahrten / Woche ist man ja einiges gewohnt, bzw. ich habe eigtl. ein ganz gutes Bild von der Bahn.
Aber dass es am Dienstag dann 1cm Schnee (in der Länge...) gab, hat natürlich den Bahnverkehr in Gänze flach gelegt.
Immerhin hatte mein Zug gen Süden nur 270 Minuten Verspätung...halt ne...da kam ein Ersatzzug...leider mit Heizung aus :wwgr: :#!ke:

:YYBC:

Also lieber ne Stulle mehr einpacken...wenn's mal wieder länger dauert :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Do, 10 Nov, 2016 23:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.09.2012
Beiträge: 91
Vernachlässigte Infrastruktur? Darueber kann muss als Norrländer dann aber doch schmunzeln :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Do, 10 Nov, 2016 23:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lukä hat geschrieben:
Vernachlässigte Infrastruktur? Darueber kann muss als Norrländer dann aber doch schmunzeln :wink:


...naja habt ihr da oben was, was man vernachlässigen könnte? :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2016 3:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.09.2012
Beiträge: 91
Herr Jeh hat geschrieben:
Lukä hat geschrieben:
Vernachlässigte Infrastruktur? Darueber kann muss als Norrländer dann aber doch schmunzeln :wink:


...naja habt ihr da oben was, was man vernachlässigen könnte? :wink:


Wenig ;) Aber wir wissen, dass im Winter Schnee droht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2016 8:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 519
ja, wir wissen das im Winter schnee kommt und sind vorbereitet, statt dessen zieht es den Schnee aber in suedlichere Gefilde. Unsere 5 cm sind ja lächerlich. Aber immerhin es wurde schon gestreut wie verrueckt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2016 8:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7424
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ist schon irgendwie süß, dass seit einigen Jahren immer gleich von Chaos gesprochen wird, wenn mal irgendwo Schnee fällt. War der Schnee früher weniger chaotisch? :mrgreen:

Wie dem auch sei, hier gibt's bisher leider nur Regenchaos, von Schnee weit und breit keine Spur, obwohl es schon mal nachts leicht frostig wird.

Also wer will, kann die weiße Pracht gerne hierher schippen. :lol:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2016 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 519
nunja fuer Stockholm sind 40 cm innerhalb eines Tages (gemäss den Nachrichten) schon Chaos, zumal man ja sieht das es sehr schwerer und nasser Schnee ist. Und grad in der Stadt weiss man ja auch nicht gleich wohin mit dem Schnee. Hier auf dem Lande gibt es ja genug Platz aber in der Grosstadt...

Aber keine Sorge, nächste woche wird es wieder wärmer und dann gehört die weisse Pracht der Vergangenheit an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2016 10:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5132
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Wohin mit dem Schnee in Stockholm? Na in die See.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneechaos...
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2016 10:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 519
Rudi hat geschrieben:
Wohin mit dem Schnee in Stockholm? Na in die See.


jaja und dann steigt der Meerespiegel und Stockholm hat Land unter :YYAI:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO