Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 0:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej,
auch hier oben in Dithmarschen liegen nun schon ca. 15cm Schnee. Wie man unschwer sehen kann, macht es sogar dem Hund spass draußen zu toben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Glück sind wir hier an einem Schneechaos vorbei gekommen.
Wünsche allen Foris auf diesem Wege einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.

Gott nytt År
Sönke

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Holli hat geschrieben:
Hej Knut :YY:

erinnert mich an den Chaoswinter 1978 / 79 ,wo bei euch da
auf der größten und schönsten Insel in deutschen Landen


ja das war als ich in der 2. Klasse war , hier ging nischt mehr .

Hier liegen momentan 20 - 30 cm Schnee . der Schnee ist ja nicht das schlimmste , aber jetzt hat es begonnen zu wehen .

Werde morgen mal sehen wie ich zur Arbeit komme.

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 21:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej Holli :winke: ,

ja, ich kann mich deutlich daran erinnern, haben wir doch in dieser Zeit die Strassen und Wege zur, von und um die Schule vom Schnee befreit. Wir hatten Glück, unsere Mutter hat in einer Bäckerei gearbeitet, aber die meisten bekamen nicht mal mehr Brot - hätte da nicht, die in Sassnitz ansässige, sowjetische (war es damals ja noch) Garnison für die Sassnitzer Bevölkerung Brot gebacken und kostenlos! verteilt. Die Panzer waren in Prora stationiert und übernahmen die Versorgung bzw. Evakuirung (schreibt man das so) der Leute auf den Dörfern und einzelnen Gehöften (unser ältester Bruder war dabei). Tja und die ganz schwierigen Fälle wurden von Hubschraubern ausgeflogen (oder versorgt). Aber sooo weit ist es hier noch lange nicht. Wir haben wohl bis jetzt 30...40cm Schnee (hier in Bergen) und die Verwehungen halten sich in Grenzen - kein Vergleich zu den 4 bis 6 Meter! hohen Verwehungen 78/79 (obwohl es ja eigentlich nur 1979 war, denn das Chaos begann am 1. Januar so richtig... :roll:

Warten wir's ab... :YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 0:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Schnee haben wir hier auch genug, schaut selbst
Bild

Bild
Bild

Na ja es schneit ja auch schon seit Mittwochmorgen.

@Knut
Tja wenn du nur die Nase zum Fenster rausgesteckt hättest, dann hätten wir dieses schöne Bild nicht sehen können, denn mit der Nase fotografiert es sich schlecht :YYAI: :YYAR:

Evakuierung :YYAY: :YYAP:
Aber du hast schon recht, der Winter 78/79 war heftig, wir waren auch vollkommen eingeschneit und Brot holten wir im Nachbarort zu Pferd. Da war 1 PS den Mehr-PS echt überlegen.


LG Monique

:YY:

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 12:55 
Hej ! :YY:

Was für ein Tag .
blauer Himmel,die sonne strahlt und schöne Winterlandschaften . :D

1.unser wohnviertel

Bild

2.meine Rettungstat für den Baumnachwuchs :-)

Bild

3.weg zu unserer wohnung

Bild

4.baumlandschaft

Bild

5.blauer Himmel

Bild

hoffe bei euch ist das wetter auch so schööööööööööönn.

Thomas+Ida :-P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 15:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Teddy64 hat geschrieben:
Hej Holli :winke: ,........ ............

(obwohl es ja eigentlich nur 1979 war, denn das Chaos begann am 1. Januar so richtig... :roll: :YY: - Knut


Hej Knut :YY:

ja eigentlich ging es erst im neuen Jahr auch hier "im Süden" richtig los

(79 war mein letztes Schuljahr ,deshalb sind mir die Bilder noch gut in Erinnerung, wo Schwangere und akute Notfälle mit dem Hubschrauber ausgeflogen wurden)wir hier mussten damals "nur" Gehwege mit dem Eispickel freihalten (nach dem Unterricht)

ja ja die Schulzeit :YYAY: da waren wir noch jung und schön , heute nur noch und
:YYAR:

hej då Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 13:16 
Man Holli, mein letztes Schuljahr war auch 1979 und nun werd ich ´ne alte Schachtel :YYAI:

Aber kommen wir mal zum Thema zurück..........

Schnee, Schnee, Schnee und ein Blick aus meinem Küchenfenster:

Bild

Bild

Und es hat gerade wieder begonnen zu schneien.

Gruß Simone


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 13:30 
Und ich kan da nicht hin :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 13:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Man Holli, mein letztes Schuljahr war auch 1979 und nun werd ich ´ne alte Schachtel


Du Kleinkind musst dich doch nicht als alte Schachtel bezeichnen.
Mein letzter Schultag war 1959.
Hier taut der Schnee mächtig weg und das Wetter ist :drunter:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 17:57 
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Man Holli, mein letztes Schuljahr war auch 1979 und nun werd ich ´ne alte Schachtel


Du Kleinkind musst dich doch nicht als alte Schachtel bezeichnen.
Mein letzter Schultag war 1959.
:


:mrgreen: :YYAR: Danke :yyopa:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO